Hat jemand Interesse an gemeinsamen Thread/Blog für Motivation?

• Pollala
      Pollala
      Bronze
      mal ein update von mir - dann müsst ihr nicht den ganzen thread lesen:

erstmal hallo an alle. wir haben einen blog gegründet und suchen noch leute, die auch bock haben zu bloggen. wir sind momentan zu viert und spielen alle microlimits. es gibt 2 bedingungen, dass ihr aufgenommen werdet.

1. Bock auf Bloggen =)
      2. BR < 1000$ (damit die Limitunterschiede nicht so groß sind)

Den Blog findet ihr unter http://pstrategy.blogspot.com/
      (Name für den Blog folgt)

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach bei Blogger.com an und postet eure Emailadresse als Kommentar von diesem Post
      http://pstrategy.blogspot.com/2008/07/test.html

Ich werde euch dann freischalten und dann könnt Ihr loslegen (am besten euch kurz vorstellen aber das könnt ihr machen wie ihr wollt :D )

bis dann - pollala
  • 30 Antworten
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      Hätte duchaus Interesse an sowas und hatte hier schonmal sowas gestartet...

Nachdem aber ein paar Leute meinten sie müssten mich grundlos niederflamen und Sachen an den Kopf werfen von wegen ich hätte kein BRM, würde bald broke gehen, etc., hab ich es bleiben lassen, denen erzählt was sie hören wollten (dass ich broke sei), den Thread in Vergessenheit geraten lassen und ohne "Blog" weitergemacht...

Hattest Du denn an einen Blog (extern) oder an einen Thread hier im Forum gedacht? Weil ersteres: evtl., zweiteres eher nicht mehr, aus o.g. Gründen...
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      könnte mir auch vorstellen mitzumachen. nach ewigem rumgedümpel und ups und downs will ich nun nach absolvierten Klausuren ab nächste Woche endlich mal versuchen ein bisschen konstanz in mein pokerspiel zu bringen. dachte mir dabei auch schon, dass ein blöd durchaus zusätzliche motivation liefert.

Hab derzeit ne Bankroll von 170$ auf Party und spiele dort mit BSS die ,02/,04 FR, wobei ich wie gesagt so langsam auch mal vorhab dort aufzusteigen :)
      SSS habe ich erstmal sein gelassen, weil es mir nicht mehr wirklich Spaß bereitet hat.
    • raily
      raily
      Bronze
      Ich hätte da prinzipiell auch Interesse, aber wie DrJohnLogan schon sagte, lieber in einem externen Blog. Oder man fängt erstmal hier an mit der Absicht später was externes zu machen und dann gleich ein paar Leser von hier mit in den externen Blog zu nehmen. Denn bei aller unangebrachten Kritik hier im Forum, letztendlich will man ja ein paar Mitleser haben, um von konstruktiver Kritik zu profitieren.

Zu mir: Spiele zur Zeit NL25 FR BSS und mir ist meine Winrate zu mickrig :) Daher würde ich gerne versuchen Meinungen von anderen Leuten einzuholen.

Hat denn jemand Ahnung und kann so einen externen Blog so einrichten, dass er halbwegs gut aussieht? Habe da persönlich keinen Nerv dafür Zeit zu investieren.
      Ein eigener Thread im Forum würde sicherlich sehr schnell unübersichtlich werden bei mehreren Bloggern, oder?
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      also zu den fragen.

ich wäre auch für einen externen blog, da so jeder spieler eine eigenen kategorie hat und es so auch viel übersichtlicher ist (wenn man zum beispiel doch mal nur die einträge von einem lesen will). technisch ist das kein problem, gibt genug kostenlose bloganbieter.

ich würde sagen, dass bis max. Nl50 jeder mitbloggen kann der lust und laune hat.

müssten nurnoch einen lustigen namen oder sowas finden dann kann es losgehen meinetwegen.
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      fl?
    • DrJohnLogan
      DrJohnLogan
      Bronze
      Original von raily
      Ich hätte da prinzipiell auch Interesse, aber wie DrJohnLogan schon sagte, lieber in einem externen Blog. Oder man fängt erstmal hier an mit der Absicht später was externes zu machen und dann gleich ein paar Leser von hier mit in den externen Blog zu nehmen. Denn bei aller unangebrachten Kritik hier im Forum, letztendlich will man ja ein paar Mitleser haben, um von konstruktiver Kritik zu profitieren.
      Du Sprichst mir aus der Seele raily...

Wo spielt Ihr denn? Adstriker87 is klar (PP), aber Pollala und Du, raily? Und was hast Du für ne BR?

Mit den $170 von Adstriker87, den $160 von Pollala und meinen $240 sind es ja schon > $500, da wär es doch geil wenn wir ein "Teamziel hätten", sowas wie von 1K auf 10K in xx Monaten oder sowas?! ich denk mal so isses noch wahrscheinlicher ein Ziel zu erreichen, man will ja nicht als Depp dastehen im Team...

Also ich wär dabei!

€:

Original von Pollala
      ich würde sagen, dass bis max. Nl50 jeder mitbloggen kann der lust und laune hat.
      Ich fänds besser wenn die teilnemherzahl begrenzt ist, aus o.g. Gründen (Teamziele etc.)...
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      wäre gerne au dabei,spiel aber fl
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      also ich spiel bei everest. nl sh. und mein ziel ist wie gesagt auf nl50-100 aufzusteigen. allerding werde ich aufgrund des studiums auch ab und zu mal bisl auscashen wenn ich bisl geld brauche.

son teamziel wär schon nice. aber finde ich schwer festzulegen, ich spiele schon recht viele hände da ich SH 12table. vom prinzip will ja jeder aufsteigen. dann würde ich sagen dass jeder mit einer bankroll von 50-400$ mitbloggen sollte. wir würden dann ja sehen wer aktiv mitmacht usw.
      von meiner motivation würde es mir reichen wenn ich seh, dass du z.b. aus deinen 240$ schon 1000$ gemacht hast. dich doch bestimmt auch umgekehrt. aber wenn dir ein teamziel einfällt wäre ich auf jedenfall dabei. wäre auch dabei sone kleine challenge rausmachen.
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      beachtet mir denn hier niemand?....-.-
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      doch hab dich schon gesehen. also ich habe nix gegen mitblogger die fixed limit spielen. fände es nur ganz gut wenn unsere BR nicht ganz soweit auseinanderklaffen. welche limits spielst du?
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      ich muss sagen die idee gefällt mir auch sehr!!
      von so einer zusammenarbeit kann man sicher einiges lernen und die motivation aufrecht erhalten!

--> ich wär auch dabei!!

zu mir: ich spiel auf partypoker nl5 bss (br: 180$)
      und nach erreichen des weekly goals bei 888 nl2 bss (br: 95$)

ich steh auf beiden plattformen kurz vor dem limitaufstieg und da wär dann ein wenig unterstützung ohnehin nicht schlecht
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      sh 0,5/1.BR liegt gerade bei 800.habe aber auch sss,bss und sng erfahrung

außerdem spiele ich auch auf full tilt SSS mit ner BR ~120$
    • raily
      raily
      Bronze
      Original von DrJohnLogan

Wo spielt Ihr denn? Adstriker87 is klar (PP), aber Pollala und Du, raily? Und was hast Du für ne BR?
      Ich spiele bei FullTilt und habe eine BR > 1000$ zur Zeit.
      Mein Ziel ist es ein Home-Limit zu finden, was ich noch schlagen kann, damit ich mal was auscashen kann. Schön wäre NL100.

Original von Pollala
      [...]vom prinzip will ja jeder aufsteigen. dann würde ich sagen dass jeder mit einer bankroll von 50-400$ mitbloggen sollte. wir würden dann ja sehen wer aktiv mitmacht usw.
      Naja, wie soll das laufen? Ich möchte ja nicht meine BR von Fulltilt runternehmen, da ich diese als Rücklage brauche. Ich könnte mir aber vorstellen für die challenge eine neu PokerTracker Datenbank zu machen, da ist dann auch nachvollziehbar was man gewonnen hat. Letztendlich kann man die unterschiedlichen Limts ja gut über die BB/100Hände vergleichen. Da ist es ja egal wie viel der Gewinn dann absolut ist. Eine Challenge wäre sicher motivierend.

Original von geldsegen
      beachtet mir denn hier niemand?....-.-
      Ich vermute mal die anderen sind NL-Spieler. Mir wäre es egal ob ein FL-Spieler dabei ist, aber wie sollte der eine Spieltyp vom anderen profitieren? Falls du da Möglichkeiten siehst, fände ich es gut wenn du dabei wärst...
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      ich spiel selbst in meiner freizeit eigenltihc auch nur NL,und wiegesagt auf full tilt bin ich n SSSler,bloß halt auf party fl!
    • raily
      raily
      Bronze
      Bevor wir jetzt hier ewig rumdiskutieren wer mitmacht und wer nicht, würde ich sagen, dass der OP (Pollala) die letztendliche Entscheidung trifft, die hoffentlich von der Meinung der anderen beeinflusst ist. Wegen mir kann natürlich auch gewartet werden bis sich noch mehr melden. Ich wollte mit diesem Vorschlag nur den Entscheidungsprozess etwas definieren :)

Meine Meinung:
      • begrenzte Anzahl der Blogger ( max 6, da kann man mal zusammen SH spielen *g*)

• Challenge wäre eine nette Idee, muss man sich noch drüber unterhalten

• Da ich ja anscheinend leider eine andere BR habe, als die meißten anderen in diesem Thread, hoffe ich dennoch, dass ihr mich mitmachen lasst. Wie gesagt, finde ich den Vergleich von BB/100 wichtiger als den absoluten Gewinn.

• externer Blog, wofür sich einer bereit erklären müsste diesen zu erstellen und hübsch aussehen zu lassen

• Diskussion über Name sollte noch geführt werden, wenn die anderen Facts feststehen.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      gute idee :>
    • Snowblindx2
      Snowblindx2
      Bronze
      wär auch dabei =)
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      also... ich habe jetzt einfach mal einen blog erstellt:

http://pstrategy.blogspot.com/

der name und die adresse des blogs werden natürlich noch verändert.

alle die beim blog mitmachen wollen müssen sich erstmal bei blogger.com anmelden, dann macht ihr bitte einen kommentar zu meinem ersten eintrag mit eurer email adresse, damit ich euch berechtigen kann.

ich schlage jetzt einige aufnahmekriterien vor:

- no limit (SSS, FR, SH)
      - BR: <1000
      - min. 5k Hände im Monat
      - lust auf einträge (blog sollte schon aktuell sein)

let's go!
    • Pollala
      Pollala
      Bronze
      und raily meld dich einfach an :)
    • 1
    • 2