GOOD BYE NEMO: PLO to the rescue?

• Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Mahlzeit. Ich werde jetzt auch mal so eine Art Tagebuch hier angehen!

Ich bin 32, komme aus Essen im schönen Ruhrgebiet und bin seit 2,5 Jahren selbständig als Webentwickler. Soviel muss als Vorstellung reichen, jetzt geht es um Poker...

Hinweis:
      Der erste Post wird wohl tl;dr sein, wer sich für meinen bisherigen Werdegang nicht interessiert kann direkt im 2. Post weiterlesen, der sich mit meiner neuen Planung auseinander setzt.

THE RISE:
      Angefangen habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren. Wie viele von euch hab ich damals oft Poker auf Eurosport und DSF geschaut und dann hat mich das Fieber gepackt. Damals hatte ich natürlich keinen Plan und habe ca. 6 Monate lang mit der Einstellung gespielt, das Poker ein Hobby ist was halt auch mal etwas Geld kostet. Man hat ja immerhin die Chance mal was zu gewinnen. Kurzum, ca. 300$ als völlig ahnungsloser Vollfish auf Europoker in den Sand gesetzt.

Im Januar 07 bin ich dann auf ps.de gestoßen, was mir wohl eine Karriere als losing player (zunächst) erspart hat. Angefangen habe ich natürlich mit der SSS, dann kam recht schnell der Umstieg auf BSS FR und schließlich auf BSS SH. Bis Ende des Jahres war ich auf NL100SH angekommen und hatte ich mir ca. 1,5K$ ausgecasht.
      2008 fing unfassbar gut an, Bis Mitte Februar konnte ich weitere 1,4K$ auf mein Konto wandern lassen. Nach einem kurzen erfolglosen shot auf NL200 nahm ich mir vor erstmal auf NL100 zu bleiben und nach einem weiteren cashout hatte ich noch 4,5K$ BR... und dann ging es steil bergab.

Durch einen >40 Stacks down knallte ich (fast ohne Tilt!) innerhalb von 3 Wochen bis auf NL50 bzw. 900$ runter, dann wenigstens immerhin ein paar Tage break even auf NL50. Zu der Zeit habe ich natürlich alles auf Pech geschoben, heute weiß ich dass ich damals einfach nur scheiße gespielt habe.

THE FALL: