Fragen zu Einsteiger Artikel

• Chaan86
      Chaan86
      Bronze
      Ich bin neu bei der SnG Strategie und hab gleicheinmal ein paar fragen zum Anfangsartikel.

1:
      Resteal nur aus dem BB oder auch aus dem SB?

2:
      Wenn ich nen Blindsteal ansetzte dürfen meine Gegner (alle die hinter mir noch agieren dürfen) nicht weniger 14BB haben dürfen sie denn mehr als 24 BB haben?

3:
      Ich bin momenan bei Partypoker angemeldet kann man hier mit der ganz normalen Einsteigerstrategie gewinn erwirtschaften auf den 1 $ Tischen?

4:
      Sollte ich eine andere Seite wählen wo weniger 1+ 0,20 $ rake ist?

Danke für eure Antworten!
  • 10 Antworten
    • Chaan86
      Chaan86
      Bronze
      Kann mir keiner helfen? :(
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      zu 3+4: Der Rake ist imo 25% ($0.80+$0.20), also viel zu hoch als das man da profitabel spielen kann. Würde dir also ne andere Seite empfehlen.

Zum Rest kann ich dir leider nix sagen, da ich die Einsteigerartikel nicht gelesen habe...

edit: Hab die Artikel grad mal überflogen und dort steht das drin was ich mir auch gedacht hatte:
      Du stealst nur wenn du und deine Gegner weniger als 24BB haben (bei solchen Betrachtungen zählt immer der niedrigste aller beteiligten Stacks). Vorher lohnt es sich einfach nicht.
      Resteals kannst du nicht nur aus dem BB sondern aus jeder Position machen. Allerdings würde ich gerade als Anfänger damit sehr vorsichtig sein. Auf den unteren Limits bekommst du deinen guten Hände auch meistens ausbezahlt, sodass du nicht mit unbedingt mit steals Chips anhäufen musst.
    • Bartenvinck
      Bartenvinck
      Bronze
      zu 1.
      im Artikel steht " Beim Steelreraise ist deine Position nicht von Bedeutung. Wichtig ist: In welcher Position hat dein Gegner erhöht".
      Ich würde das so verstehen, dass du immer restealen kannst wenn
      1. du in der entsprechenden Phase bist
      2. vor dir genau ein Spieler erhöht hat