v0.58 Elephant über cmd-Datei starten

• AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi,
      habe ein kleines Problem:
      ich habe mir angewöhnt die Pokersoftware (und Tools) über eine cmd zu Starten, damit alles als Admin läuft funktionierte immer einwandfrei.
      Hier mal ein altes Beispiel (Everest, pokertraker2, gametime+, python-skript und Donkresizer):
      code:
      REM Startet Everest mit PT und Gametime+ (inkl Python)
      start C:\progra~2\pokert~1\ptrack2.exe 
      start C:\progra~2\everes~1\everes~1.exe
      start C:\progra~2\gameti~1\gameti~1.exe
      start K:\everes~1\_EVCON~1.PY
      start K:\Starts~1\Donkre~1.exe

Nun wollte ich auf dem Laptop eben den Elephant mit FullTilt gemeinsam starten
      code:
      start c:\poker\pokers~1\pokers~1.exe

und bekomme beim Starten des Elephant über eine cmd folgende Fehlermeldungen:

PokerStrategy Elephant funktioniert nicht mehr
      wenn man unter das Fenster schaut und das schließen ignoriert kann man den Elephant trotzdem zu einem Start überreden.
      habe mal die Bilder hochgeladen:
      http://rapidshare.com/files/132533817/ele_skript.rar.html

Gruß AK

PS: Ja, er funktioniert wenn ich die Verknüpfung so starte (als Admin)
  • 8 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Steht was im Logfile?
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hier das aktuelle Logfile (wenn ich den Elephant mit der Fehlermeldung öffne)

code:
      .NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: EM64T Family 6 Model 15 Stepping 2: 9/64/178, 1200

Software version: 0.58

(10) Log: 20:25:24.48 -- Logfile set: C:\Users\VistaAdmin\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 20:25:24.48 -- Logfile cleared: C:\Users\VistaAdmin\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 20:25:29.30 -- System.IO.FileNotFoundException: Die Datei C:\Poker\PokerStrategy Elephant\templates\start1.html konnte nicht gefunden werden.
      Dateiname: C:\Poker\PokerStrategy Elephant\templates\start1.html
         bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
         bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
         bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
         bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize)
         bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding)
         bei PokerStrategyElephant.RSSUpdateThread.ShowStartPage(Object state)
         bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.WaitCallback_Context(Object state)
         bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
         bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallbackInternal(_ThreadPoolWaitCallback tpWaitCallBack)
         bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback(Object state)

Dieses Phänomen tritt sowohl auf den PC (vista 64bit Ultimate) sowie auf dem Laptop (vista 32bit buisness) auf. Wenn man anschließend den Elephant wieder über den Link öffnet funktioniert alles (auch wird erkannt das die Datenbankverbindung als User nicht der Elephant sonder der postgres ist)

Gruß AK
    • galam
      galam
      Bronze
      Hmm hat der Account mit dem du es startest Adminrechte? Stimmt der Pfad "C:\Poker\PokerStrategy Elephant\templates\start1.html"?

Gruß Sebastian
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Ja, die cmd-Datei starte ich als Admin unter meinem normalem Account.

Der Pfad "C:\Poker\PokerStrategy Elephant\templates\start1.html"
      stimmt allerdings nicht!
      In dem Pfad ...\temlates\findet sich keine start1.html, dort findet man nur Ordner (gehe mal davon aus für die einzelnen Sprachen). Im Unterordner \de findet man dann die start1.html.

Was ich halt nicht verstehe: wenn ich es so als Administrator ausführe gehts ja aus ?(

Gruß Andreas
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      wenn ich die kommandozeile als admin ausführe und hierüber den elephant strate funktioniert er auch ?( ?( ?(

nu versteh ich gar nix mehr
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Selbiges Problem tritt auf, wenn man den Elephant oder den Equilator über Samurize starten will (läuftja ähnlich wie bei nem Batch-Script)
      Beim Elephant tritt obiges Problem auf, beim Equilator wird die Sprachdatei nicht geladen, so dass überall Ausdrücke mit ? dastehen wo normal Text steht ( ?equilate auf dem Button zum starten, ?file wo normal Datei steht, etc.)

Beide Programme funktionieren ganz normal, wenn man sie über die normalen Verknüpfungen startet. Ich habe Win XP SP3 und führe die Programme als Admin aus.

Liegt es vllt daran, dass das "ausführen in" nicht festgelegt ist und deshalb die relativen Pfade nicht funktionieren?

@AK2404AK
      Konntest du es jetzt irgendwie lösen? Was machst du mit dem Python-Skript?
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Das Problem ist hier einfach, dass das Arbeitsverzeichnis nicht gesetzt ist und daher die Locales nicht gefunden werden können - dass es dabei einen Absturz gibt, ist natürlich sehr unschön.

Die kommende 0.64 wird die Locales direkt aus dem Elephant Progdir einlesen und sollte dann auch über die Batch-Datei startbar sein.
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Kann man das Arbeitsverzeichnis mit einem Parameter festlegen?