I-Net Kosten bei IPod Touch

• hartiedd
      hartiedd
      Black
      Hab mal ne Frage wenn ich über einen Offenen Hot Spot ins I-Net mit meinen I Pod Touch gehe (z.B. Hotels , Mc Donalds usw.) fallen da nochmal extra Kosten an ??
      Weil ich musste das Gerät ja mal irgenwie über mein Rechner regestrieren.

Kennt sich da jemand aus ???
  • 10 Antworten
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Also du verbindest dich dann mit einem Hotspot, sprich W-LAN.

Es gibt kostenlose Hotspots und kostenpflichtige.
      Bei McDonalds kannst du dich kostenlos im VIP Club anmelden und kannst dann dort eine Stunde täglich gratis surfen. Wie das genau funktioniert, habe ich aber noch nicht getestet.

Um dich mit kostenpflichtigen Hotspots verbinden zu können, brauchst du die Zugangsdaten.
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Danke also fallen keine Extra Kosten über das den IPod Touch an ???

Weil bei meinen N95 wenn ich da mal ein paar Daten Ziehe und habe keinen Vol Tarif wirds richtig teuer, aber wie soll beim I Pod Touch die Abrechung funktionieren ??

Sorry für die Dummen Fragen, vllt. Beschäftige ich mich damit auch zu wenig...
    • TimeSpiral
      TimeSpiral
      Bronze
      der Ipod Touch ist kein handy, da ist keine SIM drin, das heißt es fallen nur und ausschliesslcih die kosten am kostenpflichtigen hotspot an oder keine kosten am kostenlosen hotspot.
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      das hängt immer davon ab wie du dich zum internet verbindest
      hat das N95 wlan oder hast du dich per wap ins internet eingewählt?
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Original von cheetah83
      das hängt immer davon ab wie du dich zum internet verbindest
      hat das N95 wlan oder hast du dich per wap ins internet eingewählt?
      Am Anfang war ich über www drin , habe das jetzt nach Gespräch mit der Kundenbetreuung auf WAP umgestellt.

Wenn wir gerd dabei sind. Wie kann ich über das Handy UMTS auf einen Laptop nutzen und was sollte mann da Beachten (wäre dann zum Pokern) und brauch ich da somit keine UMTS Karte.
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Das sind ja viele Fragen durcheinander.

Mit der Nokia PC Suite kannst du dein Handy als Modem einrichten. Es gibt dort den Menüpunkt "PC über das Handy mit dem Internet verbinden".
      Dort kannst du recht einfach alles einstellen. Im Handy solltest du allerdings die richtigen Zugangspunkte für den WWW Zugriff einstellen. Meist gibt es kostenlose Konfigurationssms, die du dir über die Homepage von deinem Provider schicken lassen kannst.

Welchen Provider mit welchem Tarif hast du denn?
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Bin Bei Vodafon und kann irgendwelche Volumenpakete aufbuchen ...
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Am einfachsten geht es mit dem Vodafone HandyKonfigurator: Sie brauchen nur Ihren Handytyp und die gewünschte Konfiguration auszuwählen. Sie erhalten dann eine SMS, die die Konfiguration automatisch ausführt.

Den HandyKonfigurator finden Sie unter "Login" MeinVodafone > Handy & Karte > Handy konfigurieren

Da steht zum Thema Konfigurations SMS auf der Vodafone Homepage
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      umts zum zocken -> hohe winrate da arschteuer
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Werden beim pokern so viele Daten übertragen? Er hat einen Volumentarif...

Wenn es ne UMTS Flat sein soll, ist hier das günstigste mir bekannte Angebot:
      http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=354044