PLO Hi/Lo - 2nd Nut low, Nut Hi draw

• kearney
      kearney
      Global
      Full Tilt Poker
      Pot Limit Omaha Hi/Lo Ring game
      Blinds: $0.05/$0.10
      9 players
      Converter

Pre-flop: (9 players) Hero is CO with 3:spade: 5:diamond: 4:club: A:spade:
      UTG+1 folds, MP1 calls, 2 folds, [color:#cc0000]Hero raises to $0.25[/color], Button calls, SB calls, BB folds, MP1 calls.

Flop: 8:diamond: 5:spade: Q:spade: ($1.1, 5 players)
      [color:#cc0000]SB bets $0.1[/color], MP1 calls, [color:#cc0000]Hero raises to $0.5[/color], Button calls, SB folds, MP1 calls.

Turn: J:spade: ($2.7, 4 players)
      MP1 checks, [color:#cc0000]Hero bets $1.8[/color], Button folds, MP1 calls.

River: 8:spade: ($6.3, 3 players)
      MP1 checks, Hero checks.

Results:
      Final pot: $6.3

--------------------

Wollte mit dem kleinen Raise den Button kaufen, nächstes Mal evtl. gleich Potsize raisen?

Massig Outs am Flop, Raise 4 Value, Turn Valuebet mit ca. 2/3 Potsize- River Todeskarte

Sollte man hier statt kleinerer Valuebet am Turn, gleich Potsize 4 Protection betten?
  • 7 Antworten
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      hier stand mist^^
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      vielleicht bringst du die 3rd nuts zum folden

Schau auf das gespielte Limit und dann denk nochmal drüber nach ob das realistisch ist ^^. Wenn man hiert bettet dann for value gegen einen schlechteren flush aber nicht als Bluff.
      Check behind ist aber ok.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von OrcaAoc
      vielleicht bringst du die 3rd nuts zum folden

Schau auf das gespielte Limit und dann denk nochmal drüber nach ob das realistisch ist ^^. Wenn man hiert bettet dann for value gegen einen schlechteren flush aber nicht als Bluff.
      Check behind ist aber ok.
      Soll das ein "nh" sein oder wie?

Meiner Meinung nach callt mich da entweder ein schlechterer Flush runter oder ein Set dass auf das FH wartet - deswegen River nur check behind, da die Low nicht angekommen ist und ich bei der Hi beat sein könnte.

In Zukunft werde ich am Turn eher die volle Potsizebet anbringen...
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      ich komm beim "hände-die-mich-schlagen"-zählen manchmal nichso hinterher.
      am turn hast du für's hi die nuts, am river schlagen dich "nurnoch" alle

88xx
      85xx
      8Qxx
      8Jxx

ich wäre in diesem fall sicher schon am turn für potsize. nut-hi plus 2nd nut-lo.
      da am turn der lo nicht ankommt, und ich von "relativ wenigen" händen geschlagen werde, die hier vernünftig am turn callen, potte ich nochmal.

ich hab's nicht durchgerechnet, aber bauchgefühl sagt, daß ich hier profitabel potten kann, da villain in den wenigsten fällen das FH hält und er am river drawing dead zum lo ist.

disclaimer: me is a PLO/8 anfänger.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von 2weiX
      ich komm beim "hände-die-mich-schlagen"-zählen manchmal nichso hinterher.
      am turn hast du für's hi die nuts, am river schlagen dich "nurnoch" alle

88xx
      85xx
      8Qxx
      8Jxx

ich wäre in diesem fall sicher schon am turn für potsize. nut-hi plus 2nd nut-lo.
      da am turn der lo nicht ankommt, und ich von "relativ wenigen" händen geschlagen werde, die hier vernünftig am turn callen, potte ich nochmal.

ich hab's nicht durchgerechnet, aber bauchgefühl sagt, daß ich hier profitabel potten kann, da villain in den wenigsten fällen das FH hält und er am river drawing dead zum lo ist.

disclaimer: me is a PLO/8 anfänger.
      Da hast du einige Möglichkeiten ausgelassen, mich schlagen weiters:

55
      QQ
      JJ

Wenn ich annehme dass ich nur dann gecallt/geraist werde wenn Villain ein FH hält und ich nicht gecallt werde wenn das nicht der Fall ist kann ich auf die Bet verzichten.
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      und ich dachte die leute haben einfach nur "immer glück", wenn ich meinen flush pushe.

naja.

also generell jedes paired board sehr vorsichtig spielen, dann?
      und - gips ne wahrscheinlichkeit, die ich mir merken kann für "das board is paired am flop/turn/river, villain hält mit x% ein FH" für FullRing?
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von 2weiX

also generell jedes paired board sehr vorsichtig spielen, dann?
      und - gips ne wahrscheinlichkeit, die ich mir merken kann für "das board is paired am flop/turn/river, villain hält mit x% ein FH" für FullRing?
      Meiner Meinung nach geht das bei Omaha nicht anders, sobald ein Paar am Board liegt gehe ich zumindest davon aus dass jemand ein FH hält.