neueste Grafiktreiber installieren!

• ironice85
      ironice85
      Bronze
      Hi leute da ich probleme habe bei ONgame mit HM zu spielen und sobald ich 3tables + öffne ich 10sec+ freezes habe - habe ich mal in deren Forum gepostet. Es wurde mir mal geraten die neuesten Grakatreiber mir zu organisiern was ich gerade machen wollte. Also hab ich die alten deinstalliert.

Wenn ich nun aber die neuen installieren will schreibt er mir er findet keine kompatiblen Treiber und beendet die Installation.

?

Kann es sein dass Lenovo dass irgendwie blockt weil wenn ich auf automatisch erkennen gehe auf nvidia dann schreibt er dass ichs vom Hersteller laden muss !?

Habe den genommen -> http://drivers.softpedia.com/get/GRAPHICS-BOARD/NVIDIA/NVIDIA-Quadro-16996-WHQL.shtml

bzw ihn auch auf der offiziellen Nvidia page geladn

Card name: NVIDIA Quadro FX 570M
      Manufacturer: NVIDIA
      Chip type: Quadro FX 570M
      DAC type: Integrated RAMDAC
      Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_040C&SUBSYS_20D917AA&REV_A1
      Display Memory: 512.0 MB
      Current Mode: 1400 x 1050 (32 bit) (60Hz)
      Monitor: Plug und Play-Monitor
      Monitor Max Res: 1600,1200
      Driver Name: nv4_disp.dll
      Driver Version: 6.14.0011.5685 (English)
      DDI Version: 9 (or higher)
      Driver Attributes: Final Retail
      Driver Date/Size: 12/10/2007 21:03:00, 5742848 bytes
      WHQL Logo'd: Yes

Die von der Lenovopage sind halt etwas alt

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67924
  • 1 Antwort
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      meistens ist es so, das ijn laptopsystemen die Support aufgabe beim Notebook hersteller liegt und nicht bei dem Chiphersteller, bei ATI ist das ähnlich!

Abhilfe bringt nur eine Treiber mod, für ATI bieten sich da die Omega treiber an, aber für nvidia weiss ich im moment nichts

gruß, Stefan

Edit: Omega haben wohl auch nvidia treiber im angebot, allerdings nur die geforce, keine Qxxx