Gruppencoaching

• sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      Gibt es interesse an einer PLO EInsteiger Lerngruppe? Vielleicht mit 2-4 anderen Spielern außer mir und einem Coach den wir zusammen bezahlen um 2 mal die Woche "gruppencoaching" zu machen oder ähnliches?

Ich wäre daran sehr interessiert.

Nach ein paar Wochen kann man dann sicherlich den Coach weglassen und sich gegenseitig durch Diskussionen weiterbringen.
      Ich bin meist erreichbar(Tagsüber ab Mittags und die halbe Nacht) und würde einfach mal die Orga übernehmen...also vielleicht anstelle hier den Thread zuzumüllen einfach mcih anquatschen.

email: sebman@gmx.de
  • 77 Antworten
    • Moshmetal
      Moshmetal
      Bronze
      Ich hab Dich mal per ICQ angetickert
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      hab noch nix bekommen...schreib mcih nochmal an oder gib mir deine icq

seb
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      geht doch ;)
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      bis jetzt sind wir 4...1-2 Leute noch und dann brauchen wir mal nen coach...
    • DanielT
      DanielT
      Bronze
      Kannst mich als Nummer 5 einplanen, wollte dich die Tage mal anschreiben, kam aber nochnich dazu. Mal sehen ob ich dich jetzt erreiche.
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      So, damit schließe ich dann die Aufnahmephase erstmal.
      Wir sind jetzt zu fünft und wenn die Gruppe zu groß wird bringt es auch ncihts mehr.

@ DanielT: meld dich mal bei mir über skype, icq, gmx...dann können wir nochal quatschen...

@ "insert random PLO Regular":
      Wir suchen ab jetzt einen Coach!!! Vielleicht können die Handbewerter uns auch jemanden empfehlen oder haben selbst Lust drauf.
    • ElNakhla
      ElNakhla
      Bronze
      Guten Abend,

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gern noch bei euch einsteigen. Bau mir grade aber erst ne BR mit Omaha HU Sng's auf, ich hoffe das ist kein Problem.

Ich adde dich dann im laufe des Tages noch,

mfg
    • tm1989
      tm1989
      Bronze
      haltet mich mal auf dem Laufenden wie`s läuft. Habe auch Interesse aber ihr habe "AufnahmeStopp" :-) Wenn euch noch jemand fehlt...

Gruß Tim
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      aufnahmestopp ist halt übertrieben....wir schaun mal wies läuft und wie lange die leute bok haben...ich kann mir durchaus vorstellen dass es noch variation in der zusammensetzung gibt...
    • topoldboy
      topoldboy
      Bronze
      Falls wieder ein Platz frei wird, hätte ich auch Interesse. Steige gerade von NL200 um und versuche mich seit zwei Tagen an PLO50.

Ist denn seitens ps.de in naher Zukunft ein regelmäßiges deutschsprachiges coaching geplant?

Ansonsten hätte ich auch abseits von coaching Interesse am Gedankenaustausch zu PLO.

• JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      hab dich mal in skype geaddet. auf welchem limit wollt ihr denn einsteigen?
    • Chiefrabbit
      Chiefrabbit
      Bronze
      Hätte auch interesse, spiele aber nur pl50
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      naja ich hab mich ja schion beim seb gemeldet, spiele dann plo0.25, normalerweise spiel ich nl100sh

aber nach zwei stunden 1tabling plo0.25 seh ich selbst bei stars fast nur passive stations sehr geil, die stellen auch mal den stack vs 5 leute mit bottom two rein board 2suited und connectet rofl
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      ich bin heute etrem beschäfftigt, weswegen ich heute auch nciht wirklich viel organisieren kann. Hier aber mal der aktuelle Stand und eine Vorbereitun auf meine Organisation die Morgen oder Übermorgen beendet sein sollte(man will ja endlich mal anfangen).

Die Nachfrage ist so groß dass es sicherlich eine Berechtigung für min destens 2, vielleicht sogar drei Lerngruppen gibt. Um die Effizienz dieser Gruppen zu maximieren, wäre es sinnvoll Strategen mit ähnlichen vorstellen in die selbe Gruppe einzuordnen. Um dies zu erreichen Würde ich euch bitten euch selbst in eine der folgenden Klassifizierugen einzuordnen und mir das mit zu teilen.

1. 18+h die Woche - Ich möchte es langfristig mindestens bis auf die Midstakes in PLO schaffen und bin bereit dafür jede Woche 18 Stunden und mehr zu investieren. Diese Gruppe könnte sich Gruppenintern daruaf einigen bsw. 3 Coachings die Woche mit einem bezahlten Coach zu veranstalten; ausgedehnte Aktivität im Handbewertungsforum oder in der Strategiediskussion ist quasi Pflicht.

2. 12+h die Woche - Ich würde mir gerne mal Omaha angucken(oder auch: Ich möchte mich auf Omaha spezialisiern, habe aber nciht so viel Zeit). 2 bezahlte Coachings die Woche sind was ich mir so vorstelle und ich werde auch die ein oder andere Stunde in Handbewertungen investieren.

3. 6+h die Woche - Ich spiele hauptsächlich eine andere Pokervariante und möchte mir mal ienen Omaha Überblick verschaffen. Ich spiele allerdings lieber, als dass ich mich mit anderen i Form von Handbewertungen, Videos und Coachings austausche und brauche eigentlich nur eine Starthilfe im Omaha, alles andere erarbeite ich mir beim spielen.

So, dass sind mal die drei Gruppen(hab ich mir eben so ausgedacht, also kein Anspruch auf optimale Einteilung)...Ich möchte ausdrücklich daruaf hinweisen, dass ich alle der Ddrei Ansätze für absolut legitim halte und ich nicht möcte, dass sich hinterher Gruppe 3 über Gruppe 1 oder vice versa lustig macht weil man eine andere Auffassung hat.

Ich hoffe, dass sich die Leute halbwegs in diesen Gruppeneinteilungen wiederfinden können und würde euch bitten mir eure ehrliche Selbsteinschätzung zu schreiben, da es nichts bringt wenn ihr in Gruppe 1 anfangt und nach ner Woche die Motivation weg ist...

Hoffe ich kann hiermit der community einen Dienst erweisen,

Sebastian
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      hört sich sehr gut an find ich - evtl sollte man auch eine einteilung bzgl der limits und "erfahrung" erfolgen.

hätte zb interesse an einem coaching für pl 100 und würde mich in kat 3 einordnen

noch jmd dabei??
    • topoldboy
      topoldboy
      Bronze
      Original von JTtotheD
      evtl sollte man auch eine einteilung bzgl der limits und "erfahrung" erfolgen.
      Sehr gute Idee.

Ich spiele PLO50sh, habe aber kaum Erfahrung, und würde mich in Kategorie 2 einstufen.

Kontaktdaten nochmal: ICQ: 78019943 ; Skype: top_old_boy
    • tm1989
      tm1989
      Bronze
      Gruppe 3 aufgrund der Zeiz die ich investieren kann. Ansonsten Gruppe 2
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ich denke gruppe 1 passt (habe semesterferien und ab nächstem montag 10wochen ZEIT :D ) bin auch sehr motiviert omaha schnell und gründlich zu lernen :D
    • DanielT
      DanielT
      Bronze
      Original von MfGOne
      ich denke gruppe 1 passt (habe semesterferien und ab nächstem montag 10wochen ZEIT :D ) bin auch sehr motiviert omaha schnell und gründlich zu lernen :D
      dito, wobei ich schon ab Freitag Zeit hab.