SSS überhaupt profitabel?

• MagicRunner
      MagicRunner
      Bronze
      Hallo,

möchte gerne verschiedene Meinungen hören, wer mit der SSS Gewinne erspielt und wer der Meinung ist, dass diese Strategie kaum profitabel ist.

Wenn ich mich strikt an die SHC und Bet-Regeln halte, was ich auch ausnahmslos befolge und an zwei Tischen NL 0,05/0.10 mit $ 2 spiele, erziele ich mehr Verluste als Gewinne...

1. Kommen die die Hände AA, KK, AK, QQ usw. viel zu selten, wenn überhaupt.

2. Bis die Starthände kommen, bin ich längst auf $ 1.55 oder so meistens an beiden Tischen runtergeblindet. Sind schon mal 90 cent Verlust.

3. Wenn ich dann eine bet mach, steigt alles aus, weil ich natürlich lesbar bin wie ein offenes Buch...dann erhalte ich die Blinds von 15 cent, mein Stack steht dann bei $ 1.70 und das "fröhliche" Runterblinden geht weiter, bis ich nach 2 Stunden wieder mal KK finde (natürlich musste vorher wieder auf $ 2 aufgesfüllt werden)...erhöhe und wieder 15 cent erhalte oder All-Inn setze und dann noch einen üblen Suck-out einstecken kann.

Fazit: Nach 5-6 Spielstunden geht man von den Tischen mit 2-4 Dollar Verlust (Suckouts/Blinds) oder minimalem Gewinn von ca. 20 cent...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
  • 15 Antworten
    • xLOEWEx
      xLOEWEx
      Bronze
      Moin,

also wenn Du bei Partypoker spielst kann ich das bestätigen. Für mich ist Party einfach unspielbar. Allerdings im I-Poker Netz oder bei Everest kann man übelste Gewinne einfahren.

Zum Glück ist mein Weekly bei Party so niedrig das ich da nur wenig spielen muss. Spiele da eigentlich nur für den Status und evt. den Elefanten wenn der fertig ist.

Dafür ist der Profit/Rakeback/Bonus bei meinen anderen Seiten einfach besser.
    • mrekko
      mrekko
      Bronze
      Auf welcher Plattform spielst du?

Ich spiele zur Zeit NL10 SSS auf Pokerstars. Läuft relativ gut. Spiele auch nach SHC, 9-tabling.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      "Erfahrungen" sind völlig wertlos, weil sie sich auf zu wenig Hände beziehen.
      Die Spielweise ist mathematisch begründet und gewinnbringend, was nicht heißt dass man nach 100 händen im plus ist.

Wenn du 50.000 hände fehlerfrei spielst bist du zu >95% (geschätzt, vlt auch 99%) im plus.
    • MagicRunner
      MagicRunner
      Bronze
      Danke für das Interesse...spiele bei Full Tilt
    • Snowblindx2
      Snowblindx2
      Bronze
      Original von IngolPoker
      "Erfahrungen" sind völlig wertlos, weil sie sich auf zu wenig Hände beziehen.
      Die Spielweise ist mathematisch begründet und gewinnbringend, was nicht heißt dass man nach 100 händen im plus ist.

Wenn du 50.000 hände fehlerfrei spielst bist du zu >95% (geschätzt, vlt auch 99%) im plus.
      kann dann aber auch bedeuten dass du nur 1$ im plus bist ;)
    • xLOEWEx
      xLOEWEx
      Bronze
      Ich will ja nicht behaupten das ich fehlerfrei spiele, aber wenn eine Seite mehr oder weniger breakeven ist und die anderen sehr gewinnbringend (ohne Boni/Rakeback) sind, glaube ich nicht das es an schlechtem Spiel bzw. Varianz liegt. Ich denke das liegt hauptsächlich an den Gegnern. Auf Party ist die SSS meiner Meinung am meisten verbreitet und daher nicht wirklich profitabel auf den Micro's.

Und keine Sorge habe weit mehr als 50k Hände.
    • mrekko
      mrekko
      Bronze
      Original von MagicRunner
      Dann wechsel mal lieber die Seite :)

Auf Full Tilt gibt es statt dem "gewohnten" 5%, 10% Rake.

Also hättest du auf Partypoker bspw. mehr geld, also du jetzt auf FT hast.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Geduld heißt das Zauberwort. schau mal hier klick

bis dann gestern ganz unerwartet das hier kam: klick again (6.Post von mir nachlesen und Kurve mit Datum vergleichen)

Mir ist auch klar, dass ich nicht immer soviel Glück haben werde, aber wenn du 4 Tische spielst, kommen nicht nur alle 2 Stunden spielbare Karten. du darfst ja auch mehr als nur deine genannten Karten spielen, zumindest in später Position.
      Bei 2 Tischen, wie du beschreibst, muss man im schnitt natürlich doppelt so lange auf die entsprechenden Karten warten als an 4 Tischen, vlt spielst du einfach mal ein paar mehr Tische?? ;)
      man kanns am Anfang nur ausprobieren, da kann dir keiner was sagen, wies "richtig geht". Kommst du bei 4 Tischen nicht mit, dann nimm 3....

also nochmals: habe viel viel viel viel viel viel geduld und spiele zu 110% nach der SHC (nimm vor allem die richtige) und falls du Fragen hast, frag sie bei Coachings =)

lg, Sportsgeist
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von sportsgeist
      [...] und spiele zu 110% nach der SHC (nimm vor allem die richtige) [....]

lg, Sportsgeist
      Gibbet auch eine "falsche"?

Gruß alpie
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Original von MagicRunner
      bei fulltilt kann ich nedmal NL50 profitable mit der SSS spielen. Partypoker spielt ich auf NL200 mit über 2ptbb/100 :)
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Original von n00bStYLe
      Original von MagicRunner
      bei fulltilt kann ich nedmal NL50 profitable mit der SSS spielen. Partypoker spielt ich auf NL200 mit über 2ptbb/100 :)
      Wasn das fürn Quatsch?
      NL 10 geht nicht richtig gerade für Anfänger wegen dem zu hohen Rake.
      Ab NL 25 bis open End kann man auf FTP spielen
    • freek123
      freek123
      Bronze
      mrekko ingame nick?

freek
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von MagicRunner
      Hallo,

möchte gerne verschiedene Meinungen hören, wer mit der SSS Gewinne erspielt und wer der Meinung ist, dass diese Strategie kaum profitabel ist.

Wenn ich mich strikt an die SHC und Bet-Regeln halte, was ich auch ausnahmslos befolge und an zwei Tischen NL 0,05/0.10 mit $ 2 spiele, erziele ich mehr Verluste als Gewinne...

1. Kommen die die Hände AA, KK, AK, QQ usw. viel zu selten, wenn überhaupt.

2. Bis die Starthände kommen, bin ich längst auf $ 1.55 oder so meistens an beiden Tischen runtergeblindet. Sind schon mal 90 cent Verlust.

3. Wenn ich dann eine bet mach, steigt alles aus, weil ich natürlich lesbar bin wie ein offenes Buch...dann erhalte ich die Blinds von 15 cent, mein Stack steht dann bei $ 1.70 und das "fröhliche" Runterblinden geht weiter, bis ich nach 2 Stunden wieder mal KK finde (natürlich musste vorher wieder auf $ 2 aufgesfüllt werden)...erhöhe und wieder 15 cent erhalte oder All-Inn setze und dann noch einen üblen Suck-out einstecken kann.

Fazit: Nach 5-6 Spielstunden geht man von den Tischen mit 2-4 Dollar Verlust (Suckouts/Blinds) oder minimalem Gewinn von ca. 20 cent...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
      Tut mir leid, das du es abbekommst, aber das ist gefuehlt der tausendste 'Thread mit diesem Thema. Dies ist keine strategische Frage, sondern gehoert in die Sorgenhotline. Nicht mal einen Monat dabei, aber die ganze Strategie in Frage stellen, wegen ein paar tausend oder vielleicht sogar nur paar hundert gespielter Haende. Die SSS ist auf allen Servern in den Microlimits profitabel spielbar ( ausser Full Tilt, wegen des zu hohen Rakes).
      Selbst mit der Basic SSS hast du einen Erwartungswert von mindestens 3-4BB/100 Haende auf den Micros. Dies bedeutet du machst durchschnittlich alle 100 Haende 40 Cent plus, dann dauert es eben ne ganze Weile bis du das naechste Level spielen kannst. Also Geduld und nichts fuer ungut. ;) ;
    • mrekko
      mrekko
      Bronze
      Original von freek123
      mrekko ingame nick?

freek
      ingame nick ist Dark Scobra

und deiner?
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Original von alpie
      Original von sportsgeist
      [...] und spiele zu 110% nach der SHC (nimm vor allem die richtige) [....]

lg, Sportsgeist
      Gibbet auch eine "falsche"?

Gruß alpie

würd mal behaupten schon, wenn du nicht drauf achtest, ob deine vorliegende SHC zu NL, PL oder Limit gehört und ob sie wirklich für SSS ist, und nicht BSS. edit:oder sogar SNG