Taufpate - Was soll ich schenken?

• Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      N´abend

mein Kumpel ist Taufpate und möchte seiner Nichte gerne ein besonderes, unübliches (kein Bausparer, Konto etc.) Geschenk machen. Aber was gibt es für Geschenke, die persönlich sind und die Gefühle ausdrücken, die man eben als Taufpate ausdrücken möchte. Also nix zum Anziehen, keine Kette oder sonst irgendetwas zuuuuuu materiell angehauchtes (Bausparer, Kette, Kleidung gabs schon als Geschenk). Es soll wirklich etwas Besonderes sein. Die Taufe ist zwar in weniger als 2 Wochen, aber das Geschenk kann auch nachgereicht werden, denn wir haben uns gedacht, dass wir ein Video mit den Highlights aus dem Jahr 2008 (=Geburtsjahr) aufnehmen.

Cliffnotes: persönl. Taufgeschenk (für Nichte)
      Cliffnotes 2: evtl. Video

Frage 1: sonstige Ideen?
      Frage 2: Was könnte Bestandteil des Videos sein?

mfg
      Pokerhondas & Fippo
  • 11 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Wie alt?

Ansonsten wär es mir als Kind/Jugendlicher dermaßen egal, ob das Geschenk jetzt persönlich angehaucht ist, hauptsache es ist geil!!!
      Ergo Wii kaufen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von docjulian
      Wie alt?

Ansonsten wär es mir als Kind/Jugendlicher dermaßen egal, ob das Geschenk jetzt persönlich angehaucht ist, hauptsache es ist geil!!!
      Ergo Wii kaufen.

er schrieb
      Video mit den Highlights aus dem Jahr 2008 (=Geburtsjahr)

also für ein maximal 7 monate altes kind würde ich keine wii kaufen
      wenn es alt genug ist damit zu spielen lacht man wohl über so eine alte technik
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Ich behaupte, dass ein nichtmal 1jähriges Kind auch keine Videos schätzen kann.

Dann halt geiles Spielzeug. So egal ob das Kommerz ist, hauptsache das Kind strahlt!
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von docjulian

Dann halt geiles Spielzeug. So egal ob das Kommerz ist, hauptsache das Kind strahlt!
      also ich fänd ein video schon nett wenn ichs mir 15 jahre später anschauen kann
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo!
      Wir haben von den Paten eines unserer Kinder zur Taufe einen Teddybär bekommen. Auf seinem einem Fuß war das Geburtsdatum,auf dem anderen die Stunde und auf dem Bauch der Name aufgenäht. Fand ich damals echt gut. Ist mal etwas anderes.
      Sonst würde mir noch einfallen: - Buch mit Namen (da steht dann eine Geschichte drin wo eben der Name, Geburtstag,... des Kindes mit eingebaut werden)
      - selbstgestaltete Taufkerze
      - ich hab mal im Internet eine Seite gefunden, auf der es noch andere Sachen gab, habe aber leider keinen Plan mehr wie genau die geheißen hat, versuche es halt mal mit Taufgeschenk bei Google vielleicht findest du da noch Ideen
      Gruß Nadine
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von philwen
      Original von docjulian

also ich weis nicht ob es so prickelnd ist wenn man als 16 jähriger ein video von seinem ersten lebensjahr sieht.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Ich finde eine Taufzeitung ganz gut. Kannst mal nach googlen bzw bei Ebay nach suchen.
    • ChaosKlamsi
      ChaosKlamsi
      Bronze
      TAF Flyer :)

Damit gleich gut in die Zukunft investiert wird.

@topic - sorry bin im geschenke finden immer ziemlich ratlos
    • scottie76
      scottie76
      Bronze
      Taufring inklusiver Gravur
    • chefko
      chefko
      Global
      taf flyer ftw du hf
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von philwen
      Original von docjulian

genau so war es gedacht. Die Kleine ist 6 Monate alt btw...

Das Video soll natürlich nicht die Kleine zeigen, sondern so in der Art wie (jetzt im TV läuft) die 90er, nur halt mit ihrem Jahrgang 2008 und amateurhaft (weil wir uns beide null mit Videokamera und so nen Kram auskennen).
      Und das Video soll sie natürlich nicht mit 4-5 Jahren sehen, sondern mit 14-18...

@Nadine:
      die Idee mit dem Teddybär ist super, danke.
      Ne Taufkerze bekommt sie leider schon, aber das ist auch zu "gewöhnlich", genauso wie die Taufzeitung. Sie hat schon eine von ihrem Geburtstag und ich denke mal, das ist fast das selbe (?)