Mehrere Fragen zu PT3

• icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      Sry, habe leider nur bedingt oder keine Antworten mit der Suche und in den Stickys gefunden. Ich habe mehrere Fragen zu PT3

1. Kann ich wie bei PT2 die Limits zusammenführen? Also z.B. NL50+NL(6Max)+NL 0.25/0.50 usw.

2. Es gab bei PT2 so ne tolle Statistikübersicht die in einem neuen Fenster sich geöffnet hat und da konnte man halt die ganz Betfrequencies, Check/raise % usw. sehen. Finde sowas nicht bei PT3? Bzw. einzige was ich gefunden habe ist das alles in die Player Statistik einzufügen?

3. Habe Probleme mit den Filtern. Habe z.B. ausgewählt: Bestimmter Anbieter, bestimmtes Limit, bestimmter Zeitraum, ALLES was mit 3bet und 4bet Preflop zu tun hat und bekomme dann ganz normal die Stats angezeigt (also nix mit Filter 3bet und 4bet) ??

4. Gibt keine Möglichkeit PokerEV mit PT3 zu nutzen, habe ich das richtig verstanden?

Edit: 4. Frage erledigt.

Öhm glaube das wars. Danke schonmal an denjenige der sich die Zeit nimmt mir das zu beantworten.

Gruß
  • 16 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      1. Nein, noch nicht.

2. dito. Soll aber kommen.

3. Du hast bei Action->Preflop alle Felder mit 3Bet und 4Bet angemacht? Also auch 3Bet Opp etc? Tja, du hast halt in sehr vielen Händen die Möglichkeit zu 3Betten.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1. Kommt noch.
      2. Dito.
      3. Mach die Filter einzeln rein, nicht alles in einem Filter.
      4. Nein.

Lol, zu langsam. Sogar "dito" hat er auch schon gesagt...
    • icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      Ok danke soweit.

Das mit den Filter klappt weder einzeln noch sonst wie.

Vllt. kann mich ja jemand per ICQ (106662293) adden der paar Minuten Zeit hat um mir das zu erklären?!

Danke schonmal

Edit:

Sehe gerade, dass die Filter mit 3bet und 4bet nur bei "Hands" und "Position"
      funktionieren. Normal?

Edit2:

Ah habs so langsam raus.

Suche allerdings folgendes:

4. Defending the blinds. Click on "Turn Filter Off," and then click on "Filters..." again. Under "Blind Status" click on "Either Blind." Now under "Vol. Put $ In Pot" click on "Put Money In." This shows you if you're bleeding money out of the blinds. A "BB/Hand" of about -0.375 would indicate that you were no better off putting money into the pot than if you had folded. If your "BB/Hand" is larger than that, then you typically win back some of your blind money when you put money into the pot from the blinds. That's all you can really hope for. If you click on "Filters..." again and go under "Steal Attempted Against Your Blind" and click on "Steal Attempted." After you click "OK" you'll now see how you did when you chose to defend against a blind steal. Again, the magic number is for your "BB/Hand" to be bigger than -0.375; that means you're making back some of your blinds when you try to defend against a steal. If either of these numbers is lower than -0.375, you'd lose less money by always folding rather than doing what you're doing.
    • icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      Hi,

schade dass keiner was zur letzten Frage weiß. Wie auch immer. Habe es so langsam raus mit PT3.

Habe aber noch eine Frage. Da meine Database mittlerweile wohl ziemlich riesig geworden ist (alle Anbieter und Hände die ich jemals gespielt habe), wollte ich fragen ob ich die Datenbank irgendwie filtern und splitten kann? Oder dass ich halt sage z.B.: Filter Pokerstars -> neue Datenbank, Filter PartyPoker -> neue Datenbank usw. und dann die alte lösche?

Irgendwiesowas halt, dass ich dann nur noch eine kleinere aktuelle jeweils habe.

Danke und Gruß

Edit: Hat sich auch erledigt ;-)
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Nein. Wenn du aber die Hände aus deiner DB exportierst, werden sie afaik nach Anbieter in verschiedene Ordner gepackt. So kannst sie dann in passende DBs exportieren.
    • icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      Jo genau, habe einfach mal auf exportieren geklickt und mache das jetzt wie du geschrieben hast. Für jeden Anbieter eine Datenbank, dann müsste PT auch wieder bisschen schneller laufen.

thx
    • icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      Habe dazu doch noch eine Frage:

Von der Performance von PT3 her, ist es da besser mehrere kleine DB zu haben und die dann auf active zu setzen oder eine größere?

z.B. TitanDBme + TitanDBmining + TitanDB1 etc. etc. oder eine TitanDBall ?

Oder egal?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Egal eigentlich.
      Es empfiehlt sich zwecks Übersichtlichkeit, eigene und Mining-Dateien zu trennen. Zumal man Miningdaten ja regelmäßig löscht und eigene behalten will.
    • icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      Wieso löscht man die? Brauche doch die Daten über die Spieler?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Weil alte Daten unzuverlässig sein können.
    • icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      Sry ich blicks gerade nicht so :)

Also habe jetzt alles exportiert und den Processed Ordner zur Sicherheit auch mal kopiert. Will jetzt mehrere DB machen je nach Anbieter und mit dem Mining.

Wollte ja z.B. für iPoker mehrere machen, weil ich dachte ich kann die dann alle auf "Active" setzen und kriege dann halt Gesamtstats. Geht ja anscheinend nicht. Wie mache ich das jetzt am besten?

Danke
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Aktiv kann immer nur eine sein.
      Im HUD kannst du einstellen, aus welchen DB Daten verwendet werden sollen.
    • icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      Ah perfekt, gar nicht gesehen. Danke !

Edit: Doch noch eine Frage: Wie alt sollten die Daten höchstens sein? 3 Monate?
    • pattipolska
      pattipolska
      Bronze
      WENN ICH MIR PT3 kaufe bekomme ich dann auch automatisch Pokerace hud dafür oder müsste ich das auch noch mal kaufen ? hab PT2 und pokerace hud
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Wofür willst du PA denn verwenden, wenn du PT3 hast?
    • icanhastilt
      icanhastilt
      Bronze
      PT3 verfügt über ein eigenes HUD um die Gegenfrage zu überspringen ;-P