Einsteiger & ICM

• Inkog
      Inkog
      Bronze
      Tag,
      ich habe mehrere Wochen SSS auf fulltilt gespielt, aber irgendwann keine chance mehr gesehen über NL10 rauszukommen da der Rake bei Fulltilt NL10 doppelt so hoch ist wie auf anderen Platformen (hätte ich das beim anmelden gewusst hätte ich mich sicher nicht für fulltilt entschieden)

Naja wurst, jedenfalls bin ich auf SnG umgestiegen was mir auch viel mehr Spaß macht. Hab brav alle Anfängerartikel durchgelesen und alle Phasen des ICM bestanden. Dabei habe ich alle Phasen, bei denen ich anfangs Probleme hatte (ab 5 aufwärts oder so) so oft gemacht, bis ich 3 mal hintereinander Erfolg hatte.

Nach den ersten SnG´s bei 1$ buyin bin ich mir trozdem noch oft in der push & fold phase unsicher, ob meine Entscheidungen richtig sind.
      Wie habt ihr das anfangs gemacht?
      Allein mit den Anfängerartikeln ist man ja quasi auf sein Gefühl angewiesen, habt ihr einfach so oft das ICM durchgekaut, bis ihr bei Phase 10 30 / 30 Blättern getroffen habt?

Zu was würdet ihr mir raten? Ich denke die andere Theorie vom shc bis blindsteals, stealreraises usw. hab ich nun soweit drin, dass ich mit den Bronzeartikeln weiter machen könnte.
      Allerdings weiss ich nicht, ob ich nicht doch treffsicherer in der push & fold phase werden sollte bevor ich mit den bronzeartikeln anfange.
  • 9 Antworten
    • shakorti
      shakorti
      Bronze
      glaube sng wiz kann man 30 tage frei testen... damit kannste nach jedem sng gucken, wie deine entscheidungen so waren...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Inkog
      Zu was würdet ihr mir raten?
      icm trainer, beispielhände posten, coachings, videos, milleniumpost
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Original von shakin65
      aber noch keine bronzeartikel
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Inkog
      Original von shakin65
      aber noch keine bronzeartikel
      =) artikel so viele du finden kannst und welche du vom status her lesen darfst
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Naja meinen Status hab ich mir ja quasi ercheatet durch die SSS :D Deshalb die Unsicherheit. Bringt ja nix wenn ich mir schon fortgeschrittene Artikel reinzieh, obwohl ich in der push & fold phase noch viele Fehlentscheidungen treffe - oder doch?
    • onfire89
      onfire89
      Bronze
      wie schon gesagt....
      lad dir den icm trainer runter und übe bisschen damit, dann besuche mal paar coachings

joa und dann heißt es: spielen, spielen, spielen!
      wirst beim spielen sicherer und bei fragen kannst du die hand ins forum posten, was auch eine menge ausmacht...

der rest geht von allein, wenn du aufmerksam bist. dann wirst du auch die eigenheiten der einzelnen limits rausbekommen.

tipp: versuch so schnell wie möglich auf die 2er zu kommen, da der rake bei den 1er nur heftig ist und du viel geld dadurch verlierst!
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Original von onfire89
      tipp: versuch so schnell wie möglich auf die 2er zu kommen, da der rake bei den 1er nur heftig ist und du viel geld dadurch verlierst!
      Wau du hast recht, fällt mir auch gerade auf - übel.
      Dann werd ich wohl sofort auf die 2$ wechseln, meine BR lässt das eigentlich schon knapp zu.

Alles klar danke
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Inkog
      Naja meinen Status hab ich mir ja quasi ercheatet durch die SSS :D Deshalb die Unsicherheit. Bringt ja nix wenn ich mir schon fortgeschrittene Artikel reinzieh, obwohl ich in der push & fold phase noch viele Fehlentscheidungen treffe - oder doch?
      shakin hat da schon recht. Schau dir alles an, was du schon komplett lesen darfst. Schaden wird's dir nicht.

Ob du richtig gepusht oder gefoldet hast, sagt dir - wie schon erwähnt wurde - der ICM Trainer. Dennoch ist dem der SnGWizard ums Händeeinlesen voraus, d.h. du musst nur die Hände einlesen und bekommst direkt angezeigt, ob du richtig gespielt hast. Meistens müssen dann zwar noch ein wenig die Ranges angepasst werden, aber das vermittelt dir u.a. auch ein Strategieartikel, zusätzlich noch die Videos, die Coachings und die eigene Erfahrung. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal die Trial Version ziehen - kann man 30 Tage kostenlos nutzen und bringt dich wirklich weiter.

Im ICM Trainer solltest du weiterhin - wie du es schon richtig gemacht hast - immer bestimmte Situationen gezielt spielen (z.B. Gegneranzahl ändern). Wichtig ist übrigens nicht nur, ob du mit der gegebenen Hand pushen/folden solltest, sondern wie groß deine Range aussehen sollte.
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Alles klar, danke ;)