potsized river value bet?

• Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Mir ist aufgefallen, dass in manchen Situation eine potsized oder vielleicht noch höhere riverbet viel profitabler sein kann.

Beispiel:

Spieler C = looser passiver Spieler
      Nl 25

Wir halten K :diamond: K :spade: in middle pos
      Vor uns callt "Spieler C".
      Wir raisen auf 1,25$
      Alle hinter uns folden, aber Spieler C callt.

Flop: (Pot 2,85$)

A :heart: 5 :diamond: 7 :club:

Spieler C checked
      Wir betten 1,5$
      Spieler C callt

Turn: (5,85$)

2 :heart:

Spieler C checked
      Wir checken

River: (5,85$)
      K :club:
      Spieler C checked
      Wir betten 6$
      Spieler C callt

Erklärung:
      Spieler C hatte in diesem Fall möglicherweise ein Ass mit einem relativ schwachen Kicker.
      Wir machen am flop ganz normal unsere contibet checken aufgrund des Asses den turn und zeigen damit Schwäche. Spieler C verhält sich aufgrund seines schwachen Kickers passiv (ist eh seine Art) und versucht die Hand runterzuchecken.
      Wie schaut nun unsere Riverbet aus?
      Wir haben den Turn check behind gespielt was Schwäche zeigt, aber betten nun 6$, wenn ein "K" kommt? Spieler C sieht diese sehr hohe bet nun als einen reinen steal versuch an und callt falls er Ass in der Hand halten sollte!
      Nachteil: Mögliche relativ schwache Hände, die vielleicht eine kleine Bet gecallt hätten folden bei dieser bet höchstwahrscheinlich.

Was haltet ihr davon?
      Klar ist, dass man solche bets nicht zuoft am selben Tisch machen sollte, da diese doch recht auffaellig sind, doch in manchen Situationen, in denen man am Turn Schwäche gezeigt hat, kann diese Valuebet vorallem gegen callfreudige Spieler eine sehr profitable Spielweise sein.
  • 1 Antwort
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Das kann schon profitabel sein.
      Allerdings wie du schon schreibst folden die Gegner gegen so hohe Bets oft am River auch Toppair.
      Meistens bette ich da gegen Callingstations aber auch soviel.
      Es macht, glaube ich keinen großen Unterschied im EV auf lange Sicht gesehen.
      Wenn jemand eine Rechnung parat hätte wäre es aber trotzdem interessant.