BB vs late pos. steal, SB callt

• Player06
      Player06
      Global
      hallo

ich habe so meine probleme mit folgender beispielssituation:

SH:

BU (35% attempt to steal) open raised, SB (50vpip) calls.

Hero hält A3o

was mach ich jetzt? gegen Bu open raise hätte ich einen easy call aber der SB erschwert mir die Situation. ich weiß nicht mit wieviel % seiner Hände er im SB cold callt, sprich ich weiß nicht wie ich das in pokerstove berechnen soll.

Welche Hände callt ihr in so einer Situation, wenn sagen wir der Einfachheit halber der BU ein Tag mit att to steal von 30-35 ist.

Ich finde die cold call range von loosen spielern ist sehr schwer einzuschätzen.
  • 8 Antworten
    • DwarF
      DwarF
      Bronze
      A3o is nen easy fold in der situation... ab A9o kann man finde ich drüber nachdenken
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      a3o folde ich acuh weil denie equity gegen 2 leute deutlich sinkt aber a6o - a9o calle ich rest reraise
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      a3o folde ich acuh weil denie equity gegen 2 leute deutlich sinkt aber a6o - a9o calle ich rest reraise
      Dito.
    • Player06
      Player06
      Global
      und wie schätzt ihr die equity gegen die 2 leute ab?

ich weiß das ich gegen 2 leute nur 23.3% equity brauche um zu callen. aber wie schätze ich die range vom cold caller ab, dass bereitet mir kopfzerbrechen.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ist das gegen button open wirklich ein easy fold? gegen CO kann ich das verstehen, da ist die wahrscheinlichkeit, dass er ein as hält auch höher.

und wenn SB fisch ist, dann kann der ja fast any2 haben.
    • Player06
      Player06
      Global
      eben dass mein ich ja, ich kann die range vom Sb einfach nicht abschätzen, der kann da von AA - any 2 haben. cold call mit premium pairs sieht man z.b. auf 2/4 sehr oft.
    • Player06
      Player06
      Global
      hier al ein beispiel von heute:

CO ist für mich unknown, ich geb ihm einen positinal pfr von 24% und hab hier einen easy call. nun callt aber Button cold. ich hatte von ihm erst 90 hände, da hatte er um die 60vpip und 5 pfr.

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with K 8
      2 folds, CO raises, Button calls, SB folds, Hero folds.

ich habe mich hier für den fold entschieden da ich mir in solchen situationen unsicher bin.

wäre das hier ein call gewesen? ich glaube fast ja.

so nächste situation:

normalerweise spiele ich im SB 3-bet oder fold in einem raised pott, habe hier mal als anschauungszweck cold gecallt.

MP2 hat auf gut 1.5k einen pfr von 13.4, ich hätte gegen ihn hier also eine klare 3-bet ABER Button ist TAG und cold callt. ich steh da und hab keine ahnung was ich tun soll.

Button verhaut mir mit seinem scheis cold callt alles.

Party Poker
      Limit Holdem Ring game
      Limit: $2/$4
      10 players
      Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is SB with Q A
      4 folds, MP2 raises, 2 folds, Button calls, Hero calls, BB calls.

Flop: 4 5 5 (8SB, 4 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 bets, Button raises, Hero folds, BB folds, MP2 calls.

Turn: 3 (6BB, 2 players)
      MP2 checks, Button checks.

River: 2 (6BB, 2 players)
      MP2 checks, Button bets, MP2 calls.

Results:
      Final pot: 8BB
    • derlai
      derlai
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      Nein, die Equity hast du hier auf jeden Fall. Stove sagt: Wenn ich dem Button ORC-like 38% Stealrange gebe, dann reicht meine Equity selbst wenn der SB nur die Top 10% seiner Hände coldcalled (und da ist noch nichtmal AA, KK usw. was er normalerweise reraisen würde rausgenommen). Allerdings implied odds, reverse implied odds und playability alles Mist bei der Hand - da wüsst ich auch gerne mal genauer wie sehr ich die Equity abwerten muss bei der Entscheidung ob ich die Hand spiele. Ich glaub ich spiel sowas ab A7. Tendenziell ein bisschen tighter gegen Gegner mit hohem WTS und looser gegen Leute die viel am Flop folden.