Bei wem läuft alles?

• peterpistole
      peterpistole
      Bronze
      Vorweg: Ich will hier niemanden von PS.de bloßstellen oder dissen. Ich finds super, dass ihr son dickes Projekt wie den Elephant auf die Beine stellt, ich bin halt am überlegen ob ich auf PT3 update oder mir den Elephant zulege.

Meine Frage ist bei wem läuft der Elephant wirklich einwandfrei?

Ich spiel momentan 9 Tische mit PT2 und PA, ohne irgendwelche Probleme, hab zwei Datenbanken mit ca je 2Mio Händen. Nichts laggt oder dergleichen.
      System ist Vista. Prozessor 3,6Ghz, 2GB Ram.
  • 33 Antworten
    • wEkZoNe
      wEkZoNe
      Bronze
      Bei mir läuft alles, kann die Software nur empfehlen!
    • super8smokie
      super8smokie
      Bronze
      läuft bei mir auch super mein pc is sogar schlechter wie deiner;)
    • raggae
      raggae
      Bronze
      läuft
    • Jeckalicious
      Jeckalicious
      Bronze
      mansion hud läuft bei niemandem, oder?
    • peterpistole
      peterpistole
      Bronze
      wieviel hände haben die leute drin, bei denen es einwandfrei läuft?. ich hab grad 620k importiert und es geht nix ohne abstürzen oder extremst langes warten (10min++ alleine wenn ich zur analyse will oder so außerdem zeigt er nur 320k hände an). auch brauch der gute elephant 5min zum starten. zum spielen bin ich noch garnicht gekommen.
      wenn ich irgendein filter setzen will, hängt er sich sofort auf, klicke ich auf portale, oder analyse freezt er auch sofort. was richtig gut läuft, ist das ausnutzen meines rams. liegt das jetzt nur an der handanzahl? wenn ja, wann kommt die version, die keine probleme mit "großen" datenbanken hat?
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Bei mir läuft er einwandfrei.
      Hab ca 60K Hände auf Party und Stars.
    • Jeckalicious
      Jeckalicious
      Bronze
      Original von peterpistole
      wieviel hände haben die leute drin, bei denen es einwandfrei läuft?. ich hab grad 620k importiert und es geht nix ohne abstürzen oder extremst langes warten (10min++ alleine wenn ich zur analyse will oder so außerdem zeigt er nur 320k hände an). auch brauch der gute elephant 5min zum starten. zum spielen bin ich noch garnicht gekommen.
      wenn ich irgendein filter setzen will, hängt er sich sofort auf, klicke ich auf portale, oder analyse freezt er auch sofort. was richtig gut läuft, ist das ausnutzen meines rams. liegt das jetzt nur an der handanzahl? wenn ja, wann kommt die version, die keine probleme mit "großen" datenbanken hat?
      hast du datenbank wartung gemacht nach dem import und festplatte defrag?

nochmal die frage: funktioniert bei irgendjemand auf mansion das hud??
    • tic
      tic
      Bronze
      Notebook PM 1,5 GHz, 1 Gb Ram:

- ca. 100K Hände
      - alles funst

- kann allerdings max. 6 Tische zocken da es sonst zu doll laggt
    • Darthblue31
      Darthblue31
      Bronze
      Also ich merk schon bei 4 Tischen nen deutliches Lag auf Stars.
      Hab den Performance Guide komplett durch, keine Änderung.
      Oder halt nur unmerklich.

Bei PT2 mit Ace lief das ganze einwandfrei.
      Mein Sys hat satt Power, daran solls nicht liegen.

Hab mal getestet, ab 10 Tischen wirds echt eklig.
    • enidan14
      enidan14
      Bronze
      bei mir läuft auch alles ... spiele 10 Tische SSS aber erst 7000 Hände bei Stars :-)
    • hipe
      hipe
      Bronze
      bei mir läuft alles bei stars un ftp, hab ca 800k hände in je 2 DBs...
      was mich am elephant halt anfuckt is, dass der Import lange braucht, ok kann ich noch mit leben bei 2,4ghz und 1k ram.
      aber die popup stats brauchen so lange bei mir, wenn einer am tisch (4tabling sh) >1k hände hat, dann braucht das ding schonmal seine 30sec zum öffnen, das is viel zu lang

deswegen bin ich jetzt auch mal die PT3 trial testen :P
    • galam
      galam
      Bronze
      Bei großen Handmengen haben wir in der Performance aufjedenfall noch potential. Da wurde bisher auch nicht viel gemacht, der Import ist bei mir jedenfalls schon schneller als bei HM und PT3.

Gruß Sebastian
    • hipe
      hipe
      Bronze
      so hab mal HM un PT3 getestet.. der Import bei ner neuen DB is irgendwo noch schlimmer als bei Elephant mit 800k Händen.

Aber an den Popup Geschwindigkeiten muss umbedingt gearbeitet werden :P
    • mstracke
      mstracke
      Bronze
      Bei mir läuft er einwandfrei, ca. 60k Hände auf Mansion. Auch das HUD funktioniert da ohne Probleme, Jeckalicious. ;)

Nach einer Neuinstallation von Windows ist auch die Geschwindigkeit beim Import etc. absolut akzeptabel. Rate jedem - auch aus Sicherheitsgründen - eine eigene Partition/ VM nur für Pokerclients und -software einzurichten. Dann klappts auch mit der Geschwindigkeit (zumindest bei so einer "kleinen" Handanzahl).
    • yaf
      yaf
      Bronze
      35 k hände auf party und stars, läuft bestens
    • mythenmetzler
      mythenmetzler
      Bronze
      20k Hände auf party. funzt einwandfrei.
      spiele allerdings kaum mehr als 4 tische simultan und halte mich immernoch für einen anfänger, da nur gelegenheitsspieler.
      Aber: mit dem elephant machts mehr spass, weil ich einen besseren überblick vor allem für mein eigenes spiel habe...
      Und was die Bedienbarkeit angeht find ich das Teil gerade für Hobbyspieler spitze. Megaeinfach zu kapieren...
    • hipe
      hipe
      Bronze
      holt euch halt mal ne größere DB... klar das es mit 35k Händen nich langsam is ;)
    • kaba
      kaba
      Bronze
      mal ne blöde frage; warum willst du denn wechseln wenn bei dir alles so toll läuft ?(
    • MulleKGB01
      MulleKGB01
      Bronze
      Ich hab ca ne mille hände auf ftp in einer database und es lief relativ einwandfrei....versuch mal diese "databasepflege" die hilft vllt ganz gut.
    • 1
    • 2