[NL] Fighting against FTP - NL25SH

• ign0re
      ign0re
      Bronze
      Auch hier mal ein kleiner Erlebnisbericht, den ich immer wieder aktualliseren werde.

Angenfangne zu Pokern habe ich ca. vor 2 Jahren Offline, mit Freunden im Keller :)
      Einer davon hat mich dann zu ps.de gebracht und sich die TAF Prämie eingesteckt, ich habe mich dann hier angemeldet und bin dann zu Titan gegangen, wo mich aber nach kurzer Zeit die Software sowas von getiltet hat das ich da ausgecasht habe und zur Pokerstars gegangen bin. Dort hatte ich noch einen Account der natürlich nicht getrackt war/ist, kennt ja wohl jeder :)

Ich habe am Anfang halt die SSS bis NL25, teilweise NL50 gespielt und irgendwann, muss wohl mal beim Spielen eingeschlafen sein, hat es mir keinen Spass mehr gemacht.

Also erstmal was NL10FR und später NL100SH gespielt und dann eine länger pause gemacht, beruflich hatte ich viel zutun und kam nicht wirklich zum spielen. Also alles bis auf knapp 450$ ausgescasht.

Vor 3 Wochen habe ich dann wieder regelmässig bei Pokerstars gespielt und meine BR von 450$ auf 900$ gebracht.

Nachdem ich umgecasht habe, von PS auf MB und heute dann auf FTP eingezahlt habe, fehlen mir 60$ durch den Scheiss Dollar Kurs und der Umrechnung zwischen PS->MB->FTP

Jaja, hab MB in Euro :)

Meine BR steht bzw. Stand auf : 840$

Habe dann heute eine kleine Session gespielt, dazu aber dann gleich mehr!

Kurz zur Mir:
      Ich bin geschmeidige 31 Jahre und selbstständig im EDV-Bereich tätig.
      Habe 2 Töchte, die eine ist gerade mal 2 Wochen alt und die andere 21 Monate, da geht auch einiges an Zeit drauf.
      Poker spiele ich meistens ab 22/23Uhr, wenn meine ganzen Mädels im Bett sind :)

So das war es erstmal und dann mal schauen wo es hingeht.

Achja, ich werde mit 1500$ auf NL50 hoch, was ich für mitte nächsten Monat angestrebt habe, wenn mich FTP lässt :)
  • 7 Antworten
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Viel Erfolg bei deinen Zielen.

Ich hatte leider gleich nen Downswing auf FTP und als ich dann gerade wieder im Plus war, kam der nächste. Wichtig dabei ist, nicht zu tilten.
      Das Spiel ist auf FTP auch wesentlich aggressiver, als z.B. bei Stars.
    • ign0re
      ign0re
      Bronze
      So, meine erst Session verlief ganz gut und somit auch im Plus.
      Gespielt habe ich 1305 Hände und habe 154$ Plus gemacht. Hier mal ein paar Hände.

#1: PF wollte ich eigentlich Raisen, bin aber auf den Call Button gekommen bevor ich was eingegeben habe, der CO hat hier sehr viel gestealt, eigentlich jede Runde first in. Am Flop gebe ich ihm dann einfach AJ,AQ,AK dagegen habe ich 55% Equity, die aber nicht immer reicht :)

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6:heart: , 8:heart:
      MP3 folds, CO raises to $0,85, 2 folds, Hero calls $0,60.

Flop: ($1,80) A:heart: , 7:heart: , 5:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0,75, Hero raises to $3,00, CO raises to $8,25, Hero calls $5,25.

Turn: ($18,30) 5:club: (2 players)
      Hero bets $16,25 (All-In), CO calls $16,25.

River: ($50,80) 8:spade:

Final Pot: $50,80

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, eights and fives (6h 8h)
      CO shows two pairs, aces and fives (Kc Ad)

CO wins with two pairs, aces and fives (Kc Ad)

#2 Don't Move - Waren über 200BB Deep, er muss ja nicht immer das A halten, aber nach dem Call kann ich dann wohl aufgeben. Nach der Mega Overbet am Turn gebe ich ihm wohl AA, AK und will wohl vor dem FD protecten, war 'nen Standard TAG

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with T:heart: , T:club:
      Hero raises to $0,85, MP3 folds, CO raises to $3,00, 3 folds, Hero calls $2,15.

Flop: ($6,35) 4:diamond: , 3:spade: , A:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $3,00, Hero raises to $9,00, CO calls $6,00.

Turn: ($24,35) 5:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $54,40 (All-In), Hero folds, CO gets uncalled bet back..

Final Pot: $24,35

#3 Standard

Preflop: Hero is SB with K:heart: , K:spade:
      2 folds, BU raises to $1,00, Hero raises to $3,00, BB folds, BU raises to $7,20, Hero raises to $21,85, BU raises to $40,90 (All-In), Hero calls $9,40, BU gets uncalled bet back..

Flop: ($62,75) 5:spade: , 2:spade: , 7:heart:
      Turn: ($62,75) T:club:
      River: ($62,75) K:club:

Final Pot: $62,75

Hero shows three of a kind, kings (Kh Ks)
      BU shows a pair of queens (Qh Qd)

Hero wins with three of a kind, kings (Kh Ks)

#4 call Flop/Raise Turn wollte ich spielen, er war sehr Agro - lief dann aber anders

Preflop: Hero is BU with 7:diamond: , 7:spade:
      MP2 raises to $0,85, 2 folds, Hero calls $0,85, SB calls $0,75, BB folds.

Flop: ($2,80) A:diamond: , 7:club: , Q:spade: (3 players)
      SB checks, MP2 bets $1,50, Hero calls $1,50, SB folds.

Turn: ($5,80) 5:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $4,60, MP2 calls $4,60.

River: ($15,00) 2:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $12,00, MP2 raises to $18,90 (All-In), Hero calls $6,90.

Final Pot: $52,80

Hero shows three of a kind, sevens (7d 7s)
      MP2 shows a pair of aces (3c Ac)

Hero wins with three of a kind, sevens (7d 7s)

#5 Standard

Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:diamond:
      MP3 folds, CO calls $0,25, BU folds, SB raises to $1,50, Hero raises to $4,75, CO folds, SB raises to $25,00 (All-In), Hero calls $20,25.

Flop: ($50,25) J:diamond: , J:heart: , 5:spade:
      Turn: ($50,25) 3:club:
      River: ($50,25) 3:diamond:

Final Pot: $50,25

Hero shows two pairs, aces and jacks (Ah Ad)
      SB shows two pairs, kings and jacks (Ks Kd)

Hero wins with two pairs, aces and jacks (Ah Ad)

#6 Die Hand habe ich einfach schlecht gespielt, ich wusste zwar, da er wirklich Aggro war das er den Turn zu 75% nochmal bettet, aber ich lasse durch den Check da schon in manchen Fällen Value liegen.
      Ich hätte ihn einfach schon am Flop AI stellen sollen, wobei ich da ja nun nicht wirklich protecten musste und ich nicht wollte das er evtl. sein Overpair noch foldet.

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is SB with T:spade: , T:diamond:
      CO folds, BU calls $0,25, Hero raises to $1,00, BB folds, BU calls $0,75.

Flop: ($2,25) 3:club: , T:club: , 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,70, BU raises to $7,35, Hero calls $5,65.

Turn: ($16,95) 8:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $14,75 (All-In), Hero calls $14,75.

River: ($46,45) 8:spade:

Final Pot: $46,45

Hero shows a full-house, tens full of eights (Ts Td)
      BU shows two pairs, queens and eights (Qd Qh)

Hero wins with a full-house, tens full of eights (Ts Td)

BR: 994,8$
    • ign0re
      ign0re
      Bronze
      Hab noch ein paar Hände gefunden, wo ich nicht wirklich weiss ob die so ok waren.

1# River callt mich doch eh nur noch die Q oder der Flush - denke das war so ok, oder?

Preflop: Hero is BU with J:club: , K:heart:
      3 folds, Hero raises to $0,85, SB folds, BB calls $0,60.

Flop: ($1,80) Q:heart: , K:diamond: , Q:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,80, BB calls $1,80.

Turn: ($5,40) J:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $4,00, BB calls $4,00.

River: ($13,40) 7:heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $13,40

Hero shows two pairs, kings and queens (Jc Kh)
      BB shows three of a kind, queens (6d Qd)

BB wins with three of a kind, queens (6d Qd)

2# Dachte halt das A ist gut für 'ne second, hätte ich die kleine Riverbet noch callen sollen? Aber alles was er Flop und Turn callt, hat mich Beat inkl. der nette River.

Preflop: Hero is SB with 7:spade: , 7:club:
      MP3 folds, CO calls $0,25, BU folds, Hero raises to $1,00, BB folds, CO calls $0,75.

Flop: ($2,25) 2:spade: , 3:heart: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets $1,60, CO calls $1,60.

Turn: ($5,45) A:club: (2 players)
      Hero bets $4,00, CO calls $4,00.

River: ($13,45) T:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $5,00, Hero folds, CO gets uncalled bet back..

Final Pot: $13,45

3# OOP hätte ich das gar nicht callen sollen, kann mich an die Hand auch im Game nich mehr dran errinnern, denke hatte an anderem Tisch Aktion.

Preflop: Hero is SB with T:spade: , 9:spade:
      3 folds, Hero raises to $0,75, BB raises to $2,25, Hero calls $1,50.

Flop: ($4,50) 4:club: , 2:heart: , T:heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets $3,75, Hero calls $3,75.

Turn: ($12,00) 3:diamond: (2 players)
      Hero checks, BB bets $8,00, Hero folds, BB gets uncalled bet back..

Final Pot: $12,00

4# Gegner c/c flop und donkt dann den Turn klein, kleine Bets waren bei Ihm nie so 'ne starke Hand, hätte ich den Turn raisen sollen?

Preflop: Hero is BB with 8:diamond: , 8:spade:
      3 folds, SB calls $0,15, Hero raises to $0,75, SB calls $0,50.

Flop: ($1,50) 4:spade: , 3:diamond: , 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,50, SB calls $1,50.

Turn: ($4,50) K:spade: (2 players)
      SB bets $2,00, Hero calls $2,00.

River: ($8,50) K:diamond: (2 players)
      SB bets $2,50, Hero calls $2,50.

Final Pot: $13,50

Hero shows two pairs, kings and eights (8d 8s)
      SB shows a pair of kings (Qs Js)

Hero wins with two pairs, kings and eights (8d 8s)
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      #1 donk/ push am flop gegen aggro ist die bessere line

#2 so deep kann man den preflopcall wohl vertreten, aber wenn ich am flop noch weiter spielen will (und auf diesem board will ich das eher nicht) dann donke ich selbst den flop, und zwar hoch. Er wird Probleme haben, sowas wie JJ-KK weiter zu spielen, allerdings sind einfach zu viele Aces in der 3betting range eines TAGs

#6 so und nicht anders! Eine flop3bet sähe extrem stark aus, und gute Spieler würden sich da auch von ihren overpairs trennen. (Semi)Bluffs folden auch. Daist es viel besser, ihm die action zu überlassen, noch dazu mit dem read, dass er den turn auch oft barrelt.

#7 cb turn 4 pot control

#8 Die betsize am flop gefällt mir nicht... mach 1,80$ draus. 2nd barrel wiederum gefällt mir und river ist dann wohl ein fold...

#9 Ja ist natürlich in den allermeisten Fällen ein preflopfold... Gegen aggressive TAGs mit hohem pfr kann man den flop auch c/r spielen. Sieht verdammt stark aus ist allerdings sehr varianzlastig...

#10 mit dem read isses ein turnraise... wenn du dir nicht sicher bist, dann ist der calldown auch nicht verkehrt
    • ign0re
      ign0re
      Bronze
      Boah, was hab ich gestern Abend auf den Arsch bekommen :(

2 Stacks schiebe ich mir mal in die Schuhe, aber gegen 65/15 Fische geh ich halt auch mit TPTK Broke, kann ja nicht ahnen das die jeweils ein Set hatten :)

Ansonsten hatte ich gestern nur böse Setups.
      - kleiners Set gefloppt
      - AA vs KK ( ich hatte die Aces und der Turn brachte den K )
      - AA < JJ
      - NutStr8 gegen runner runner Flush

Dazu kam noch das ich nicht wirklich spielbare Häne bekam und das bei 9 Tabling. Hatte ich mal AA/KK/QQ wurde PF gefoldet, oder wenn gecallt wurde, wurde ich ausgesuckt.

Naja, das passiert halt.

BR steht jetzt bei knapp 800$

Trotzdem finde ich NL25SH auf FTP sehr angenehm zu spielen und das sollte auch locker geschlagen werden, wenn ich dann auch mal meine Hände durchbringen darf :)

Wurde gestern trotzdem gut ausbezahlt, bin dann aber z.B. über 200BB deep, gegen das bessere Set gelaufen.

Hände habe ich jetzt zuhause, werde ich nochmal nachtragen. Wobei ich nicht weiss ob ich die nochmal sehen möchte :D

E: Eins hatte ich ja total vergessen, ich habe dann, vom CG angekotzt auf Pokerstars so ein 2.20$ Turnier mit +2000 Leuten gespielt.
      ca. gegen 2:30Uhr, ich war zimlich genau auf Average Stack und bereits ITM.
      Bin ich vor dem Rechner eingepennt bzw. auf der Couch vor dem Laptop :D
      Ich weiss nicht mehr wieviele noch drin waren, bin dann aber wohl als 103 raus :D

Hat mich leicht angekotzt, denn die Tables waren echt soft und viele einfach nur schlecht.
    • Belg
      Belg
      Diamant
      Ich erkenne mich ein bisschen in deinem Bericht wieder, spiele auch Nl25SH auf Ftp, vllt kann man sich ja ein bisschen austauschen oder so, habe jetzt Sommerfereien und 6 Wochen Zeit an meinem Spiel zu feilen.
      Kannst ja vllt Skype oder Icq Addy schreiben wenn du Lust hast.
    • ign0re
      ign0re
      Bronze
      Wochenende rum, ich sitze hier wieder im Büro und bin am ölen, dass ist schon nicht mehr schön :)

Am WE habe ich eigentlich nicht wirklich gespielt, also 1200 Hände auf FTP gestern und ein paar SNG's (3$) auf Stars, da habe ich noch so 90$ liegen.

BR bei FTP steht bei 858$, habe also die Session gestern im Plus abgeschnitten, was aber erst gar nicht so aussah. Meine allererste Hand war KK und ich lief in AKs (Blindbattle) - Tja, 65% ist halt nicht viel!

Mit meinen Assen bin ich gestern auch im Minus gewesen, 2 mal 'nen Stack PF reingestellt und halt 2x verloren, ware alles Standard Hände mit den üblichen Suckouts.

Ausbezahlt wurde ich dann mit 'nem gefloppten Nutflush und ein paar Sets, hatte ich gestern viele von meistens gab es darauf aber keine Aktion!

Was mir grandioses auf FTP aufgefallen ist (zumindestens auf NL25SH), die 3beten teilweise OOP, callen die 4BET und checken dann den Flop um auf 'ne Bet zu folden, je nach Board natürlich - nur sind die meiner Meinung nach doch eh immer committed. Den ihre 3 Betting Range ist auch total krank, AXs, KXs habe ich da oft schon gesehen, SC und 1,2 Gapper kann ich ja noch verstehen IP, aber den meisten gebe ich für Ihre 3Bet keinen Respekt, die folden auch dann auf die 4Bet recht häufig.
      Ich finde diese Agro Spielweise einfach sehr angenehm wenn man sich etwas dran gewöhnt hat, man darf halt nicht der super Nit sein :)

Limp/Call (und ich meine die Callen egal wie gross der Raise ist).
      Perfekt die Leute - mit AK, JJ+ erhöhe ich da mehr als sonst und die callen auch brav.

Wenn man das Valuepoker auf FTP vergisst, kann es wohl schonmal ganz schön down gehen, denn das man da Nachts Suckouts bekommt ist ja kein Wunder, FD und Gutshots etc kommen halt auch mal an und TP kann man bei denen auch nie ausschliessen, die spielen ja einach alles !

Da ich auf der Arbeit bin werde ich heute Abend paar Hände vom WE posten, war aber ehrlich nichts tolles dabei