Aufstieg auf 2/4 SH - Ja, oder nein???

• NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Hallo,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung von 1/2 SH auf 2/4 Sh zu wechseln. Meine BR beläuft sich auf 1245$. Ich werde aber auch noch den 200$-Bonus freispielen und habe dann 1445$. Die Gründe, warum ich jetzt schon aufsteigen möchte sind, dass 1/2 SH wahnsinnig swingy ist und ich damit nicht wirklich klarkomme und zweitens, dass auf 1/2 SH der Rake ziemlich hoch ist.
      Ich habe 0.5/1 FR über 9k Hände mit 1,77BB/100,
      0.5/1 SH über 9k Hände mit 1,41 BB/100 und
      1/2 SH über 21k Hände mit 1,27 BB/100 geschlagen.
      Was aus meiner SIcht auch noch für 2/4 SH spricht ist, dass ich mehr PPs erspielen kann. D.h. ich kann die 200$ schneller freispielen, bekomme schneller PPs, werde schneller Silber-Member in PP und bekomme dann 1.5 x soviele Punkte. Ich wäre dann dauerhaft Gold-Member von Ps.de und könnte bei den Gold-Freerolls mitspielen. Und natürlich werde ich regelmäßig 1-2 mal im Monat den BadBeat-Jackpot knacken :rolleyes:

Aber eure Meinung ist gefragt!!!
  • 2 Antworten
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Ich bin aus den gleichen Gründen von 1/2 auf 2/4 SH. Allerdings mit 1,6k BR. Bisher läuft 2/4 auch extrem geil, allerdings waren damals die ersten 5k Hände auf 1/2 auch super, sogesehen geb ich noch nicht allzu viel drauf. Mach vielleicht ein bisschcen Shot Taking auf 1 oder 2 Tischen und probier's aus, würde ich sagen. Bei Verlust wäre ich an deiner Stelle relativ schnell wieder auf 1/2, deine Winrate da ist doch ok.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Die Winrate ist in der Tat ok. Nur war ich erst bei ner Winrate von 0.2 über die ersten 10k Hände und dann hoch auf 2,9 und jetzt hat es sich so eingependelt. Ich hab noch nie so wahnsinnige Swings erlebt. Allein heute. Am Anfang hab ich sowas von aufs Maul bekommen... Die ersten beiden AA gebusted: 66 - Set am FLop und 43 - Two-Pair am Turn. Flush - A high gegen Straightflush. Und immer wieder diese geluckten twoPair am Turn und River... Aber ich will mich hier ja nicht ausheulen, manche sind ja noch viel viel viel viel schlimmer dran (KLAY :D ).
      Ich glaub ich probier es dann auch mal mit dem AUfstieg. Aber Shottaking liegt mir nicht wirklich. Ich kann nur auf einem Limit spielen. Ich mach einfach 4-Tabling 2/4 und wenns nicht läuft zurück.