PokerPC

• Rebo
      Rebo
      Bronze
      Hi!
      Ich habe die Suche bemüht, bin aber auf nichts relativ aktuelles, passendes gestoßen.
      Mein alter PC suckt langsam derbe, deshalb wollte ich mir nen neuen holen, habe aber nicht soo den durchblick.
      Monitor, Laufwerke und Platten sind noch gut.
      Brauche ne Graka, Ram, Motherboard, Gehäuse (stylisch), CPU, Kühlung, Netzteil.
      Irgendwas vergessen?

Benutzt wird der PC hauptsächlich zum pokern, aber auch für Spiele.
      4k Ram sollten es schon sein oder?
  • 3 Antworten
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      hallo rebo, 4gb ram macht nur mit einem 64bit system sinn, weil bei 32bit nur may 3gb angesteuert werden kann.

zwar mußt du dein system sowieso neu aufsetzten, weil treiber etc im bestehenden sys umstellen funzt wirklich überhaupt gar nicht, aber zum zocken ist vista noch nicht so toll wie es sein sollte.

was du kaufen sollst werd ich dir hier nicht sagen, das machen sicher andere, würde dir aber einen vertrieb raten wo du alles selbst konfigurieren kannst.
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      da dir anscheinend doch keiner antwortet:

je nachdem was du ausgeben willst:

graka: nvidia>= 8800gt (vor allem die zweite ziffer 8, und gt, gts, gtx)
      (ati hab ich kein plan)

cpu: intel: 2kern 8xxxx
      4kern nur 9450 sinnvoll

mainborad zb: msi neo 2, gute preisleistung

ram nach prozezzor, gibts viele gute, solle 1066 sein für quad 1333, bei oc noch mehr... halt nicht den billigsten, aber zb geil, ocz, mushkin corsair...

wenn du nicht wild übertaktest ist der boxkühler von intel gut und leise.

netzteilmäßig würd ich dir ein darkpower von bquiet empfehlen.

das system kannst du bei http://www.atelco.de zusammen stellen, die haben auch ein ausschlußverffahren, das passt auch zusammen wenn dus anwählen kannst.(auf lieferzeit, der einzelnen komponenten achten)

gehäuse dann nach geschmack auswählen und bei den laufwerken einfach nichts eintragen. wobei es schon sinnvoll wäre auf sata umzurüsten weil da jedes LW seinen eigenen anschluss hat was kopierereien wesentlich schneller macht, auch das installieren von spielen etc.
    • Star22000
      Star22000
      Bronze
      edit : sorry falsches forum