Collusionproblem in Poker-WG?

• HorstHeftig
      HorstHeftig
      Bronze
      Ich hab vor demnächst mit zwei freunden die auch pokern in ne wg zu ziehen. Das problem ist, dass wir alle gerne mtts zocken. Wie sieht das aus wenn wir z.b. alle gleichzeitig das sunday million zocken wollen? Ist das erlaubt? Warscheinlich nicht oder? Hat damit jemand schon erfahrung gemacht oder schonmal beim support nachgefragt? Gibt doch hier bestimmt einige leute die das gleiche problem haben. Wie macht ihr das? Ich hab kein Bock, dass mein account wegen collusion gesperrt wird!!

Horst
  • 21 Antworten
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Auf jeden Fall vom Support aus erster Hand 'ne Antwort holen?
    • rush4pro
      rush4pro
      Bronze
      das würde ich lassen
    • maggi87
      maggi87
      Black
      ich glaube bei stars ists so, dass es ab tuniergröße 180+ (360?) kein problem ist. aber leiber vorher mal support fragen
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Bin auf Party wegen Collusion seit > 1 Jahr gebanned obwohl nichts schlimmes passiert ist.

Frag am Besten auf div. Seiten beim Support nach. Kann dir hier wahrscheinlich keiner verlässlich sagen.
    • lamasta
      lamasta
      Bronze
      man wird automatisch an verschiedene tische gesetzt, dh ihr habt erst ein problem am final table
    • tic
      tic
      Bronze
      Zocke öfters mit nem Freund MTTs bei Titian allerdings. Beide mit Notebooks und genug Bier und Kiffe ^^ macht so eh viel mehr spass als allein. Sind aber auch noch nie beide gleichzeitig so weit gekommen das wir an einem Tisch hätten sitzen müssen.
    • lechuckpoker
      lechuckpoker
      Gold
      hmm, wie schauts dann eigtl mit studentenwohnheimen aus? haben ja auch alle die gleiche ip.
      es kommt auch wohl mal vor, dass welche aus dem gleichen an einem tisch sitzen, nur kann man da ja kaum collusion vorwerfen
    • HorstHeftig
      HorstHeftig
      Bronze
      Original von Challenge430
      Bin auf Party wegen Collusion seit > 1 Jahr gebanned obwohl nichts schlimmes passiert ist.

Frag am Besten auf div. Seiten beim Support nach. Kann dir hier wahrscheinlich keiner verlässlich sagen.
      Was ist denn passiert? Haben die auch deine Bankroll eingesackt?
    • rush4pro
      rush4pro
      Bronze
      @tic :::: da würde ich mir mal gedanken machen ob "bier und kiffe" so das wahre ist wenn ihr immer vorher abkackt.......lol
    • tic
      tic
      Bronze
      Original von rush4pro
      @tic :::: da würde ich mir mal gedanken machen ob "bier und kiffe" so das wahre ist wenn ihr immer vorher abkackt.......lol
      :) sind nur 5$ - 10$ manchmal auch grössere .. aber der Spass steht an erster Stelle. Und itm kommt man eh immer ^^ ... naja fast.
    • HorstHeftig
      HorstHeftig
      Bronze
      Hab grad ma in die FAQ bei stars geguckt:

# Can I play at the same table as my friend?
      # Yes. PokerStars is happy for friends, relatives, and acquaintances to play at the same table as each other. However, when you do so, you are expected to play just as competitively against your friend as you would against any other player, and you must not share any information about the cards that you hold with them or make any playing agreements in secret (doing so is collusion, which is strictly prohibited).

If you have an agreement to share a bankroll, stake, or split profits with your friend, then in the interest of game integrity you must not play at the same cash game table or in the same Sit & Go tournament.

Players who live in the same household, whatever their relationship, must not play at the same cash game table or in the same Sit & Go tournament.

Steht nix von MTTs
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von HorstHeftig
      Original von Challenge430

Was ist denn passiert? Haben die auch deine Bankroll eingesackt?
      Yup, 3 Accounts gefreezed und ~ 15K futsch. Möchte aber hier aus div. Gründen nicht genau erklären warum.

Einen kleinen Teil des Geldes haben wir allerdings wieder bekommen.

Naja... Lifetimeban auf Party ist jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn meine aktuelle BR wegen so 'nem Scheiss einfach gefreezed würde, würd ich mich glaub erschießen :D
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von HorstHeftig

# Yes. PokerStars is happy for friends, relatives, and acquaintances to play at the same table as each other. However, when you do so, you are expected to play just as competitively against your friend as you would against any other player, and you must not share any information about the cards that you hold with them or make any playing agreements in secret (doing so is collusion, which is strictly prohibited).

If you have an agreement to share a bankroll, stake, or split profits with your friend, then in the interest of game integrity you must not play at the same cash game table or in the same Sit & Go tournament.

Players who live in the same household, whatever their relationship, must not play at the same cash game table or in the same Sit & Go tournament.

Steht nix von MTTs
      weil es dem artikel nach das einzigste is was geht, cashgame und sngs gehen nicht... bleiben also alle tuniere über (die 180mann sngs und was dazugehört fallen nartürlich unter sngs imo)
    • SteamArtist
      SteamArtist
      Global
      ZeeJustin hat doch mal das million gewonnen und gesagt aufm andren acc hat seine oma gespielt.. er wurde gebannt
    • HorstHeftig
      HorstHeftig
      Bronze
      Original von SteamArtist
      ZeeJustin hat doch mal das million gewonnen und gesagt aufm andren acc hat seine oma gespielt.. er wurde gebannt
      es war ja auch nicht seine oma sondern ein zweitaccount. ;)
    • stonehenge23
      stonehenge23
      Bronze
      Original von KingGani
      Original von HorstHeftig

Steht nix von MTTs
      weil es dem artikel nach das einzigste is was geht, cashgame und sngs gehen nicht... bleiben also alle tuniere über (die 180mann sngs und was dazugehört fallen nartürlich unter sngs imo)

Nein das ist nicht so, auch die 180er SNGs gelten als MTTs und sind deshalb aus einem Haushalt spielbar. Allerdings könnte es passieren, dass bei später Turnierphase, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt und es eine Beschwerde über friendly play o.ä. gibt, die HH reviewed wird.
      IMO sind bereits die 45er gemeinsam spielbar.
    • PolishFool
      PolishFool
      Bronze
      Ich weiss zwar nicht wie es bei Stars aussieht, aber ich spiele beinah täglich mit meinem Kumpel von mir aus MTTs, sind ma innem 270Leute MTT für 10$ beide FinalTable gekommen, haben dann mit 1 und 3 abgeschloßen, gab keine Probleme, colludet haben wir aber eigentlich nicht, wussten halt nur wenn wir weniger outs hatten

auf ft btw
    • kaypel
      kaypel
      Global
      hatte mal bei full tilt nachgefragt: mtts sind kein problem mit selber ip. alles andere wird wohl ohnehin geblockt.
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Original von PolishFool
      Ich weiss zwar nicht wie es bei Stars aussieht, aber ich spiele beinah täglich mit meinem Kumpel von mir aus MTTs, sind ma innem 270Leute MTT für 10$ beide FinalTable gekommen, haben dann mit 1 und 3 abgeschloßen, gab keine Probleme, colludet haben wir aber eigentlich nicht, wussten halt nur wenn wir weniger outs hatten

auf ft btw

Du kapierst wohl nicht was Collusion ist..
    • 1
    • 2