Cala Ratjada Mitte August

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hm danke schonmal für die Antworten. Ich wollte aber eigentlich gar nich so viel über Arenal hören sondern wies in Cala is. Arenal war jeder von uns selber schon mindestens 1 mal und soo viele verschieden Clubs und Discos sind da auch nich, dass es nich irgendwann langweilig wird... Wollten halt mal was anderes machen...
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      Original von P0lak
      kann auch nur sagen, seitdem ich dieses jahr mit kumpels das erste mal am ballerman war( und ich dachte voriges jahr,lieber lloret weil ballerman zu asi is, und bin auch lloret gefahren) kann ich mir keinen anderen ferienort zum partymachen vorstellen. Jeder der hier labert, cala is toll da fahr ich nächste jahr wieder hin etc. bullshit! Derjenige war bestimmt noch nie am ballerman und auf cala ratjada, den jeder gescheite schwanekträger findet ballerman besser es sei den er isn h***fürst...

komma klar digger! ich hab nich behauptet, dass der ballerman schlechter ist, er ist aber anders. hab sowohl am ballerman als auch in ratjada schon urlaub gemacht und finde ratjada persönlich besser, weil dort einfach der erholungsfaktor besser ist und das klientel etwas anständiger. ich hab einfach keinen bock den halben tag besoffen zu sein... hätte ich NUR party machen wollen, wär ich wohl zum ballerman gefahren.
    • Klot
      Klot
      Bronze
      Original von MakkeMakke
      Also ich war für 10 Tage in Arenal und war sehr begeistert.
      Hotel war Torre Azul (Ballermann 0); dort gefiel eigentlich nur das Essen nicht wirklich (wobei es an der Poolbar dauerhaft Sandwhich, Hamburger, Hot Dogs und Pommes gab <-- hat sogar geschmeckt). Sonst kam man mit All Inclusive und 700€ eigentlich ganz gut weg.

Der Strand ist groß und schön und es sind vielleicht 5 Minuten Weg (Am Strand entkatern hat was für sich, glaubt mir!).
      Zu den Discotheken am Ballermann (ab 3 circa) musste man zwar 20 Minuten laufen, aber so ein Weg kann auch ziemlich witzig sein und wird durch den guten Aladin-Döner verschönert :D

Für jeden Party-Geschmack ist eigentlich was dabei:
      Ob nun House / Soul im Riu-Palace; Schlager im Oberbayern, Bierkönig, Megapark/Megarena etc.; oder einfach nur gechillt in 'ner Kneipe oder Cocktailbar hocken (gegenüber vom Bierkönig ist 'ne günstige Cocktailbar --> 1L Wodka-Lemon für 6€).

Also ich kann El Arenal nur weiterempfehlen.

PS: Lasst euch Mickie Krause nicht entgehen. Auch wenn er im Fernsehen vielleicht nicht wirklich berauschend rüberkommt, ist es einfach ein riesiges Event ihn live zu sehen (Ich sage nur: Jan Pillemann Otze)!
      beschreibt perfekt meine Abifahrt. Mickie war der hammer! Jetzt auch 2 Wochen später wieder komplett gesund, 6x Vollrausch in Folge warens aber wert
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Original von Jayston
      Hm danke schonmal für die Antworten. Ich wollte aber eigentlich gar nich so viel über Arenal hören sondern wies in Cala is. Arenal war jeder von uns selber schon mindestens 1 mal und soo viele verschieden Clubs und Discos sind da auch nich, dass es nich irgendwann langweilig wird... Wollten halt mal was anderes machen...
      Wenn du was anderes willst, dann empfehle ich lieber lloret de mar! Da ist z.B. die Discothekenauswahl so groß wie nirgendwo anders! Wirklich ungelogen >30 Diskotheken und das auf engstem Raum. Zusätzlich noch unzählige baars! Zudem is es billiger als in malle!

in callarattatta war ich auch schon. Da allerdings mit 13 und mit der Familie. Zum Nachtleben kann ich also nich so viel sagen, nur soviel Party wird da nicht sein!

Freddy
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Urlaub nur saufen gehen? nein danke! Wer stil hat geht nach Calla Ratjada!
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      Original von Dalcon
      Urlaub nur saufen gehen? nein danke! Wer stil hat geht nach Calla Ratjada!
      word
    • flankengott86
      flankengott86
      Bronze
      Ich war dieses Jahr in Cala Ratjada, Anfang Juli 10 tage lang.
      Und wir haben es bereut,dass wir nicht 14 Tage gebucht haben.
      Es war einfach nur GEIL..
      Leute aus unserem Hotel kamen alle aus NRW,die Discos dort auch super.
      Physical ist die beste Disco dort und sehr zu empfehlen.
      Weiber sind williger als Männer und alle ab 18 aufwärts...Also musst schon ziemlichen Bad Beat haben,um dich zu jailbaiten^^
      Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in Cala Ratjada Urlaub und mindestens 14 Tage.
      Fahrt dahin und geniesst die Zeit!
      Wobei man noch erwähnen muss,dass mitte August Schule wieder anfängt,aber denke dafür,werden genug willige Studentinnen anreisen,da die Prüfungen ja vorbei sein werden.
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Moin,

Ich war vor ungefähr 3 wochen mit paar kumpels in cala ratjada. Ich kann den ort nur weiterempfehlen, ist partymäßig sicherlich nicht so wie arenal aber das muss ich persönlich auch nicht haben...
      Das typen/weiber verhältnis ist auf jeden fall in ordnung, fast 50/50 würd ich sagen...(war allerdings dort als noch keine ferien waren, vllt siehts jetzt anders aus, aber denke nicht).
      Der strand ist absolut top, ziemlich sauber aber teilweise etwas viele algen, aber ich denk mal das ist an anderen stränden nicht anders.

Zum weggehn kommen abends 4-5 "clubs" in frage, sicherlich nicht die riesen auswahl, und die musik ist ziemlich mainstream, aber das geht für einen urlaub schon in ordnung. der eintritt liegst so bei 5-7€ (inkl. 2 freigetränken) bzw. 20€ für flatrat suff. teilweise kommt man aber auch umsonst rein wenn man fleißig flyer sammelt :D

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich würde cala ratjada eher so für leute bis maximal 20 empfehlen...Darüber eher ibiza (da war ich letztes jahr), ist von den clubs und den leuten einfach für ältere ausgelegt.

An clubs kann ich dir in cala ratjada das physical und keops empfehlen, wenn du einfach nur saufen willst, die flatrat party im billy's...
      Geh auf keinen fall auf irgendwelche schaumpartys bei denen du im vorhinein schon 10€ von 30€ eintritt anzahlen musst (tut ein normaler mensch denk ich eh nicht :D ), die sind total behindert, auch wenn dir die "mega party mit 80% weibern versprochen wird" :D

soweit von mir, hoffe es hat dir was geholfen, ansonsten schönen urlaub ;)
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      fand das keops aber um längen besser als das physical, aber musikgeschmäcker sind wohl verschieden
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Original von MourganRA
      fand das keops aber um längen besser als das physical, aber musikgeschmäcker sind wohl verschieden
      hab doch gesagt die sind beide gut ?(
      musik war aber in beiden läden von tag zu tag unterschiedlich...ich bin mehr so der house fan, da hat mir keops auch eigentlich besser gefallen...
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Wann biste da Jayston?
      Bin selbst vom 10.-21. da =)
    • flow1987
      flow1987
      Bronze
      ich bin vor ner woche aus cr zurückgekommen, es war der hammer;-) hotel: nich so der knaller, aber was will man mehr als schlafen? tagesablauf:

frühstück (wenn man es mal geschafft hat:P )
      strand (bis vier)
      vortrinken aufm balkon
      => vortrinken im bierbrunnen (xxxl cocktails oder longdrinks (ca 1.3 liter), wobei man da nich den whisky cola nehmen oder jeglichen drink in nem 1.3 liter gefäß exen sollte^^) danach

entweder:
      keops (war zwar nur 5 min. drin, lohnt sich aber da viele mädels da sind)
      bolero (siehe keops, vllt. ordentlichere musik zum anbaggern)
      physikal

was man nich machen sollte: von promotern auf irgendetwas einlassen, man kann echt besser für 15 euro im billys (man bekommt sogar so ein billiges t-shirt) trinken und feiern (an dem abend als wir da waren, war rtl auch da, und so ein bushidodouble) als für 20 euro im orange oder im mallorquin versuchen, sein geld rauszusaufen.....

war auf jeden fall ne geile zeit;-) viel spaß an alle die das abenteuer noch vor sich haben;-)
    • ivoz
      ivoz
      Bronze
      Original von dwade1984
      Wann biste da Jayston?
      Jo kommt hin =) wollen so am 12. oder 13. fliegen und dann halt 9 Tage...
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Na also das waren doch mal ein paar Erlebnisberichte die ich hören wollte =)
      Danke euch!

Original von flow1987
      tagesablauf:

strand (bis vier)
      vortrinken aufm balkon
      => vortrinken im bierbrunnen (xxxl cocktails oder longdrinks (ca 1.3 liter), wobei man da nich den whisky cola nehmen oder jeglichen drink in nem 1.3 liter gefäß exen sollte^^) danach

war auf jeden fall ne geile zeit;-) viel spaß an alle die das abenteuer noch vor sich haben;-)
      Genau mein Ding!

Original von Laccyby
      Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich würde cala ratjada eher so für leute bis maximal 20 empfehlen...Darüber eher ibiza (da war ich letztes jahr), ist von den clubs und den leuten einfach für ältere ausgelegt.
      Ich bin 22, aber ich denke das geht schon klar. In den 2 Jahren hab ich mich nich großartig weiterentwickelt :D Ibiza is mir persönlich zu teuer. Sehe einfach nich ein >10€ Eintritt in nen Club zu zahlen...

Original von ivoz
      Original von dwade1984
      Wann biste da Jayston?
      Ups das war der Account von meinem Bruder^^

Passt ja genau. Mit wem biste da? Können ja mal ne Runde Flunkyball spielen ;)
    • SteamArtist
      SteamArtist
      Global
      war dieses Jahr zum 3ten mal Cala Ratjada, leider stimmt es echt das man sich mit anfang 20 bis mitte 20 schon wie nen opa fühlt :)

Aber es ist aufjedenfall genug los und mit dem richtigen Hotel
      ( Waren im Serano Palace ) machts noch immer viel fun da.
      Zu dem Hotel nochma - es ist wirklich das beste was du in cala ratjada finden wirst- super Zimmer / Küche naja 5 Sterne und nicht ganz billig, aber wir ham bisken rumgesurft und konnten 7 Tage für 699 bekommen. Leider haben wir den Hinflug verpasst Lol so wurde es dann doch nen bisken teurer -.-
    • Tekras
      Tekras
      Black
      Original von Jayston
      Na also das waren doch mal ein paar Erlebnisberichte die ich hören wollte =)
      Danke euch!

Original von flow1987
      tagesablauf:

strand (bis vier)
      vortrinken aufm balkon

Genau mein Ding!

Original von Laccyby
      Ich bin 22, aber ich denke das geht schon klar. In den 2 Jahren hab ich mich nich großartig weiterentwickelt :D Ibiza is mir persönlich zu teuer. Sehe einfach nich ein >10€ Eintritt in nen Club zu zahlen...

Original von ivoz
      Original von dwade1984
      Wann biste da Jayston?
      Ups das war der Account von meinem Bruder^^

Passt ja genau. Mit wem biste da? Können ja mal ne Runde Flunkyball spielen ;)
      das mit dem nicht einsehen mehr als 10€ für eintritt zu zahlen kann ich verstehen. dafür bekommst du in ibiza aber auch keine 08/15 mainstream party sondern voll auf die fresse. ^^
    • Glorstaxus
      Glorstaxus
      Black
      Original von flankengott86
      Ich war dieses Jahr in Cala Ratjada, Anfang Juli 10 tage lang.
      Und wir haben es bereut,dass wir nicht 14 Tage gebucht haben.
      Es war einfach nur GEIL..
      Leute aus unserem Hotel kamen alle aus NRW,die Discos dort auch super.
      Physical ist die beste Disco dort und sehr zu empfehlen.
      Weiber sind williger als Männer und alle ab 18 aufwärts...Also musst schon ziemlichen Bad Beat haben,um dich zu jailbaiten^^
      Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in Cala Ratjada Urlaub und mindestens 14 Tage.
      Fahrt dahin und geniesst die Zeit!
      Wobei man noch erwähnen muss,dass mitte August Schule wieder anfängt,aber denke dafür,werden genug willige Studentinnen anreisen,da die Prüfungen ja vorbei sein werden.
      Also das ist ja nunmal wirklich die größte beschissene Lüge überhaupt....
      1. Haben mir genug leute erzählt, dass in Cala mehr kiddys unterwegs sind als aufm ballermann und da fürn fick nix drinn is.
      Einen Abend haben wir 3 gruppen mädels aus cala kennengelernt und die waren GENAUSO wie ich mir dort die meisten ischen (natürlich nicht alle) vorgestellt habe... MAX. 18, angepisst und spassbremsen. Ich mein das war die zeit nachdem alle leute ausse disse kamen, wo jeder eigtl echt gut drauf is, weil schon gut dabei^^ und die ischen waren einfach nur zum kotzen. Viertelstd unterhalten(auch nur wegen meinen kollegen)hab nach 2min gemerkt, dass das volllappen sind, und sind dann abgehauen...

Wenn man 18-25 is fährt man doch in Urlaub um ma richtig die Sau rauszulassen, saufen party und weiber, und da gibts keinen besseren Ort als Ballermann.
      Für die leute die AUCH erholung wollen, is cala rata sicherlich das Richtige. Also nichts gegen euch Leute, aber wenn ich Lügen lese geht mir einer ab...
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Is es da verboten was mit Weibern unter 18 zu starten =) ?
      Die Frage mein ich relativ ernst, weil wenn da sone heiße 17 jährige is würd ich nich nein sagen, hab aber kein bock dafür in den Knast zu gehen...
    • flankengott86
      flankengott86
      Bronze
      @ Polak:Vielleicht warste nur im falschen Hotel ;-)

Ich bin nicht hingefahren um mich durch die gegend durchzuwemsen,weil ich ne Freundin hab.
      Aber die Leute die mit mir gefahren sind,konnten sich nicht beschweren ;-)
    • BodyAttack
      BodyAttack
      Bronze
      Mal davon abgesehen das du so gut wie nichts mehr bekommst.

Ich war vor 3 Tagen im Reisebüro und die haben für Ballermann gesucht und es gibt einfach NICHTS mehr. Dann hab ich auf Malle ind en Hotels angerufen und das 10. hatte noch 2 Zimmer frei.

Is also alles ziemlich knapp da die Veranstalter LastMinute so gut wie abschaffen wollen. Die kaufen keine Kapazitäten mehr nach! Letztes Jahr war es ähnlich .. dieses Jahr haben sie es knallhart durchgezogen.

Ich war schon mal in Cala Ratjada und am Ballermann.

In CalaRatjada hast du schönere Strände und alles ist noch etwas "spanischer". Du hast schöne Häfen und da direkt n paar Cocktailbars. Dann gibts so 2-3 rel. große Diskotheken. Wenn du wirklich Party willst flieg an den Ballermann. Wenn du relaxen und Party also beides möchtest dann flieg nach Cala Ratjada.

Aber.. du kannst mit keinem von beiden was falsch machen!