Pokertracker installieren???

• Kangool
      Kangool
      Bronze
      Hi ich bekomme ums verrecken nicht hin den Pokertracker zu installieren bzw. richtig zu nutzen.

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das Ding konfigurieren soll alles was ich bisher versucht habe ging nicht.

Ich verzweifel langsam an diesen Ding.

Ich spiele auf Titan Poker und da soll er die Hände und Informationen sammeln doch er macht leider nichts dergleichen.

Könnte sich vll jemand mal ausm Forum bei mir melden und mir bei dem Problem weiterhelfen?

Meine ICQ UIN 331092144

Danke im vorraus.

##Edit##
      Verstehe nicht waurm mir keiner helfen kann anscheinend nutzen doch viele hier dieses Tool erfolgreich.
  • 21 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Komm, nach 40 Minuten schon ungeduldig werden...

Lies erst mal das Handbuch von PS: http://de.pokerstrategy.com/software/1/manual/
      bzw. zur Einrichtung das Handbuch von PT selbst (zu finden im Programm unter Menüpunkt Help oder über die zahlreich verteilten blauen Help-Links.
      Falls du PT3 meinst, gibt es eine Dokumentation auf pokertracker.com.

Wenn du spezifische Fragen hast, kannst du dich danach nochmal melden.
    • Kangool
      Kangool
      Bronze
      Also ich habe das Programm seit 2 Wochen aufm PC und bekomme es ums verrekcen nicht hin das ich mir das Handbuch durchlese und hier im Forum alte thread durschaue ist doch klar.

Aber es läuft nicht verstehe nur Bahnhof.

Ich wähle IPoker an und klicke auf Autoimport doch er sagt mir das ich es konfigurieren soll.Aber habe keine Ahnung wie genau das vonstattengeht.

Deshalb frage ich ja anch jemanden der mir das STEP by STEP erklären kann.
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Von was sprichst Du denn Pt2 oder Pt3? Pt3 ist eigentlich so einfach,das jeder damit klar kommen müßte.Falls Du noch Pt2 hast,würde ich auf Pt3
      oder Elephant umsteigen.Pt2 ist etwas schwieriger zu bedienen,mit dem
      Handbuch,sollte es ,aber auch gehen .Es gibt auch Videos von Pt Bedienung.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Kangool
      Ich wähle IPoker an und klicke auf Autoimport doch er sagt mir das ich es konfigurieren soll.Aber habe keine Ahnung wie genau das vonstattengeht.

Deshalb frage ich ja anch jemanden der mir das STEP by STEP erklären kann.
      Klick den blauen Help-Link im Autoimportfenster.
      Noch mehr Step-by-Step geht nicht.
      Du brauchst für iPoker unbedingt die aktuelle PT-Version 2.17.02 oder 02a.
    • Kangool
      Kangool
      Bronze
      Habe Pokertracker3 und es hilft auch der blaue Help Button nicht weiter.

Mir ist klar das ihr solche Fragen vermutlich täglich bekommt ich habe aber alles mögliche getan habe sowohl gegoogelt als auch das Handbuch 2 mal gelesen und auch den Help Button mehrfach benutzt ebenfalls die Suchfunktion im Board.

Ansonstne würde ich keinen Thread erstellen.
    • wleks
      wleks
      Bronze
      soll ich dir mal was sagen?!?!

genau dasselbe problem hab ich auch ebenfalls mit titan...

ich kriegs auch seit über ner woche nicht gebacken :)
    • Kangool
      Kangool
      Bronze
      Naja gut dan bin ich nicht der einzige.

Finde es nur schade das man hier als dumm dargestellt wird.
      Mir ist bewusst das es viele Menschen gibt die lieber alles vorgekaut haben wollen anstatt selbst etwas zu machen aber das darf man nicht veralgemeinern.

Bevor ich poste suche ich selbst nach Lösungen obs nun die Boardsuche oder google ist das doch selbstverständlich.

Naja anscheinend ist das Tool dan doch für den Papierkorb.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Für PT3:
      http://www.pokertracker.com/products/PT3/docs/?doc=ipokconf
    • wleks
      wleks
      Bronze
      aja hab das jetzt hinbekommen die hände zu importieren klickst ipoker an dann auf ipoker confoguration und dort add und dann suchst dat raus wo du deine hands gespeichert hast im titan ordner und dann start import....

aber wie bekomme ich das hin das er einzelene sessions speichert?!?!?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Jeder Tisch ist eine Session. Wenn du verschiedene Tage meinst, Datumsfilter benutzen.
    • wleks
      wleks
      Bronze
      ja ich meine wenn ich jetzt ne session starte und 2 stunden zocke das er mir die daten von genau diesen 2 stunden sichert. muss ich da einfach nur begin auto import oder wie???
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ja, was willst du sonst machen?
      Und nachher Dateien verschieben lassen (Haken setzen).
    • Kangool
      Kangool
      Bronze
      Ja ich weis aber nicht wo er sie speichert es scheint als würde Titanpoker bei mir nichts speichern also keine Hände.

Im Titanpoker Ordner ist kein Ordner namens HANDS oder HISTORY oder ähnliches.

Edit wo müssten den die Hände genau gespeichert sein?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Im Titan-Client: Options und bei Store Hand Histories locally einen Haken (bzw ein Quadrat) machen. Dann eine Hand spielen und der Ordner ist da.
    • Kangool
      Kangool
      Bronze
      EDIT

Sry habs nun installiere ich nochmal das Tool Pockertracker 3 und versuchs nochmal.
    • Kangool
      Kangool
      Bronze
      So habs nun zum laufen gebracht die Daten die Dort über die Spieler stehen verstehe ich nicht so ganz.

The following table lists the default statistics that will appear in your HUD beside screen name along with a description of each.
      Statistic Description
      VP$IP Voluntary put money in the pot measured as a percentage
      PFR Pre-flop raise frequency measured as a percentage
      AF Aggression frequency measured as a percentage

Das steht auf der Homepage aber was genau bedeutet das nun also ich meine auf Deutsch übersetzt.Und wie sieht es mit den zahlen dahinter aus z.b.

VP:15 PR:8 AF:4.0 ?
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Sorry,Du solltest erst mal,ein paar Stunden im Forum lesen oder nimm den
      Elephant und zwar die Einsteigerversion,dort sind die Hudwerte,auch für
      Einsteiger leicht verständlich dargestellt.Scheint so,als ob Dich Pt3 etwas
      überfordert.
    • Kangool
      Kangool
      Bronze
      Naja hab das Ding nun am laufen und werde nun nichts anderes mehr installieren.

Das der 2 und 3 Wert in etwa wiedergibt wie aggressiv ein Spieler spielt ist mir klar doch auf was für einer Skala von 0-100?

##Edit##

Ich verstehe nicht warum man hier nicht mal so nen Thread findet wo genau beschrieben ist was die einzelnen Anzeigen im genauen zu bedeuten haben.Das würde doch vielen weiterhelfen das könnte man als Sticky machen und schon wäre es gegessen.

Anscheinend wissen doch viele von euch was sie bedeuten dan macht doch nen Sticky anstatt kontraproduktive Vorschläge zu bringen wie das Tool zu wechseln.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Mann, du bist aber wirklich leicht eingeschnappt...
      So einen Sticky gibt es. Klick rechts oben auf "Glossar". Wie die einzelnen Werte zu interpretieren sind, kriegst du in den Handbewertungsforen mit.

Noch was:
      Ich würde dir nicht empfehlen, ein HUD zu benutzen, wenn du nicht weißt, was die einzelnen Werte bedeuten und - wichtiger - wie sie zu interpretieren sind. Im Gegenteil: Ich halte es für viel sinnvoller, als Anfänger (ich denke jetzt mal, daß du relativer Anfänger bist) komplett ohne jede Trackingsoftware zu spielen. Stats und sowas sind da scheißegal. Was wichtig ist, ist daß du solides ABC-Poker lernst. Ein HUD oder auch die eigenen Stats ständig im Auge zu haben, halte ich für kontraproduktiv. Das kannst du auch noch benutzen, wenn du die Microstakes hinter dir hast.
    • 1
    • 2