2 Fragen zu Regeln und SHC

    • dansmo
      dansmo
      Bronze
      Dabei seit: 08.09.2006 Beiträge: 662
      Hallo,

      ich habe mir die letzten Tage die Einsteiger Lektion angesehen und nun zum ersten Mal gespielt.
      Aus dem Live-Spiel ergeben sich direkt zwei Fragen.

      1. Ich war der Meinung, dass bei einem Flush den zwei Spieler haben und das A am Board ist ein Split Pot zustande kommt. Durch diese Annahme habe ich leider kräftig verloren, da mein Gegner Q High Kicker hatte.
      Ist das immer so oder nur bei PartyPoker?
      Spielt bei einem Flush, bei dem beide Spieler die höchste Flush Karte am Board haben, dann die höhere Karte in den eigenen Karten?

      2. Sehe ich das richtig im SHC, dass J7s nicht gespielt wird?
      Aus den beiden Einträgen 87s-54s und 97s-53s werde ich nicht ganz schlau.
      87s-54s bedeutet wohl, dass die beiden Karten connected sein müssen, also 87s,76s,65s,54s ??
      97s-53s heißt dann, dass nur 1 Lücke sein darf? Also 97s,86s,75s,64s,53s sind die entsprechenden Kombinationen?
      Oder auch 96s?

      Danke für Antworten,
      dansmo
  • 3 Antworten