Von Suckout City nach Valuetown, Teil 2 [Umstieg auf BSS: NL5]

• VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      So,

nachdem ich nun mit der SSS meine BR 'vervierstelligt' habe, bin ich langsam bereit für B(ada)SS-Poker mit all seinen Panikattacken, Weinkrämpfen und Tiltanfällen - und zwar auf NL5, lol. Ein 'wenig' overrolled, aber ich grinde noch weiter SSS und werde dabei schrittweise auf BSS umstellen und dabei erstmal auf NL5 rumdonken, bis die Standardkonzepte sitzen.

Grund für den Wechsel ist zum einen der Spaß am Spiel und zum anderen die Geldgier: Es ist auf Dauer einfach unbefriedigend, einem VPIP 90-Fisch mit der SSS nur max. 20BB abnehmen zu können und dann den Tisch verlassen zu müssen :D

Also habe ich mich mal bei Riverstars angemeldet, um den Bonus abzugreifen und einfach mal zu sehen, wie die Spieler hier so sind im Gegensatz zu Full Tilt, wo ich sonst unterwegs bin. Die Sessions hier werden zu Beginn nur sehr kurz sein, weil ich mich an den SHC gewöhnen muss und die ganzen Artikel vorher noch durcharbeiten will, Videos vom hasenbraten und ein paar Coachings stehen ebenfalls auf dem Plan.

Start mit 100,40$
      0 FPP

Seit der Anmeldung habe ich 800 Hände gespielt, alles verlief weitgehend unspektakulär. Mit meinem ersten preflop AI ever auf Pokerstars bin ich dann auch gleich mal von nem Set ausgesuckt worden, dafür konnte ich später noch einen Fish stacken, der die ganze Zeit über minraises und minreraises gemacht hat und der aufgrund der Tightness der Gegner postflop sogar ganz gut klargekommen ist damit. Jedenfalls bis zu dieser Hand:

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.55 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:heart: , J:club:
      4 folds, BU raises to $0,20, SB folds, Hero raises to $0,60, BU raises to $1,00, Hero calls $0,40.

Flop: ($2,02) 2:heart: , 3:club: , J:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $0,25, Hero raises to $0,75, BU calls $0,50.

Der c/r ist zwar okay, aber zu niedrig, weil ich so Schwierigkeiten damit kriege, am Turn alles reinzubekommen. Ich muss wohl erstmal ein Gefühl für die Betsizes bekommen, bei der SSS spielt man ja bekanntlich hier schon Push or Fold :D

Turn: ($3,52) Q:club: (2 players)
      Hero bets $2,55, BU raises to $10,35 (All-In), Hero raises to $5,38 (All-In), BU gets uncalled bet back..

River: ($14,28) A:heart:

Final Pot: $14,28

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, jacks (Jh Jc)
      BU shows a pair of queens (Ks Qs)

Hero wins with three of a kind, jacks (Jh Jc)

BR: 115,99
      FPP 20 ('nur noch 999.980 bis Supernova Elite'... lol)
  • 41 Antworten
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Hi!

Ich wünsche Dir viel Glück!

Deinen Fred hier werde ich mit Interesse verfolgen - insbesondere den Teil, wo Du auf NL10 bist.... :D

Mein Tipp:
      Überspringe NL10 auf Stars!

Man sieht sich an den Tischen!

Gruß alpie
    • Falek86
      Falek86
      Bronze
      Ich werde deinen Werdegang als Bigi auch mit Interesse verfolgen.

Ich grinde zurzeit auf nl10 sss rum. Wenn die BR stimmt wechsele ich auch wie du auf NL5 BSS. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe die Varianz ist auf deiner Seite...
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von alpie
      Gerne, aber ich warne dich: Einen Shorty calle ich grundsätzlich auf Suckoutvalue :D

Ich habe kürzlich wegen der Promo 600$ auf Stars geshippt und jetzt muss ich 1000 FPP für den First Deposit und nochmal 4800 FPP für den Reload clearen... und das auf NL 5, wo man für 1000 Hände bestenfalls 25 Punkte kriegt... das sind dann, äh... 232000 Hände :P Na ja, notfalls mache ich ein paar SSS-Sessions, dann geht das schon. Und ewig werde ich wohl nicht auf NL 5 rumturnen... hoffe ich jedenfalls.

Pokertechnisch gibbet nicht viel zu berichten. Mein Mid Year Bonus auf FTP ist fast gecleart und ich habe damit dort wieder die BR für NL 50 (SSS). Da ich aber auf dem Limit beim letzten Anlauf böse auf die Mütze gekriegt habe (15 Stacks down auf 15k Hände), lasse ich mir noch etwas Zeit mit dem erneuten Aufstieg. Höher als NL 50 will ich die SSS eh nicht spielen, schließlich will ich langfristig umrüsten auf BSS. Aber irgendwie muss ich ja die Kohle wieder reinholen, die ich auf Stars verdonke :D
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von VirtualBlue
      Original von alpie
      Gerne, aber ich warne dich: Einen Shorty calle ich grundsätzlich auf Suckoutvalue :D

Eine auf Stars sehr beliebte, oft angewandte und sehr erfolgreiche (fast 100%!) Taktik! :D

Gibbet dazu eigentlich schon einen Strategie-Artikel? ?(

BTW:
      Unter welchem Nick spielst Du bei Stars?

Gruß alpie - der dann rechtzeitig auf instafold gehen will....
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von alpie
      Unter welchem Nick spielst Du bei Stars?
      Sag ich nicht, solange ich noch so schlecht bin. Ich warte damit, bis mein Name Angst und Schrecken an den Tischen verbreitet :D

Gerade aus Langeweile 600 Hände BSS gespielt, eigentlich nichts dolles dabei. Einmal habe ich mich aus nem dicken Pott rausbluffen lassen, konnte mir 'mein' Geld aber wenige Hände später von demselben Gegner dank Flush vs Trips zurück holen. Zum Abschluss gab es dann noch diese beiden Hände zu bestaunen:

Known players:
      Hero:
      $4,96
      BU:
      $1,93

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.55 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:spade:
      5 folds, BU raises to $0,20, Hero raises to $0,60, BB folds, BU raises to $1,93 (All-In), Hero calls $1,33.

Flop: ($3,91) 5:heart: , K:club: , 7:diamond:
      Turn: ($3,91) 9:club:
      River: ($3,91) T:heart:

Final Pot: $3,91

Hero shows a pair of kings (As Ks)
      BU shows a straight, king high (Jc Qs)

BU wins with a straight, king high (Jc Qs)

Hier bin ich selbst schuld, wieso calle ich sein AI auch mit der preflop besseren Hand? Epische 95% Equity am Flop, aber na ja... 95 sind halt nicht 100, gelle? :D

Known players:
      Hero:
      $9,48
      MP1:
      $27,13
      UTG+1:
      $5,78

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with K:heart: , K:diamond:
      UTG+1 raises to $0,15, Hero raises to $0,45, MP1 calls $0,45, MP2 raises to $2,63 (All-In), 6 folds, Hero raises to $9,48 (All-In), MP1 calls $9,03.

Flop: ($21,81) 3:heart: , 5:heart: , 7:club:
      Turn: ($21,81) 8:diamond:
      River: ($21,81) 9:club:

Final Pot: $21,81

Hero shows a pair of kings (Kh Kd)
      MP1 shows a pair of jacks (Jd Js)
      MP2 shows high card ace with nine kicker (4d Ad)

Hero wins with a pair of kings (Kh Kd)

Mann bin ich froh, dass Pokerstars im Cashgame die Karten beim AI nicht zeigt, sonst hätte ich bei dem Flop schon wieder Haarausfall gekriegt :P

BR: 128,13 (die für den Bonus eingecashten 600 zähle ich natürlich nicht mit)
      FPP: 45
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Gerade ne kurze Session (600 Hände) gespielt und dabei irgendwie ziemlich planlos rumgedonkt. Ist halt unpraktisch, wenn sich an 6 Tischen 10 Minuten rein gar nix tut, man 2 neue dazu nimmt und plötzlich an 5 Tischen gleichzeitig ne Hand hat, am besten dann noch AK OOP, ohne den Flop zu hitten. Da kommt man schonmal ins Rotieren.

Zu Beginn dann auch gleich mal erst von nem Set, dann von nem 3-Outer ausgesuckt worden. Die eigenen Hände dagegen verliefen dann so:

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with K:club: , K:spade:
      MP1 raises to $0,15, 2 folds, CO calls $0,15, BU folds, Hero raises to $0,60, BB folds, MP1 calls $0,45, CO calls $0,45.

Flop: ($1,85) Q:spade: , A:club: , Q:club: (3 players)
      Hero checks, MP1 checks, CO checks.

Mist, da hat bestimmt einen nen A oder ne Q...

Turn: ($1,85) K:diamond: (3 players)
      Hero bets $1,30, 2 folds, Hero gets uncalled bet back..

...oder auch nicht. Nochmal Mist.

Final Pot: $1,85

Massiver Payoff :rolleyes:

Immerhin konnte ich kurz vor Schluss noch zweimal ein Cowboypärchen mit den Taschenraketen in die Steinzeit bomben und bin so BE für heute.

BR: 729,39
      FPP: 57
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Das "Tischproblem" kenne ich nur zu gut. Ewig passiert überall genau gar nix - und dann action an allen Fronten! Puh! Da kommt man ganz schön ins Schwitzen - und nicht nur wegen des Wetters... :D

Zum Thema "Taschenraketen" hätte ich auch noch einen. War bei mir wohl eher ein Rohrkrepierer. Oder villain hatte das perfekte Werkzeug zum Entschärfen...

Party Poker, $0.10/$0.25 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG+1: $21.75
      UTG+2: $19.25
      MP1: $5.55
      Hero (MP2): $4.65
      CO: $39.12
      BTN: $24.45
      SB: $25
      BB: $24.50
      UTG: $5

Pre-Flop: A:club: A:spade: dealt to Hero (MP2)
      UTG calls $0.25, UTG+1 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.50, 5 folds, UTG+1 calls $1.25

Flop: ($3.60) 5:club: Q:diamond: 8:diamond: (2 Players)
      UTG+1 checks, Hero bets $3.15 and is All-In, UTG+1 calls $3.15

Turn: ($9.90) K:club: (2 Players - 1 is All-In)

River: ($9.90) 9:diamond: (2 Players - 1 is All-In)

Results: $9.90 Pot ($0.99 Rake)
      UTG+1 showed K:diamond: 5:diamond: (a flush, King high) and WON $8.91 (+$4.26 NET)
      Hero mucked A:club: A:spade: (a pair of Aces) and LOST (-$4.65 NET)

Yep. nh, Sir!

Ich wünsche Dir weiter viel Glück und Erfolg!

Gruß alpie
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Gna, was ne SSS-Morgen-Session (1455 Hände).

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with 9:diamond: , 9:heart: . CO posts a blind of $0,25.
      4 folds, CO checks, Hero raises to $1,25, SB folds, BB calls $1,00, CO calls $1,00.

Flop: ($3,85) 5:club: , Q:heart: , A:spade: (3 players)
      BB checks, CO checks, Hero checks.

Turn: ($3,85) 9:club: (3 players)
      BB checks, CO checks, Hero bets $4,80 (All-In), BB calls $4,80, CO folds.

River: ($13,45) T:club:

Final Pot: $13,45

Hero shows three of a kind, nines (9d 9h)
      BB shows a flush, ace high (Qc Ac)

BB wins with a flush, ace high (Qc Ac)

Villain kann man da keinen Vorwurf machen, dem River aber schon :evil:

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J:spade: , J:diamond:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,25, 2 folds, Hero raises to $1,25, 2 folds, SB calls $1,15, 2 folds.

Flop: ($3,00) T:club: , 5:club: , 3:diamond: (2 players)
      SB bets $3,00, Hero raises to $4,15 (All-In), SB calls $1,15.

Turn: ($11,30) 9:diamond:
      River: ($11,30) Q:club:

Final Pot: $11,30

Hero shows a pair of jacks (Js Jd)
      SB shows a pair of queens (Ks Qh)

SB wins with a pair of queens (Ks Qh)

Izi Potsize-Donk von SB mit Overcards, izi Hit am River, izi Money.

0/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , K:club:
      UTG+1 calls $0,25, 4 folds, CO calls $0,25, Hero raises to $1,25, BB folds, UTG+1 calls $1,00, CO calls $1,00.

Flop: ($4,00) 3:diamond: , 6:club: , T:spade: (3 players)
      UTG+1 bets $1,00, CO folds, Hero raises to $3,55 (All-In), UTG+1 calls $2,55.

Turn: ($11,10) 8:spade:
      River: ($11,10) 9:club:

Final Pot: $11,10

Hero shows a pair of kings (Kd Kc)
      UTG+1 shows a straight, ten high (7h 7s)

UTG+1 wins with a straight, ten high (7h 7s)

...stellvertretend für alle Runner-Runner dieser Session.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:diamond:
      2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 folds, MP3 calls $0,25, 2 folds, Hero raises to $3,55 (All-In), BB folds, MP1 calls $3,30, MP3 calls $3,30.

Flop: ($10,90) Q:club: , 9:heart: , Q:heart: (2 players)
      MP1 checks, MP3 checks.

Turn: ($10,90) 7:heart: (2 players)
      MP1 bets $0,25, MP3 raises to $4,75, MP1 calls $4,50.

River: ($20,40) 4:spade: (2 players)
      MP1 bets $25,00 (All-In), MP3 calls $12,45, MP1 gets uncalled bet back..

Final Pot: $45,30

Hero shows a pair of queens (As Kd)
      MP3 shows three of a kind, queens (Qs Ah)
      MP1 shows two pairs, queens and sevens (7c 6h)

MP3 wins with three of a kind, queens (Qs Ah)

Vom SSS-Aspekt her unspektakulär, aber achtet bitte mal darauf, womit MP1 hier seinen ganzen Stack am River verballert. Irgendwas sagt mir, dass man auch die BSS hier noch ganz gut spielen kann... :P

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , A:spade:
      2 folds, Hero raises to $1,00, MP3 calls $1,00, 3 folds, BB calls $0,75.

Flop: ($3,10) 6:heart: , 3:spade: , 3:club: (3 players)
      BB bets $3,10, Hero raises to $6,00 (All-In), MP3 calls $4,20, BB calls $2,90.

Turn: ($19,30) T:diamond:
      River: ($19,30) 7:diamond:

Final Pot: $19,30

Hero shows two pairs, aces and threes (Ac As)
      MP3 shows a pair of threes (Kd Ad)
      BB shows two pairs, jacks and threes (Jh Jd)

Hero wins with two pairs, aces and threes (Ac As)

Zum Abschluss noch meine Lieblingshand für heute :D

Das Beste war aber meine BR nach der Session - 666,81$. Ich habe mich dann schnell noch an einen NL10 Tisch gesetzt, BB und SB bezahlt und habe jetzt genau:

:evil: :evil: :evil: The Bankroll of the Beast!! :evil: :evil: :evil:
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von VirtualBlue
      [....]
      Das Beste war aber meine BR nach der Session - 666,81$. Ich habe mich dann schnell noch an einen NL10 Tisch gesetzt, BB und SB bezahlt und habe jetzt genau:

:evil: :evil: :evil: The Bankroll of the Beast!! :evil: :evil: :evil:
      Und was hättste da mit AA oder KK im blind gemacht? Fold? :evil:

Gruß alpie - schon mal Exorzismus lernend
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von alpie

Auf jeden Fall, das wäre mir die Sache wert gewesen :D War dann ja eh nur NL 10.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von VirtualBlue
      Original von alpie

Auf jeden Fall, das wäre mir die Sache wert gewesen :D War dann ja eh nur NL 10.
      BTW:

Die Session war ja NL25. Müsstest Du mit Deiner BR bei SSS nicht längst die (T/F)ische auf NL50 terrorisieren?

Gruß alpie
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von alpie
      Die Session war ja NL25. Müsstest Du mit Deiner BR bei SSS nicht längst die (T/F)ische auf NL50 terrorisieren?
      Na ja, wie ich oben schon sagte:

Original von VirtualBlue
      Da ich aber auf dem Limit beim letzten Anlauf böse auf die Mütze gekriegt habe (15 Stacks down auf 15k Hände), lasse ich mir noch etwas Zeit mit dem erneuten Aufstieg. Höher als NL 50 will ich die SSS eh nicht spielen, schließlich will ich langfristig umrüsten auf BSS.
      Seitdem ist 'Scared Money' mein zweiter Vorname, wenn ich wieder die 800 habe, mache ich aber noch nen Anlauf.
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Kurze, langweilige BSS-Session (370 Hände) gegen Kamikaze-Fische:

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , K:club:
      UTG+2 calls $0,05, 2 folds, Hero raises to $0,25, CO calls $0,25, BU calls $0,25, 2 folds, UTG+2 calls $0,20.

Flop: ($1,07) 2:club: , 8:diamond: , 2:heart: (4 players)
      UTG+2 checks, Hero bets $0,70, CO raises to $2,90 (All-In), BU folds, UTG+2 calls $2,90, Hero raises to $4,68 (All-In), UTG+2 calls $1,78.

Turn: ($13,33) 9:diamond:
      River: ($13,33) J:heart:

Final Pot: $13,33

Hero shows two pairs, kings and deuces (Ks Kc)
      UTG+2 shows a pair of deuces (5d Qc)
      CO shows two pairs, eights and deuces (Kh 8s)

Hero wins with two pairs, kings and deuces (Ks Kc)

'Zwei All-Ins callen mit Q5o auf nem 282-Flop? Ich bin dabei!' - Er hatte nichtmal irgendwelche Backdoordraws :P

BSS-BR: 142,19
      SSS-BR: 666,88 (die haben mir einfach so 22 Cent Rakeback überwiesen und meine BR entstellt ;( )
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von VirtualBlue
      'Zwei All-Ins callen mit Q5o auf nem 282-Flop? Ich bin dabei!' - Er hatte nichtmal irgendwelche Backdoordraws :P
      Langsam! Der hatte immerhin eine Overcard und chance auf runner-runner-Drilling! Das ist ein no-brainer call!

Original von VirtualBlue
      SSS-BR: 666,88 (die haben mir einfach so 22 Cent Rakeback überwiesen und meine BR entstellt ;( )

Exorzismus obv. :D

Gruß alpie
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von alpie
      Langsam! Der hatte immerhin eine Overcard und chance auf runner-runner-Drilling! Das ist ein no-brainer call!
      Shice Mann, du hast ja völlig recht. Und der Runner-Runner-Drilling wäre sogar ein Runner-Runner-FH gewesen! Er hatte noch 0,664% Equity, das war deutlich knapper, als ich dachte :D
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Heute war ich zum ersten Mal seit Wochen wieder nahe dran, mit bloßen Händen die Tapete von der Wand zu kratzen. Ein kurzer Einblick ins Gruselkabinett von heute abend:

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , A:club:
      2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 folds, MP3 raises to $1,10, CO folds, BU calls $1,10, SB folds, Hero raises to $3,75 (All-In), MP1 folds, MP3 calls $2,65, BU calls $2,65.

Flop: ($11,60) K:heart: , K:diamond: , J:heart: (2 players)
      MP3 bets $4,90 (All-In), BU folds, MP3 gets uncalled bet back..

Turn: ($11,60) 3:spade:
      River: ($11,60) 5:diamond:

Final Pot: $11,60

Hero shows two pairs, aces and kings (Ad Ac)
      MP3 shows three of a kind, kings (Kc Qh)

MP3 wins with three of a kind, kings (Kc Qh)

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , A:club:
      3 folds, MP2 calls $0,25, MP3 folds, Hero raises to $1,25, 3 folds, MP2 raises to $4,10, Hero raises to $4,80 (All-In), MP2 calls $0,70.

Flop: ($9,95) J:diamond: , 9:spade: , 5:heart:
      Turn: ($9,95) T:heart:
      River: ($9,95) K:diamond:

Final Pot: $9,95

Hero shows a pair of aces (Ad Ac)
      MP2 shows three of a kind, jacks (Js Jc)

MP2 wins with three of a kind, jacks (Js Jc)

Preflop: Hero is UTG+2 with Q:diamond: , Q:spade:
      UTG+1 calls $0,25, Hero raises to $1,25, 2 folds, MP3 calls $1,25, 4 folds, UTG+1 calls $1,00.

Flop: ($4,10) J:diamond: , 2:club: , J:spade: (3 players)
      UTG+1 bets $0,25, Hero raises to $2,95 (All-In), MP3 folds, UTG+1 calls $2,70.

Turn: ($10,00) A:spade:
      River: ($10,00) T:spade:

Final Pot: $10,00

Hero shows two pairs, queens and jacks (Qd Qs)
      UTG+1 shows two pairs, aces and jacks (6h Ah)

UTG+1 wins with two pairs, aces and jacks (6h Ah)

Preflop: Hero is BB with 3:diamond: , 9:diamond:
      UTG+2 calls $0,25, 5 folds, SB calls $0,15, Hero checks.

Flop: ($0,75) 3:heart: , Q:heart: , 9:spade: (3 players)
      SB bets $0,50, Hero raises to $1,50, UTG+2 folds, SB raises to $4,00, Hero calls $2,30, SB gets uncalled bet back..

Turn: ($8,35) J:spade:
      River: ($8,35) K:club:

Final Pot: $8,35

Hero shows two pairs, nines and threes (3d 9d)
      SB shows a straight, king high (Ts Qs)

SB wins with a straight, king high (Ts Qs)

Preflop: Hero is MP3 with Q:diamond: , A:spade:
      3 folds, Hero raises to $1,00, 3 folds, BB calls $0,75.

Flop: ($2,10) 3:spade: , K:heart: , J:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2,60 (All-In), BB calls $2,60.

Turn: ($7,30) 3:club:
      River: ($7,30) T:spade:

Final Pot: $7,30

Hero shows a straight, ace high (Qd As)
      BB shows a full-house, tens full of threes (Tc Th)

BB wins with a full-house, tens full of threes (Tc Th)

(Mein persönlicher Favorit von heute. Jedes A und jede Q hätten mir am River ein höheres 2Pair gemacht, aber nein, wir hitten ja sauber unseren 2 Outer zur Straight, der dummerweise gleichzeitig dem Gegner ein FH macht. Nee, is klar...).

Unterm Strich 9 Stacks down in 1667 Händen und damit knapp die Hälfte des heute eingetrudelten Mid-Year-Bonus wieder verdonkt. Es bleibt nur der Trost, dass ich nicht wie geplant heute ein Limit aufgestiegen bin :rolleyes:

SSS-BR: 723,16
      BSS-BR: 130,35 (hier ging's heute morgen auch 2 Stacks runter, da habe ich aber auch richtig schlecht gespielt)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von VirtualBlue
      Heute war ich zum ersten Mal seit Wochen wieder nahe dran, mit bloßen Händen die Tapete von der Wand zu kratzen. Ein kurzer Einblick ins Gruselkabinett von heute abend:

[... Gnadenlose bad beat Serie... ]

(Mein persönlicher Favorit von heute.

[....]

Du bist mir ja ein Held! :D
      Stellst Du Deine persönliche bad-beat-Hitparade zusammen und wählst daraus einen Favoriten? Nice!

Aber der letzte war wirklich der Hit! Wobei es ja nicht einmal ein wirklicher bad beat war: villain war von Anfang bis Ende vorn... ;)

Gruß alpie, Tapeten-Aktien kaufend...
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Nanu, schon wieder nüchtern? Was war das denn für ne langweilige Party :D

Und ja, der letzte war kein Beat, ich mag ihn aber für seinen "adding insult to injury"-Style.

Edit: Da ich gerade keinen Hunger hatte, hab ich kurz nochmal bei Full Tilt reingeschaut. Erste Hand des Tages:

Preflop: Hero is CO with A:heart: , A:club:
      UTG+1 raises to $0,50, UTG+2 calls $0,50, 3 folds, Hero raises to $3,95 (All-In), 3 folds, UTG+1 calls $3,45, UTG+2 folds.

Flop: ($8,75) A:diamond: , 7:spade: , 4:heart:
      Turn: ($8,75) Q:heart:
      River: ($8,75) T:spade:

Final Pot: $8,75

Hero shows three of a kind, aces (Ah Ac)
      UTG+1 shows a straight, ace high (Js Kd)

UTG+1 wins with a straight, ace high (Js Kd)

98,4% Equity am Flop :D

Danach im Chat:
      Villain: i saw that coming on the flop
      Hero: me too
      Villain: lol

Na gut, nachher switche ich zu BSS, kann ja nur besser werden :rolleyes:

SSS-BR: 712,21
      BSS-BR: 130,35
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Spectacular Hands Counter: 0

Eine kleine gemischte Session gespielt, 540 Hände SSS und 400 BSS. Während ich bei ersterer wieder einen Einlauf nach dem anderen bekam und mich nur aufgrund von zwei recht großen Pötten mit nur -3,5 Stacks verabschieden konnte, bin ich in der zweiten Hälfte deutlich im Plus gelandet.

Zur allgemeinen Belustigung noch zwei Hände, die geradezu beispielhaft für eine schlecht justierte Hitbox bei Hero sind:

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , J:diamond:
      3 folds, MP2 calls $0,25, MP3 folds, CO calls $0,25, Hero raises to $4,15 (All-In), 3 folds, CO calls $3,90.

Flop: ($8,90) 4:diamond: , 8:diamond: , 2:spade:
      Turn: ($8,90) Q:heart:
      River: ($8,90) T:spade:

Final Pot: $8,90

Hero shows high card ace with queen kicker (Ad Jd)
      CO shows a pair of queens (Qs Jc)

CO wins with a pair of queens (Qs Jc)

Am Flop wird Villains 3-Outer zum 2-Outer degradiert, das hindert ihn aber nicht wirklich daran, Hero zu erniedrigen.

Preflop: Hero is MP1 with Q:spade: , A:spade:
      2 folds, Hero raises to $1,00, MP2 folds, MP3 calls $1,00, 4 folds.

Flop: ($2,35) 5:spade: , 9:spade: , A:club: (2 players)
      Hero bets $1,75, MP3 raises to $3,50, Hero calls $1,20, MP3 gets uncalled bet back..

Turn: ($8,25) 6:diamond:
      River: ($8,25) 9:club:

Final Pot: $8,25

Hero shows two pairs, aces and nines (Qs As)
      MP3 shows two pairs, aces and nines (Ks Ad)

MP3 wins with two pairs, aces and nines (Ks Ad)

Kein Beat, aber irgendwie trotzdem... ärgerlich.

SSS-BR: 695,76
      BSS-BR: 144,84