Zuviel Glück??? (Über 8500BB über AllIn-EV seit 5 Wochen???)

• SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Moin erstmal,

ich habe mir gestern HoldemManager zugelegt und meine HandHistories seit knapp 5 Wochen (243k Hände) importiert.
      Habe mir dann mal den Graphen zeigen lassen und war regelrecht schockiert, hier der Graph:

Heißt das jetzt ich beim Showdown über 8500BB mehr gewonnen habe als ich nach Equity sollte (wäre dann wohl die größte Luckbox der Welt) oder irre ich mich da.

Liegt das vll an meinem durchaus aggressiven Postflopspiel (im Freeplay wird mit 5-high ge3-barrelt wenn der Draw nicht ankommt Geschichten) oder interpretiere ich den Graphen komplett falsch.

Auf jeden Fall bin ich beunruhigt, dass meine Non-Showdownwinning rapide in den Keller gehn (vll auch wegen dem zu aggressivem Spiel oder steigt vll dadurch die Showdown Winnings?)

@ Karlo bitte nicht sperren, ich weiß, dass es dazu ein extra Fred gibt, ich wollte jedoch einen extra Fred aufmachen, da ich denke es könnte so manchen interessieren.

ps.: wer flamt wird zurückgeflamt :D ;)

Danke im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag.
  • 43 Antworten
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Mein Graph schaut so ähnlich aus. Ich glaube, dass du den Graphen falsch interpretierst. Die Ev-Winnings sind doch nah an den tatsächlichen Gewinnen. Also die hellgrüne Linie an der grünen Linie. Die Showdown Winnings sind so positiv, da du soviel Geld am Showdown gewonnen hast. Allerdings hast du ja in den Non-Showdown Winnings viel Geld verloren, d. h. dass du viel Geld ohne Showdown verlierst. Die Differenz aus Non-Showdown Winnings und Showdown wings ergibt die Winrate.

Einschätzung ohne Gewähr. Bitte berichtigen bei falscher Interpretation meinerseits. Hat jemand auch so einen ähnlichen Graphen im FL?
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von exsmo
      Mein Graph schaut so ähnlich aus. Ich glaube, dass du den Graphen falsch interpretierst. Die Ev-Winnings sind doch nah an den tatsächlichen Gewinnen. Also die hellgrüne Linie an der grünen Linie. Die Showdown Winnings sind so positiv, da du soviel Geld am Showdown gewonnen hast. Allerdings hast du ja in den Non-Showdown Winnings viel Geld verloren, d. h. dass du viel Geld ohne Showdown verlierst. Die Differenz aus Non-Showdown Winnings und Showdown wings ergibt die Winrate.

Einschätzung ohne Gewähr. Bitte berichtigen bei falscher Interpretation meinerseits. Hat jemand auch so einen ähnlichen Graphen im FL?
      Genauso ist es
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Original von exsmo

das beruhigt mich jetzt ungemein, ich dachte schon :rolleyes:

dann kümmere ich mich mal um die Non-Showdownwinnings
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von BigStack83
      Original von exsmo

Genauso ist es
      heisst das, dass bei Holdem Manager die non-showdown winnings mit in die AI-EV linie mit einberechnet werden? macht doch gar nicht mal sooo viel sinn.

@OP: kannst ja vergleichsweise mal mit PokerEV einlesen, dann siehste ja wies zu inerpretieren ist.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Original von Metatron
      heisst das, dass bei Holdem Manager die non-showdown winnings mit in die AI-EV linie mit einberechnet werden? macht doch gar nicht mal sooo viel sinn.
      Doch macht Sinn. Der All-In EV Graph zeigt dir eben an wieviel du eigentlich (ohne Glück / Pech) hättest gewinnen müssen.

@OP: Ich weiß nicht wie man sich über 240k Hands BE noch motivieren kann,
      aber wenigstens ist Stars scheinbar bei BE - Playern nicht rigged :D
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von Marci123
      Original von Metatron
      Doch macht Sinn. Der All-In EV Graph zeigt dir eben an wieviel du eigentlich (ohne Glück / Pech) hättest gewinnen müssen.

@OP: Ich weiß nicht wie man sich über 240k Hands BE noch motivieren kann,
      aber wenigstens ist Stars scheinbar bei BE - Playern nicht rigged :D
      joa aber macht halt net so viel sinn, die kurve dann All-in-EV zu nennen, wenn alles darin berücksichtigt wird ;)
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Einige Posts sind hier definitiv nicht einem Strategieforum angemessen, wir sind hier nicht im BBV, habe die Posts rausgenommen ohne weitere Konsequenzen lasst es in Zukunft in Threads in die ich schaue Danke.

Die Deutung von exsmo trifft es ziemlich genau.
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Original von Metatron
      joa aber macht halt net so viel sinn, die kurve dann All-in-EV zu nennen, wenn alles darin berücksichtigt wird ;)
      Man muss sich dabei bloß denken: All-In-EV zeigt dir ganz normal deine Winnings an, außer bei ALL-INs! Bei denen wird dir der Estimated Value errechnet.

:)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von brotsalat1234
      Einige Posts sind hier definitiv nicht einem Strategieforum angemessen, wir sind hier nicht im BBV, habe die Posts rausgenommen ohne weitere Konsequenzen lasst es in Zukunft in Threads in die ich schaue Danke.
      Wenn jemand über 240k Hands BE spielt, sollte man sich doch mal andere Gedanken machen, als nur sein Luck zu betrachten.

@den Mutter-Spruch:
      Das hatte nix mit BBV zu tun, das hat seine Mutter wirklich gesagt (sh. Poker Allgemein dafür).
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Original von brotsalat1234
      Wenn jemand über 240k Hands BE spielt, sollte man sich doch mal andere Gedanken machen, als nur sein Luck zu betrachten.

@den Mutter-Spruch:
      Das hatte nix mit BBV zu tun, das hat seine Mutter wirklich gesagt (sh. Poker Allgemein dafür).
      240k Hands BE? WTF ?(
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      ist das ein stars-graph? ich vermute mal ja, da die 9er-tische mit zu schlechteren non-showdown-winnings bzw. losses beitragen. es gab aber auch kürzlich mal nen thread hier im sss gold-forum, wie man sein non-showdown-winnings verbessern kann (sufu). hat aber auch teilweise mit den gegner zu tun, kann man also nicht immer selbst viel dran ändern, folden die gegner postflop viel mehr sollten die nonshowdown-winnings größer sein, als wenn die gegner viel runtercallen, hängt somit also auch damit zusammen, wie loose oder tight die gegner auf der jeweiligen pokerseite sind, bei looseren gegnern sollten dafür eben dann die showdown-winnings höher sein.
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Versucht es mal ohne Off topic ...
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Das ich BE spiele is bei 10k (FFP+Milestone+PS.de Promo) dann doch nicht ganz so schlimm
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von SPlayer18
      Das ich BE spiele is bei 10k (FFP+Milestone+PS.de Promo) dann doch nicht ganz so schlimm
      stell dir nun noch vor dass du 1 ptbb winnings hättest (nicht 2 wegen 24 tischen) ^^

zu den bbv sachen:
      ich hab sie nicht gelesen was auch euer glück war ;) . es gitb wie ihr im sticky seht klare ansagen. zwingt uns also nicht diese umzusetzen.
      und nutzt es nicht aus dass ich euch neue artikel schreibe und mit abwesenheit glänze :evil: :P
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Original von karlo123
      Original von SPlayer18
      stell dir nun noch vor dass du 1 ptbb winnings hättest (nicht 2 wegen 24 tischen) ^^

zu den bbv sachen:
      ich hab sie nicht gelesen was auch euer glück war ;) . es gitb wie ihr im sticky seht klare ansagen. zwingt uns also nicht diese umzusetzen.
      und nutzt es nicht aus dass ich euch neue artikel schreibe und mit abwesenheit glänze :evil: :P
      kannst du dann auch bitte sagen wie? ?( ?( ?(
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Indem du +EV und nicht +/- EV spielst :p.
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      Original von PimpMySpeed
      gründlich überlegt hast du recht :P
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von PimpMySpeed
      kurz knapp prägnant :D
    • karlo123
      karlo123
      Black
      eine frage an die user:

wer kann mir mathematisch beweisen: pokerskill >>>> rakeback?

(dies ist einerseits ein flame und andererseits da ich nie ohne hintergedanken flame [war in mindtraps schule^^] ein hinweis ;) )