Wie Set unter 77 spielen?

• Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Hi,

ich frag mich, wie ich nach der SSS pairs wie 66, 55, oder noch niedrigere spielen soll...
      ich hab sie bis jetzt immer weggeschmissen, weil das SHC ja nur die 77 noch auflistest.
      Ist das richtig so, oder sollte ich wenigstens bis zum Flop callen?

Und noch ne andere, vlt. wesentlich noobigere Frage:D ;
      Ich hab mal (weiss nich, obs auf ps.de war, oder sonstwo) gelesen, da bin ich mir 100pro sicher, dass man einen Straight auch mit nem Ass beginnen kann, also bspw. A789T, geht das wirklich????

Viele Grüsse
      Spartacuzz
  • 21 Antworten
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von Spartacuzz

Ich hab mal (weiss nich, obs auf ps.de war, oder sonstwo) gelesen, da bin ich mir 100pro sicher, dass man einen Straight auch mit nem Ass beginnen kann, also bspw. A789T, geht das wirklich????

Viele Grüsse
      Spartacuzz

loooooool :D ich geh kaputt! So ein Quatsch! Es gibt EINE Straight die mit Ass anfängt: A2345! Mehr nicht! Und zu den kleinen PocketPairs: Spiel nach SHC, das ist alles was du brauchst!
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Du könntest kleine Pockets mit Limpen wenn schon jemand vor dir eingestiegen ist und auf Set Value spielen.Bei nem raise nach dir musst du allerdings folden.Du solltest drauf achten das du ca. das 20 fache gewinnen kannst,von dem was du preflop bezahlst.

Also wenn du SSS spielst,nen 20 BB Stack hast und einen BB preflop bezahlst,haut das genau hin.Bei 2 BB preflop müsstest du schon 40 BB gewinnen und das gibt dein Stack einfach nicht her.

Also an deiner stelle würde ich nach 1 oder 2 limpern mit Pockets in MP3,CO,BU mit limpen oder besser es ganz bleiben lassen,bis man weiß was man da macht.

und ändere mal den Thread Name.Du willst nicht wissen wie du Sets spielst,sondern mit pockets unter 77.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      geil!!!!

Zu den Pockets: 44-66 kannst du im BU first-In pushen, d.h. wenn NIEMAND vor dir durch raisen oder limpen in die Hand eingestiegen ist. 22-66 kannst du im SB first-in pushen. Im SB kannst du zusätzlich bei 2 oder mehr limpern callen, wegen den Pot Odds, die Hand aber am Flop folden, wenn du kein Set machst.

Nach der geilen Frage mit dem Ass bitte obigen Text 10mal lesen bevor du ihn anwendest ;-)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von Cyberisda
      Du könntest kleine Pockets mit Limpen wenn schon jemand vor dir eingestiegen ist und auf Set Value spielen.Bei nem raise nach dir musst du allerdings folden.Du solltest drauf achten das du ca. das 20 fache gewinnen kannst,von dem was du preflop bezahlst.

Also wenn du SSS spielst,nen 20 BB Stack hast und einen BB preflop bezahlst,haut das genau hin.Bei 2 BB preflop müsstest du schon 40 BB gewinnen und das gibt dein Stack einfach nicht her.

Also an deiner stelle würde ich nach 1 oder 2 limpern mit Pockets in MP3,CO,BU mit limpen oder besser es ganz bleiben lassen,bis man weiß was man da macht.
      Also das geht gar nicht! Da hast du 4 Spieler hinter dir... Ich würde mich für den Anfang auf den SB und höchstens noch den BU beschränken
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Hallo Spartacuzz,

niedrige PP spielst du auf Setvalue, das bedeutet du hoffst auf einen Drilling am Flop. Dies passiert aber nur in einem von 8-9 Fällen. Somit kannst du sie nur spielen wenn du, sobald du triffst wenigstens genug Geld bekommst um die vielen Male auszugleichen wo du Geld investierst hast. Daher steht bei der BSS das man sie nur spielt wenn Du und der Gegner mindestens 20x Reststack hat wie du investieren musst. Das ist bei der SSS nicht gegeben. Daher spielt man sie im Beginnerbereich nicht. Später kannst du sie in Late Position wenn viele Limper im Pot sind mitlimpen oder im SB auffüllen wenn du glaubst das der BB eher selten noch raisen wird.

Zur Straße: A kann sowohl 1 als auch 11 sein siehe BJ. Also gibt es A2345 als Straße und TJQKA. Andere Straßn gibt es bei Texas holdem nicht. Evtl hast du ja was über Razz oder andere low varianten gelesen wo es darum geht die niedrigste Hand zu bilden.

Grüße und lass dich nicht zuflamen. :D Immer schön Fragen stellen! Auch wenn viele hier eine konstruktive Antwort in ihrem Hirn einfach nicht finden können. :D
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Original von Hawanuka
      Hallo Spartacuzz,

Zur Straße: A kann sowohl 1 als auch 11 sein siehe BJ. Also gibt es A2345 als Straße und TJQKA. Andere Straßn gibt es bei Texas holdem nicht. Evtl hast du ja was über Razz oder andere low varianten gelesen wo es darum geht die niedrigste Hand zu bilden.

Grüße und lass dich nicht zuflamen. :D Immer schön Fragen stellen! Auch wenn viele hier eine konstruktive Antwort in ihrem Hirn einfach nicht finden können. :D
      :D

Super danke für die Antwort, jetzt weiss ich nich nur, dass A2345 n Straight ist, sondern auch warum.
      Warum können nich alle Antworten hier so sein :rolleyes:

Klein Angefangen ham wir ja schließlich auch alle mal ;)

Mit den Pairs werd ich jetzt erstmal so spielen wie es mir Sanjaner empfohlen hat, also folden wenn ich nicht im CU oder SB sitze.
      Danke auch an alle anderen konstruktiven Antworten :)
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Original von aesche69
      loooooool :D ich geh kaputt! So ein Quatsch! Es gibt EINE Straight die mit Ass anfängt: A2345!
      Es gibt/gab Pokervarianten, bei denen bspw. auch KQA23 eine Straße bilden, das nennt sich dann round the corner straight. Spielt aber m.w. nur noch bei draw poker Varianten eine Rolle.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Freo
      Original von aesche69
      loooooool :D ich geh kaputt! So ein Quatsch! Es gibt EINE Straight die mit Ass anfängt: A2345!
      Es gibt/gab Pokervarianten, bei denen bspw. auch KQA23 eine Straße bilden, das nennt sich dann round the corner straight. Spielt aber m.w. nur noch bei draw poker Varianten eine Rolle.
      Selbst mit diesen Regeln gibt es nur eine Straight, die mit dem Ass anfängt.

Die von dir genannte Straight fängt mit der Queen an.
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      warum ist 789TA keine straße? :(
    • Rockstar91
      Rockstar91
      Bronze
      Original von ThESoNiC
      warum ist 789TA keine straße? :(
      Das ist mal echt ne gute Frage!^^

Hat jemand ne schlaue Antwort?
    • Schelkx
      Schelkx
      Bronze
      Weil zwischen der 10 und dem A drei Lücken sind; wären es nur 2 dann wäre es natürlich eine Strase.
      For example:

8910jA
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Das stimmt so nich ganz.
      So viel ich weiß darf eine Straße auch 2x eine Lücke haben, Aber dann immer nur 1 Karte. z.B.: 23 56 8
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von Hawanuka
      Hallo Spartacuzz,

niedrige PP spielst du auf Setvalue, das bedeutet du hoffst auf einen Drilling am Flop. Dies passiert aber nur in einem von 8-9 Fällen. Somit kannst du sie nur spielen wenn du, sobald du triffst wenigstens genug Geld bekommst um die vielen Male auszugleichen wo du Geld investierst hast. Daher steht bei der BSS das man sie nur spielt wenn Du und der Gegner mindestens 20x Reststack hat wie du investieren musst. Das ist bei der SSS nicht gegeben. Daher spielt man sie im Beginnerbereich nicht. Später kannst du sie in Late Position wenn viele Limper im Pot sind mitlimpen oder im SB auffüllen wenn du glaubst das der BB eher selten noch raisen wird.

Nee, siehe meinen 1. Post, es gibt definitiv auch andere Straßen.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Akonuk
      So viel ich weiß darf eine Straße auch 2x eine Lücke haben, Aber dann immer nur 1 Karte. z.B.: 23 56 8
      Ich wusste doch, dass in meiner Lieblingshand (8/3) ne Menge Value steckt!
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Original von Schelkx
      Weil zwischen der 10 und dem A drei Lücken sind; wären es nur 2 dann wäre es natürlich eine Strase.
      For example:

8910jA
      Schön, dass auch hier mal geleveled wird.
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Original von Akonuk
      Das stimmt so nich ganz.
      OMG! Noch nen lvl?
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Wieso Level?
      ?( ?( ?(
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von bjoernie29
      Original von Akonuk
      Das stimmt so nich ganz.
      OMG! Noch nen lvl?
      Jo die geilen 2gapper-Straights ... schade dass die nicht ganz den Value von einer 0-gapper-straight haben und sowohl von 3oak, 2pair, 1pair und Highcard geschlagen werden ... aber wenn der Gegner weniger als 2 high hat, dann ist deine 2gapper-Straight ein echtes Monster =)
    • Iceley78
      Iceley78
      Bronze
      :D Einige sprüche können schon fast hier rein :D
      Stilblüten eurer Fish friends?
    • 1
    • 2