Allg Strategie Frage: Bet in den Preflopaggresor

• seb2k7
      seb2k7
      Bronze
      Mir passierts letzte Zeit häufiger das zu mir als Preflopaggresor hingebettet wird (11$ SNGs / NL25SH) und ich hab bisher noch kein probates mittel gefunden wie ich im allgemeinen damit umgehe.

Isses meistens einfach nur Fischigkeit? Raffen es die meisten leute nich das sie damit keine Conti bekommen?
      Isses der Bluff/Semibluff um den Preflop Aggresor aus dem Pot zudrängen wenn er nichts gehittet hat bevor der mit seiner Conti "Druck" macht?

Hab vor kurzem "Every Hand revealed" gelesen, und da schreibt Hansen auch das er mit diesem "play" probleme hat. Natürlich darf man hier aber nicht vergessen, daß das ein ganz anderes Competion Level ist.

Thoughts?
  • 4 Antworten
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      ich spiele auf so was standard ABC poker. hab ich was, geh ich drüber, hab ich nix folde ich. für die low limits sollte das reichen, auf den mid stages wird es etwas gegnerspezifischer, im grunde aber genauso.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von DaMas187
      ich spiele auf so was standard ABC poker. hab ich was, geh ich drüber, hab ich nix folde ich. für die low limits sollte das reichen, auf den mid stages wird es etwas gegnerspezifischer, im grunde aber genauso.
      sehe ich grundsätzlich genauso. es kommt auch noch auf die struktur des boards und die höhe der gegnerischen bet an, nicht zu vergessen reads.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Ein richtig probates mittel gibts dagegen auch nicht.
      Ich denk mal das ist gleichzusetzten mit einem minraise das du bekommst nach deine conti.Das ist genauso besch... zu spielen.
      Als einigermaßen thinking player wirfst du dann nämlich hin wenn du nicht getroffen hast, genauso wie nach so einem donk.
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      naja achte doch einfach drauf wenn du in so einer situation dann mal zum showdown kommst. Imo ist das schon meistens ne hand und kein bluff.

btw. finde ich die line auch nicht so fishig, viele spieler machen garkeine conti...
      und man investiert längst nicht so viel wie bei nem c/r