mit leben unzufrieden...

• 52 Antworten
    • hansp89
      hansp89
      Einsteiger
      noch kurz dazu was, wie ich dazu gekommen bin...

die hat glaub ich interesse an mir... hat aber einen freund.

-----> es macht mich verrückt... im endeffekt is es weil ich ein trottel bin -----> und im endeffekt werd ich sie genauso wenig haben können, weil sie einen freund hat und weil sie weit weg studiert!
    • hansp89
      hansp89
      Einsteiger
      sorry falls hier alles irgendwie wirr durcheinander steht... aber ich bin total durcheinander und hab mich in rage geschrieben!
    • kloputzer7
      kloputzer7
      Black
      alles hat gute und schlechte seiten.
      schau doch mal die guten an!
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      du bist nicht hochbegabt, du bist nur etwas anders als die norm. deine abneigung gegenüber beziehungen kann ich verstehen. du hast mit 19 auch noch nichts deswegen verpasst. hör auf so rumzuheulen.

du musst dich allerdings entscheiden: bleibe einzelgänger und fick so viele frauen wie du kannst, mach dir überall feinde und scheiss darauf. ODER verschmähe so lange random tussies bis du eine triffst mit der du auch gerne einfach mal so was machst, treffe sie, lass dir das herz brechen und finde rückhalt bei freunden die du finden musst.

Glaub nicht, dass es einem da draussen "besser" geht als dir.
    • hansp89
      hansp89
      Einsteiger
      ich würd mich nicht als einzelgänger bezeichnen... nur kann ich sehr sehr schwer mit nicht so intelligenten leuten reden u so... u in der volksschule hatte ich halt riesenprobleme anfangs... ab gymi gings eh...

mich nervts nur dass ich bei den wichtigen sachen gar nix mitgekriegt habe...

-beziehung
      -willen
      -fleiß

da würd ich mich als totalversager bezeichnen....
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Fake...real...fake...oder doch real...hmmm *grübel*

Klingt alles etwas arg überspitzt was du da schreibst und wirkt durch den arroganten Unterton nicht besonders so, als ob du hier auf reichlich Mitleid stoßen wirst...! Vielen wird hier im Leben kaum etwas zufallen, deshalb wird kaum jemand verstehen, dass dich das quasi "stört".

Mal davon abgesehen, dass ich dich nach diesem Text als Arsch ansehe (bin glaube ich selber einer oder wirke oft so auf andere) kenne ich das Problem teilweise. Mir fallen auch sehr viele Dinge zu, bin auch nicht gerade blöd ;) und kann trotzdem nie glücklich sein mit dem was ich habe.

Aus meiner Vergangenheit kann ich dir aber raten, dass du mal einen Psychologen aufsuchen solltest, da du sicher einige Probleme deiner Kindheit tief in dir verwurzelt hast, die dich einschränken.

Nun gut, du wolltest Ratschläge...:

1.) Wenn du Poker hasst und mit Bad Beats und der Varianz schlecht umgehen kannst, solltest du eventuell am besten alles auscashen und dir einen Nebenjob suchen

2.) Mit 19 fast nur nach dem Aussehen bei Frauen zu schauen mag ja irgendwo verständlich sein, aber wenn du vielleicht statt einer 9 oder 10 einfach mal eine süße 7 nimmst, die dich dafür liebt (9en und 10en lieben meistens SICH SELBST mehr als DICH) und mit der du einfach auf einer Wellenlänge bist, die deine Kindheit versteht und damit auch DICH versteht, bist du wahrscheinlich glücklicher...

3.) Lass dich nicht auf vergebene ein (ich spreche da aus Erfahrung, weil immer DU der Arsch bist)

4.) Denke nicht ganz so viel an DICH

5.) Nimm dein Leben in die Hand und mach was draus (fange jetzt mit 24 ein Verwaltungstudium an, nachdem ich mit nem IQ von 140 mein Medizinstudium aus grober Faulheit hab sausen lassen...--> man kann sein Talent auch verschenken ;) )

So, wenn du interesse hast an einem Kontakt, dann erstell dir doch mal ne anonyme Emailaddy, dann können wir mal schreiben.
    • MrFister
      MrFister
      Bronze
      Original von Forstning
      du bist nicht hochbegabt, du bist nur etwas anders als die norm. deine abneigung gegenüber beziehungen kann ich verstehen. du hast mit 19 auch noch nichts deswegen verpasst. hör auf so rumzuheulen.

du musst dich allerdings entscheiden: bleibe einzelgänger und fick so viele frauen wie du kannst, mach dir überall feinde und scheiss darauf. ODER verschmähe so lange random tussies bis du eine triffst mit der du auch gerne einfach mal so was machst, treffe sie, lass dir das herz brechen und finde rückhalt bei freunden die du finden musst.

Glaub nicht, dass es einem da draussen "besser" geht als dir.
      ja so wie du dich anhörst, gehts dir auf jeden fall schelchter als ihm :D
    • hansp89
      hansp89
      Einsteiger
      Original von Forstning
      du bist nicht hochbegabt, du bist nur etwas anders als die norm.

ab wann gilt man als hochbegabt?

naja... auf jedenfall haben sowohl mein vater, meine mutter, der eine bruder, als auch meine schwester die "hochbegabte-grenze" überschritten... keine ahnung, man wird halt ab nem bestimmten iq als hochbegabt bezeichnet... so meinte ich das... vom anderen bruder weiß ichs net.... aber von 4 personen kann ichs definitiv sagen in meiner familie...

und ich würde selber bestimmt nicht als blöder als meine mutter, schwester bezeichnen...

mein bruder jedoch find ich intelligent, das is eine wucht! ich glaube da bin ich hinten nach ---> er hat IQ von 165

von den anderen weiß ich den genauen wert net!
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Original von hansp89
      ich würd mich nicht als einzelgänger bezeichnen... nur kann ich sehr sehr schwer mit nicht so intelligenten leuten reden u so... u in der volksschule hatte ich halt riesenprobleme anfangs... ab gymi gings eh...

mich nervts nur dass ich bei den wichtigen sachen gar nix mitgekriegt habe...

-beziehung
      -willen
      -fleiß

da würd ich mich als totalversager bezeichnen....
      qft (zumindest für mich absolut zu bestätigen)
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Hey, Du bist grad mal 19 und ärgerst dich warum du noch keine richtig feste beziehung hattest? Mein Gott wir alle haben bis Anfang 20 rum geeiert, der eine erwischt halt eher (z.B. mit 17) eine mit der er länger zusammen bleibt und der andere tobt sich bis 22 oder 23 aus und stolpert dann mal in eine ernsthafte Beziehung rein. Erzwingen kannst Du eh nichts. Das kommt schon noch.

Bist doch noch sau jung.

Meiner einer hat grad ne Trennung hinter sich und mit 30 bekommt man dann schnell auch mal ne Glaubenskrise. Aber das Leben geht immer irgendwie weiter. Zur Not hat man doch immer Freunde die einen aufrichten.

Und wenn Du momentan keinen Bock mehr auf Pokern hast, dann mach doch mal ne Runde Pause und unternimm was anderes.. kann mir nicht vorstellen dass es dir überhaupt keinen Spass macht, das liegt eher an deiner Grundeinstellung momentan, kommt mir so vor. Das gibt sich auch wieder.

Vg und alles Gute - Andy
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Also mal ehrlich: Als halbwegs normaler Mensch braucht man für die Schule weder Willen noch Fleiß, man muss net super schlau um in der Schule rumzugammeln und trotzdem dabei noch ganz gut abzuschneiden ;) . Lernen tut man imo sowas erst später im Leben, sei es im Studium oder im Beruf (da gehts dann nämlich nicht mehr ohne, also bei mir zumindest nicht).
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      Original von LoadME

3.) Lass dich nicht auf vergebene ein (ich spreche da aus Erfahrung, weil immer DU der Arsch bist)

vollkommen richtig, hab ich selbst auch schon mitgemacht, ich tu's nie wieder :tongue:
    • hansp89
      hansp89
      Einsteiger
      jap stimmt!

ich werde denke ich auf jeden fall von viele als arsch angesehen!

ich weiß noch nicht ... ich meld mich evtl bei dir !

muss mir das ganze noch durch den kopf gehen lassen...
    • hansp89
      hansp89
      Einsteiger
      Original von Xzellent
      Original von LoadME

vollkommen richtig, hab ich selbst auch schon mitgemacht, ich tu's nie wieder :tongue:

ich will gar net erzählen was für scheisse ich schon gemacht hab....
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      50% level - 50% traurige realität - ich würde die line balancen

p.s. wie oft hast du dir bereits zugeredet hochbegabt zu sein?
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Jo, zwingt dich ja niemand, wenn dann schreib die anonyme email addy hier oder in meinen Blog rein...!

Ich denke die Fehler die "wir" haben, sind einfach dadurch bedingt, dass wenn einem immer alles zufällt, man einfach dann nicht damit umgehen kann, dass etwas nicht gut klappt. Deshalb ist für uns Poker auch ein schwieriges Spiel. Für einen sehr intelligenten, logisch denkenden Menschen widerstrebt es einfach jeder Logik, dass man beim Poker gut spielt und trotzdem verliert ;) das Gehirn wird einfach für die GUTE SPIELWEISE dann nicht belohnt und dann geht das Problem los...!

Genauso ist es bei dir womöglich mit den vergebenen Frauen...: Du merkst, dass du es richtig machst (bekommst die Bestätigung in der SMS, warum du keine Freundin hast usw...) aber kriegst die Frau am Ende trotzdem nicht...! Und warum? Weil Beziehungen einfach auch nicht LOGISCH sind. SIe ist vielleicht schon sooo lange mit ihrem Freund zusammen und hat sooo viel mit ihm erlebt usw. das es egal ist, ob du viel "besser" wärst oder nicht.

Studiere später einfach etwas logisches, Mathe oder was mit Recht, weil diese Gebiete feste Gesetze haben und die einfach angewandt werden müssen in zum allergrößten Teil logischen Schlussfolgerungen.
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Original von hansp89
      Original von Xzellent
      Original von LoadME

ich will gar net erzählen was für scheisse ich schon gemacht hab....
      ich auch nicht ;) (zumindest nicht öffentlich)
    • hansp89
      hansp89
      Einsteiger
      ich will eig nicht unbedingt so sein...

ich denke deshalb bin ich unbewusst immer der klassen-kasper gewesen!
      um bisschen mehr akzeptiert zu werden...

ich sehe ja wie andere leute angesehen werden, die sich damit zurrechtfinden und extrem spießig etc sind....

und ich rede auch blöd über solche leute, obwohl ich die eig irgnedwie beschützen sollte... ach ich weiß net...
    • Forstning
      Forstning
      Bronze
      Original von MrFister
      ja so wie du dich anhörst, gehts dir auf jeden fall schelchter als ihm :D
      ich bin realist :-/

Original von hansp89
      ab wann gilt man als hochbegabt?
      http://de.wikipedia.org/wiki/Hochbegabt

ICQ > 130 hat in meinem Studiengang eigentlich jeder. Das Wort alleine ist abstoßend finde ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztheorie#Thurstone:_sieben_Einzelfaktoren

Setz Dir im Leben Ziele und erreiche sie. Die Befriedigung durch das Erreichen von Zielen ist die Basis von Fleiß und Willen.