100% nach SHS nur noch Verlust

• balton
      balton
      Bronze
      Öhm, ja. Eigentlich hatte ich mich auf dieser Seite angemeldet um etwas mehr aus meinem Geld zu machen. Doch nachdem ich viel sehr viel gelesen habe geht es einfach nur noch Bergab, jede Session - .

Ich habe versucht 100% nach dem SHS zu spielen, welches ich nun auch sehr gut drin habe.
      Doch grade bei NL 10 kommen dann schon 0,50 Cent Bets manchmal die ich quasi ins Leben rufe durch mein A / K und werde von Pair 2 frisch gemacht weil die Idioten eh alles spielen. Witz!

Erstmal Pause machen und mich fragen woran es liegt.

4x AA - 3x alle fold, verloren gegen drilling 9 .
      4x AK - 2x alle fold, am board nix getroffen.
      5x KK - 3x alle fold, zweimal nix getroffen.

Yeaw! So machts Spaß... und natürlich waren das alles dicke Bets...
  • 32 Antworten
    • rediux
      rediux
      Bronze
      Das ist halt die Varianz beim Pokern, da kannst du mit guten Spiel auch nichts dran ändern. ;)

Was ich dir aber empfehlen würde ist, dass du mal die Hände in das Beispielhände-Forum postest und die dann von den erfahrenen Handbewerter analysieren lässt.

Mir gehts genauso, dass ich an einen Tag mit QQ+ -140BB/100Hände hab, da kann man halt nix machen. Was du aber machen kannst, ist dein Spiel zu verbessern. Irgendwann wird sich dann deine Bankroll auch entsprechend anpassen.

Denk langfristig!
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von rediux
      Denk langfristig!

so true
    • balton
      balton
      Bronze
      Original von rediux
      Denk langfristig!
      Klar, das versuche ich ja auch. Sitze auch schon wieder am Tisch. Aber es ist einfach deprimierend wenn man Pre-Flop so schöne Karten hat und nicht ein mal richtig hittet.

Hier mal zwei wie ich finde relativ gut gespiele Hände. Oder?

http://www.pelmer.de/nh.html
      http://www.pelmer.de/nh2.html
    • StressII
      StressII
      Bronze
      Original von rediux
      Denk langfristig!

Mit meinen ersten 9 AA habe ich insgesamt ganze 46 cents Cewinn gemacht (NL 10). Wenn ich AA Nr. 2-9 anschaue, bin ich sogar mit 50 cents hinten. Mit der Zeit wird sich das aber garantiert ändern.

PS: Mit AK immer daran denken, eine Conti-bet zu setzen, wenn du nur einen Caller hast.

*edit*

Original von rediux
      Hier mal zwei wie ich finde relativ gut gespiele Hände. Oder?
      - Dein Stack ist in beiden Situationen zu gross, um SSS zu spielen!
      - Erste Hand ist (nach SSS) ein FOLD! Calls gibt es bei der Basic SSS nicht!
      - Die Anzahl der Gegner ist bei der 2ten Hand zu klein für SSS, du brauchst mindestens 7 Gegenspieler
    • balton
      balton
      Bronze
      Original von StressII
      Original von rediux
      Denk langfristig!

Mit meinen ersten 9 AA habe ich insgesamt ganze 46 cents Cewinn gemacht (NL 10). Wenn ich AA Nr. 2-9 anschaue, bin ich sogar mit 50 cents hinten. Mit der Zeit wird sich das aber garantiert ändern.

PS: Mit AK immer daran denken, eine Conti-bet zu setzen, wenn du nur einen Caller hast.
      Auch so ein großes Problem mit dem cBet, man bekommt die Leute einfach nicht aus der Hand selbst mit 2 / 2, und wenn das Board dann nichts hergibt ist noch mehr Kohle futsch.

Original von rediux

- Dein Stack ist in beiden Situationen zu gross, um SSS zu spielen!
      - Erste Hand ist (nach SSS) ein FOLD! Calls gibt es bei der Basic SSS nicht!
      - Die Anzahl der Gegner ist bei der 2ten Hand zu klein für SSS, du brauchst mindestens 7 Gegenspieler
      - Wollte die "Anfänger-Tische" nicht verlassen. War schon recht spät und die restlichen waren leer.
      - In so einen Pot kann man mMn. mal reinlimpen, sieht man in den Videos sehr häufig.
      - S.o. war die letzte Hand bevor ich den Tisch verlassen habe.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      moment mal, wo ich grad die hände sehe.
      SSS geht nicht auf nl5, weil du dich da nicht mit 20BB einkaufen kannst.

Lies die Artikel nochmal!!
    • freek123
      freek123
      Bronze
      weleches limit spielst du?deine beiden beispielhände sind ja nl4.auf nl4 kann man keine sss spielen, da mindest buy in > 20bb.

freek
    • balton
      balton
      Bronze
      Jo, das sind nur Hände von NL4 da ich leider keine anderen zur Hand hatte. Es ging mir eher um den Aufbau.

Normal spiele ich SSS auf NL 10 mit 2$ BuyIn. Also keine Angst ich habe die Artikel gelesen!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von balton
      Das ist natürlich sick! :D

Wie wärs, wenn du die dann trotzdem weiterspielst?
    • balton
      balton
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Original von balton
      Das ist natürlich sick! :D

Wie wärs, wenn du die dann trotzdem weiterspielst?
      Natürlich spiele ich weiter! Ich meine jetzt dafür 2x direkt in Folge AA und einmal zwar "nur" die Blinds, aber das zweite mal gab einen schönen Pot. So schnell kann es sich drehen.

Aber trotzdem ist das Session von davor einfach nur Sick gewesen!
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      Wenn du länger und mehr tische spielst wirst du anfangen ne liste zu machen was für krasse sachen dir in einer session passiert sind und die dann hier posten um mitleid zu bekommen... :-)

3x am stück mit AA gegen AK zu verlieren oder als beste hände drei mal in einer stunde QQ zu kriegen und alle drei mal hat der gegner AA ist halt auch varianz...
      sowas wird kommen...
    • balton
      balton
      Bronze
      Was ist los? Ist so eine Schwankung normal? Alles von den Tage davor wieder verloren. Bah... AA gegen JJ und er bekommt nen Flush... hahah!

Bin echt schon wieder sehr Tilt!
    • bloodwave3
      bloodwave3
      Bronze

naja is bei mir auch nich anders und ca. selbe samplesize :P kommt schon

(btw zwischendrin war ein shot auf nl25 :rolleyes: )
    • gusorama
      gusorama
      Bronze
      rofl quit playin...
    • balton
      balton
      Bronze
      Original von gusorama
      rofl quit playin...
      Danke für deine Antwort! Genau sowas habe ich hier erwartet! Spacken!
    • xeNN
      xeNN
      Bronze
      Du hattest halt zwischendurch schon nen sicken UP. 22 Stacks in ~800 händen ... Jetzt hat dich halt die andere Seite der Varianz erwischt ...
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      deine erste Hand: glücklicher flop, aber warum callst du das?? ok, 0,04 cent sind nicht viel, aber A6s steht sicher nicht in dem SHC, was du benutzen solltest (hoffe, du nimmst das richtige?!) Außerdem gibts als shorty (gehe mal davon aus, du bist einer) kein call, entweder raise oder fold!!

zweite Hand: sieht recht ordentlich aus....aber poste sie doch demnächst in dem entsprechenden Forum, damit profis sie bewerten können.

desweiteren würde ich dir empfehlen, ein limit aufzusteigen trotz deines vielen verlusts, denn bei NL10 lässt sich mehr gewinnen als bei NL5 und es sind ein paar weniger Fische da, denk ich. zumindest mehr leute, die ahnung haben und nicht einfach irgendwas callen - auch wenn das noch bei viel höheren limits vorkommt.

desweiteren: GEDULD, nur so lässt sich die Varianz umgehen

edit: du bist doch im allgemeinen noch im plus, was beschwerst du dich denn?? zudem hast du schon ein up und ein down gehabt, dann müsste dir bewusst sein, dass das öfter vorkommt
    • balton
      balton
      Bronze
      Die geposteten Hände sollte man besser schnell vergessen. War ein misch von allen, zuviele Infos aufeinmal versucht zu verwerten. ;)

Spiele jetzt nur noch NL 10, habe ein mal kurz in NL25 reingeschaut, Pott geholt und bin wieder rauß.

Klar bin ich noch im +, aber so ein heftiges Down hätte ich jetzt nicht erwartet vorallem habe ich heute wieder nichts getroffen und auch kaum gute Hände bekommen.
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Wurde eigentlich schon alles soweit gesagt, nur ein Tipp noch von mir:

Speicher den Thread in deine Favoriten und schau ihn dir in nem halben Jahr nochmal an. Dann werden so manche Kommentare, die du im Moment als angreifend empfindest ganz witzig sein ;)
    • 1
    • 2