Unimproved Pair of Jacks on 6th - trotzdem weiterbetten?

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      7 Card Stud High ($0,50/$1), Ante $0,25, Bring-In $0,25 (converter)

3rd Street - (2.50 SB)

Seat 1: xx xx 6:heart: ___calls
      Seat 3: xx xx 7:heart: ___folds
      Seat 4: xx xx A:spade: ___calls
      Seat 5: xx xx 4:diamond: ___brings-in___calls
      Hero: J:heart: 7:spade: J:club: ___completes

4th Street - (6.50 SB)

Seat 1: xx xx 6:heart: 7:diamond: ___calls
      Seat 4: xx xx A:spade: 9:heart: ___checks___folds
      Seat 5: xx xx 4:diamond: K:club: ___checks___calls
      Hero: J:heart: 7:spade: J:club: 5:club: ___bets

5th Street - (4.75 BB)

Seat 1: xx xx 6:heart: 7:diamond: 3:spade: ___calls
      Seat 5: xx xx 4:diamond: K:club: 3:club: ___checks___calls
      Hero: J:heart: 7:spade: J:club: 5:club: Q:diamond: ___bets

6th Street - (7.75 BB)

Seat 1: xx xx 6:heart: 7:diamond: 3:spade: J:spade: ___checks
      Seat 5: xx xx 4:diamond: K:club: 3:club: Q:club: ___checks
      Hero: J:heart: 7:spade: J:club: 5:club: Q:diamond: 8:spade: ___checks

River - (7.75 BB)

Seat 1: xx xx 6:heart: 7:diamond: 3:spade: J:spade: xx___folds
      Seat 5: xx xx 4:diamond: K:club: 3:club: Q:club: xx___checks___folds
      Hero: J:heart: 7:spade: J:club: 5:club: Q:diamond: 8:spade: 8:heart: ___bets

Total pot: (7.75 BB)

Ich habe die Angewohnheit, immer etwas nervös zu werden, wenn ich auf 6th Street immer noch nur ein Pair hab und checke dann oft nur noch. Ist das ein Fehler? Hätte ich hier 6th Street auch noch betten sollen gegen 2 Gegner, die bis dahin nur Check/Call gespielt haben?
  • 3 Antworten
    • BLackJack187
      BLackJack187
      Bronze
      Also ich bin jetzt nicht der große stud Guru bin aktiv im NL holdem aber spiele nebenbei schon von beginn an stud und ich hör dann auf zu betten, weil ich einfach aus der Erfahrung weiss das man @7th street mind 2 pair braucht was du ja am Ende erreicht hast :D .

Btw hätte die hand nicht anderst gespielt.

Bin gerade am überlegen stud fulltime zu spielen und NL holde nur für tuniere hast du irgendwelche empfehlungen bei Büchern ?
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von BLackJack187Bin gerade am überlegen stud fulltime zu spielen und NL holde nur für tuniere hast du irgendwelche empfehlungen bei Büchern ?
      Hab bisher nur ein Buch zu Stud gelesen und das kann ich nicht wirklich empfehlen, weil da doch arg viel dubiose und unvollständige Information drin ist. Heisst "How to beat low-limit 7-card Stud Poker" von Paul Kammen. Nützlich is das eigentlich nur, wenn man ganz blutiger Anfänger ist, aber auch dann sollte man mit einer gesunden Portion Skepsis lesen, weil manches strategisch einfach irreführend ist. Außerdem kann ich kein Pokerbuch ernstnehmen, in dem der Ausdruck "Pot Equity" nichmal auftaucht.

Anyways, wollte mir vielleicht demnächst mal "7-Card Stud: 42 Lessons How to Win at Medium & Lower Limits" von Ken Warren und Roy West zulegen. Wenn ich das tu, kann ich ja mal sagen, ob es sich lohnt.
      Dann gibt es ja auch noch ein Buch von Sklansky, das exzellent sein soll, aber leider den Haken hat, dass es für Spieler höherer Limits gedacht ist und Anfängern nich wirklich viel nützt.

An sich lohnt es sich aber, Stud ernsthaft zu spielen. Auch wenn man gelegentlich sehr viel Geduld und Nerven braucht und Durststrecken sehr nervig und teuer sein können, ist das Fish Potential doch sehr groß.
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      hat zufällig schon jemand High-Low-Split Poker, Seven-Card Stud and Omaha Eight-Or-Better von mason malmuth/ray zee gelesen?