Cala Ratjada Mitte August

• Jayston
      Jayston
      Black
      Planen gerad zu fünft für 9 Tage nach Cala Ratjada zu fliegen.

Da ich mich noch nich endgültig entschieden hab, wärs nett wenn mal jemand was zu Party, Frauen etc. erzählt und obs insgesamt weiterzuempfehlen ist.

Dankeschön =)
  • 40 Antworten
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Also ich finds in El Arenal viiiiel geiler. Da is einfach mehr los und der Strand is auch nich so klein.
      Liegt aber auch stark am Alter. 15-18 jährige haben in Cala Ratjada sicherlich auch ne Menge Spaß.
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Andy war obv an den falschen Stränden. Wir haben ein Haus auf Mallorca in Calla Ratjada. Der Strand, calla agulla in Cala Ratjada ist mit der schönste auf der Insel. Party machen kann man da sehr gut! Der Frauen anteil ist so bei 60/40% im Sommer.

El Arennal sind halt nur säufer die keine Weiber am start haben
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      El Arenal war ich dieses Jahr:

1. direkt am flughafen

2. direkt am Ballermann und noch mehr party behaupte ich mal!

Mit Arenal kann man auf jedenfall nix falschmachen!

freddy
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Wer will sich schon die Scheiss fahrt vom Flughafen nach callarattata antun?
    • knorki
      knorki
      Bronze
      ich war letztes jahr in cala ratjada, allerdings mit meiner freundin. das is so ein "misch"-urlaub. gibt zwar viele bars, kneipen usw aber nur wenige gute discotheken. und gibt auch viele ruhige ecken wo man gut essen gehen kann etc. das frauen/kerle verhältnis is da in etwa 50/50. nach lloret de mar (vorletztes jahr) kann man ja mittlerweile gar nich mehr fahren mit kumpels, da isses ja schon fast 35/65 ;)

wer nur saufen und party will, der is auf ibiza (dieses jahr)/lloret besser aufgehoben. allerdings is ibiza im vergleich noch ne ganze ecke teurer. die preise in cala dagegen sind eigentlich recht human für so nen tourismus ort. und in ibiza muss man stark drauf achten in welche ecke man fliegt, da sonst sau viele assi-engländer da sind. die sind so assi, die wurden sogar von allen all-inclusive angeboten auf irgendwelchen bootsfahrten ausgeschlossen :D

wenn du willst such ich den name des hotels aus wo wir waren, des hatte 4 sterne lag aber in der preisklasse der ganzen 3-sterne-hotels. war am anfang sekptisch, aber hinterher positiv überrascht. sah schick aus, war sauber, essen war super, rezeption freundlich, gab keine probleme. ah mir fällts ein „Cala l’literas“ hieß es mein ich ;) achja nähe zum strand is ja relativ. für mich wars nah dran, für andere sind 10 minuten fußweg ja ein höllentrip :D

btw: vergessen, die strände in cala sind bei weitem am besten/schönsten... und nen weizen kostet 3€ und bier 2,60€ (+/- 15 cent, haben fast alle die gleichen preise gehabt in der ecke wo wir immer waren) in kneipen/bars, discotheken hab ich vergessen ^^

aber auf ibiza zahlste schon fürn eintritt in ne disco 35-60€ an der abendkasse und nen cocktail kriegste nich unter 10€
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      beste zeit für cala ratjada ist vor den sommerferien, wenn die ganzen abifahrten sind. während der ferienzeit haste da fast nur kiddis!
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      also vom strand/meer her ist es auf jeden fall besser als in arenal
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Original von boristheblade
      Bist du vom andern ufer?

Also wer nach Malle fährt ist wohl eher am saufen interessiert, als am "strand"^^ Also ich habs in 7 Tagen einmal zum strand geschafft. Wenn man im Hotel nen pool und All Inclusive hat ist zum Strand gehen auch einfach nur quatsch^^
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Die fahren zu 5. für Party dahin, wtf meer?
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Und wie sieht es mit Kultur aus? Gibt es da schöne Kirchen zu besichtigen und folkloristisches Kunsthandwerk?

Fag!
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      Original von RiCkDiE
      Bist du vom andern ufer?

Also wer nach Malle fährt ist wohl eher am saufen interessiert, als am "strand"^^ Also ich habs in 7 Tagen einmal zum strand geschafft. Wenn man im Hotel nen pool und All Inclusive hat ist zum Strand gehen auch einfach nur quatsch^^
      also wenn ich schon weiter weg fahre, dann interessiert mich das meer auch... saufen kann ich daheim genauso gut und proleten gibts daheim auch en masse (wie man an dir sieht), da brauch ich nicht extra nach malle dafür
    • MakkeMakke
      MakkeMakke
      Bronze
      Also ich war für 10 Tage in Arenal und war sehr begeistert.
      Hotel war Torre Azul (Ballermann 0); dort gefiel eigentlich nur das Essen nicht wirklich (wobei es an der Poolbar dauerhaft Sandwhich, Hamburger, Hot Dogs und Pommes gab <-- hat sogar geschmeckt). Sonst kam man mit All Inclusive und 700€ eigentlich ganz gut weg.

Der Strand ist groß und schön und es sind vielleicht 5 Minuten Weg (Am Strand entkatern hat was für sich, glaubt mir!).
      Zu den Discotheken am Ballermann (ab 3 circa) musste man zwar 20 Minuten laufen, aber so ein Weg kann auch ziemlich witzig sein und wird durch den guten Aladin-Döner verschönert :D

Für jeden Party-Geschmack ist eigentlich was dabei:
      Ob nun House / Soul im Riu-Palace; Schlager im Oberbayern, Bierkönig, Megapark/Megarena etc.; oder einfach nur gechillt in 'ner Kneipe oder Cocktailbar hocken (gegenüber vom Bierkönig ist 'ne günstige Cocktailbar --> 1L Wodka-Lemon für 6€).

Also ich kann El Arenal nur weiterempfehlen.

PS: Lasst euch Mickie Krause nicht entgehen. Auch wenn er im Fernsehen vielleicht nicht wirklich berauschend rüberkommt, ist es einfach ein riesiges Event ihn live zu sehen (Ich sage nur: Jan Pillemann Otze)!
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      ich war vor kurzem ne woche in cala ratjada und kann nur sagen: es lohnt sich. umgebung ist schön, gibt massenweise dissen und bars, strand ist auch nicht übel und das vor allem das klientel war genau in unserer altersklasse (20-25).
      nach cala ratjada fahren zudem nur deutsche, hab da nicht einen engländer oder sowas gefunden. allerdings ist da auch kein ballerman niveau, würd sagen ne gute mischung aus erholung und party.
      also ich werd nächsten urlaub wieder hinfahren
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      Original von knorki
      ich war letztes jahr in cala ratjada, allerdings mit meiner freundin. [...]
      stopped reading there.

ich bin vor 3 tagen aus el arenal zurückgekommen und es war nur geil. :)

kommt natürlich drauf an was man sich von seinem urlaub verspricht, aber bei mir war es party und betrunkene ladies ohne hemmungen. beides np in arenal, alles andere ist nur ein billiger abklatsch.
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Original von andi23
      Also ich finds in El Arenal viiiiel geiler. Da is einfach mehr los und der Strand is auch nich so klein.
      Liegt aber auch stark am Alter. 15-18 jährige haben in Cala Ratjada sicherlich auch ne Menge Spaß.
      Musste nur zur richtigen Zeit hinfahren, dann kann Arenal mal so easy einstecken.

Edit: Ausserdem gibts 2 Strände und der andere ist groß :D
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Original von RiCkDiE
      Bist du vom andern ufer?

Kannst doch am Strand auch saufen, die Zeit von 12-18/19 Uhr gibts eh nirgends mehr Freibier und da wird sich an den Strand gehauen.

Leider nimmt die Stimmung in Arenal von Jahr zu Jahr ab.
    • Glorstaxus
      Glorstaxus
      Black
      kann auch nur sagen, seitdem ich dieses jahr mit kumpels das erste mal am ballerman war( und ich dachte voriges jahr,lieber lloret weil ballerman zu asi is, und bin auch lloret gefahren) kann ich mir keinen anderen ferienort zum partymachen vorstellen. Jeder der hier labert, cala is toll da fahr ich nächste jahr wieder hin etc. bullshit! Derjenige war bestimmt noch nie am ballerman und auf cala ratjada, den jeder gescheite schwanekträger findet ballerman besser es sei den er isn h***fürst...

Hatte die ersten beiden tage jeweils ne ische, spanierin, deutsche, dann wurde ich leider krank, durfte medikamente im urlaub nehmenxD (scheiß durchzug) letzte 2 tage gings wieder, und den letzten tag bin ich mit nem kollegen mit nem 6pack weiber durchgebrannt,ganze nacht aufn stühlen durchgetanzt etc. und dann ohne schlaf direkt vom bus zum flughafen abgeholt... Hab außerdem das 1.ma erlebt dass die weiber MIR einen ausgegeben haben und nicht umgekehrt, und das sie MIR ihre nr. gaben (ja sie stimmte, letzter tag die 6er truppe wieder getroffen) einfach nur geil...

ES IST EINFACH SO: Party, Palmen, Weiber und n`Bier!! Geile tage gibts da immer!

Also nächstes Jahr wieder MaLLe, das steht fest!

Achjo und mädels, ich will euch nicht abschrecken, ihr werdet gut von den Jungs behandelt, auf Malle gibts echt nette Kerle, ihr müsst nur die richtigen treffen :D

Greetz
      MaLLe ´09 ich komme!
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Original von Xirus
      Original von RiCkDiE
      Bist du vom andern ufer?

Kannst doch am Strand auch saufen, die Zeit von 12-18/19 Uhr gibts eh nirgends mehr Freibier und da wird sich an den Strand gehauen.

Leider nimmt die Stimmung in Arenal von Jahr zu Jahr ab.
      Ja sicher. Aber wenn ich wegen nem schönen Strand oder "Kultur" in Urlaub fahre (Alle anderen Urlaube finden son paar homos hier ja direkt prollig) dann suche ich nicht malle aus. Der Strand in Arenal ist eigentlich gar net so schlecht, man darf sich halt nur nicht umdrehen! Es ist doch nun einmal Tatsache, dass sowas wie Schönheit des Strandes bei einem Urlaub nach Mall, Lloret etc. in den Hintergrund rückt und Discos, Bars, Bierpreise, Frauenanteil in den Vordergrund rückt!

Freddy
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Original von FastExer
      Original von knorki
      ich war letztes jahr in cala ratjada, allerdings mit meiner freundin. [...]
      stopped reading there.

ich bin vor 3 tagen aus el arenal zurückgekommen und es war nur geil. :)

kommt natürlich drauf an was man sich von seinem urlaub verspricht, aber bei mir war es party und betrunkene ladies ohne hemmungen. beides np in arenal, alles andere ist nur ein billiger abklatsch.
      :heart: ^^

fand den urlaubsort angemessen ;) andere vorschläge für nächstes jahr? :)