Als Big Stack an der Bubble

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich brauch mal eure Hilfe beim Thema Speed Sngs an der Bubble. Ich
      versuche mir auszudenken wann welcher Push gut ist und welcher nicht.
      Gesetzt ist für alle Situationen das kein Spieler übermaniacmäßig ALLES callt, es müssen aber nicht besonders tighte Gegner sein.

Speed SNGs.

Erste Situation:

Hero (T 10000)
      BU ( T 5000)
      SB ( T 2500)
      BB ( T 2500)

Blinds 200/400

Da kann ich doch wunderbar mit any 2 pushen oder?

Bei blinds 300/600 und der gleichen Situation dann auch noch oder?
      Und bei Blinds 400/800 pushe ich jede Hand die besser ist als ne Random Hand, jedes A, K7+ Q7+ J7+ und ne menge suited gapper suited connector etc.

Zweite Situation:

Hero (T 9000)
      BU (T 3500)
      SB ( T 4500)
      BB ( T 4000)

Blinds 300 / 600 sollte ich wieder alles pushen oder?
      Blinds 400/800 würd ich instinktiv immer noch any 2 pushen, da meine Gegner eigentlich TT + oder AK, evtl AQ brauchen um mich halbwegs callen zu können.

Und dritte Situation:

Shorty 1 (T2000) folds
      Shorty 2 (T2000) folds

Hero (T 10k) ist SB
      Midstack (T 6k) ist BB

In dem Fall sollte ich doch ebenfalls mindestens 70 % meiner Hände pushen wenn die Blinds bei 300/600 sind oder? Bei Blinds von 400/800 würd ich wieder fast alles pushen...

Push ich zuviel oder sind das sinnvolle ßberlegungen anhand der Stacksizes?
  • 4 Antworten
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Such mal bei google nach SNG Power Tools. Der errechnet dir den EV den du hast, wenn du mit wlechen Karten pushst. Du kannst da deine eigene Hand, die Range der Gegner mit der sie dich callen und die Stacks selber eingeben und schauen, ob es +EV oder -EV ist.

MfG
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      1te Situation:

Nein, denn es haben nicht alle Gegner weniger als 10BB, hier normal raisen. Gegen einen Push von eimem Shorty bist du allerdings commited. Ich würd hier nur Hände mit einem Minimum an Value Raisen. 22+, A2+, KTo+, K9s+, QJ

Wenn der BU pusht, hast du eine dumme Entscheidung.

2te Situation:

Wenn du als Bigstack fast jede Hand pushst, ist der Calling Range der Gegner definitiv höher als TT+, AQ+, mit einer hohen Callingrange ist ein Any 2 Push hier -EV

3te Situation:

Hier ist i.d.R. ein Any 2 +EV, es sei denn du hast Reads das er mit seeeehr viel callen wird (z.B. Any Ace).
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von skibbel
      1te Situation:

Nein, denn es haben nicht alle Gegner weniger als 10BB, hier normal raisen. Gegen einen Push von eimem Shorty bist du allerdings commited. Ich würd hier nur Hände mit einem Minimum an Value Raisen. 22+, A2+, KTo+, K9s+, QJ

Wenn der BU pusht, hast du eine dumme Entscheidung.

2te Situation:

Wenn du als Bigstack fast jede Hand pushst, ist der Calling Range der Gegner definitiv höher als TT+, AQ+, mit einer hohen Callingrange ist ein Any 2 Push hier -EV

3te Situation:

Hier ist i.d.R. ein Any 2 +EV, es sei denn du hast Reads das er mit seeeehr viel callen wird (z.B. Any Ace).
      1st: Aber der Midstack wird sich doch niemals ohne Premiumhand mit mir anlegen wollen an der Bubble wenn hinter ihm 2 Shorties sind, ich erwarte da eigentlich das meine Gegner AJ folden müssten. Und die Shorties werden ja auch recht tight sein da es ja noch den anderen Shorty gibt. (Bei 300/600 push any 2 oder sagen wir 70 % der Hände?

2nd: Die dürfen mich doch alle nicht callen da, es sei denn sie haben JJ+, selbst wenn die wissen ich hab 46s, dann müssten sie hier doch ihr AQ folden oder? Die Callingrange an der Bubble dürfte doch nicht sonderlich hoch sein wenn es 2 weitere Gegner mit dem gleichen Stack gibt oder? Selbst wenn ich lose hab ich soviel wie 2 andere auch und hab noch nen guten Shot und wenn die Gegner halbwegs tight sind kann ich mir hier doch gut nen Stack von 12-13k erklauen um dann 3 Handed nen dicken Edge und nen guten Shot auf 1st zu haben...

3rd: Ok ;)

@ Slannes: Um damit den Calculator nutzen können muss ich mir das Programm registrieren lassen :-/
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Problem ist nur, daß die Gegner das bei niederen Buyins nicht unbedingt wissen, dich trotzdem callen und du stehst im Hemd da. +EV gegen optimales Spiel ist oft -EV gegen schwaches Spiel.