Wird ein raise auf 2,5BB nicht ernst genommen?

• twopair
      twopair
      Bronze
      Habe gerade meine Session beendet, dabei ist mir aufgefallen, dass raises auf 2,5BB auf den Limits (5,50$ Stars) so gut wie nie ernst genommen werden.

Habe mehrere Male versucht aus dem SB zu stealen mit einem 2,5fachen raise un bekam jedes Mal ein reraise.

Zum Schluss war ich leider etwas auf tilt und pushte all in mit KJ und bekam ein call mit A8 und bustete... :-(
  • 9 Antworten
    • beppo111
      beppo111
      Bronze
      bis incl. 50/100 würd ich bis zu den 55ern 3bb raisen, erst bei 100/200 dann mit 2.5 bb anfangen
    • Effi101
      Effi101
      Bronze
      Naja ein raise auf 2,5 BB aus dem SB sieht auch ziemlich schwach aus. Zudem gibts du dem BB auch saugute odds um dich zu callen. Also vom SB in BB würde ich schon 3 BB raisen.

Außerdem musst du bei jedem Gegner neu evaluieren, einige geben ihren BB schnell auf, anderer hingegen werden ihn nahezu immer verteidigen. Dem musst du dich natürlich anpassen.

MfG
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Überdenk deine Aussage nochmal, Effi.
      Bei einem 2,5BB raise bekommt der BB sogar noch bessere odds wenn mal von irgendeiner anderen Position raist und der SB foldet, da noch 0,5BB mehr im Pot sind.

Ob 2,5BB oder 3BB hängt 1. von der Blindstrukur ab, 2. von den Gegnern und 3. von deiner eigenen Spielweise.

Wenn Villain eine Hand hat wird er egal ob 2,5BB oder 3BB callen. Es geht doch darum, selbst Chips zu sparen wenn man stealt.
      Außerdem sieht ein 2,5BB raise immer stärker aus da viele denken, man raist so wenig um action zu bekommen.
    • Barbarendave
      Barbarendave
      Bronze
      Die Höhe des Raises hängt sehr stark vom Blindlevel ab, weil die Gegner auf den unteren limits einfach nicht in BB, sondern in Chips denken. Auf den ersten beiden Blindstufen ist es oft sinnvoll, sogar auf 4 BB zu raisen, grade in früher Position.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von Blaumav
      Bei einem 2,5BB raise bekommt der BB sogar noch bessere odds wenn mal von irgendeiner anderen Position raist und der SB foldet, da noch 0,5BB mehr im Pot sind.
      BB hat aber im blindbattle position...
    • larseda
      larseda
      Bronze
      SB gegen BB solltest du mehr als 2,5BB raisen
      BB bekommt hier einfach zu gute odds
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Ignite
      Original von Blaumav
      BB hat aber im blindbattle position...
      Hab ich das bestritten? ;)

Den fishen ist die Position egal, daher ist das auf den micros imho nicht unbedingt ein Argument.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Den fischen ist es egal, ob da nun 2,5 oder 3bb geraised werden. Die sehen einfach, dass sie nen bild oder irgewas connected haben und callen. Mit odds musste den leuten da überhaupt net kommen
    • Xagon1
      Xagon1
      Bronze
      Original von Barbarendave
      Die Höhe des Raises hängt sehr stark vom Blindlevel ab, weil die Gegner auf den unteren limits einfach nicht in BB, sondern in Chips denken. Auf den ersten beiden Blindstufen ist es oft sinnvoll, sogar auf 4 BB zu raisen, grade in früher Position.
      Sehe ich auch so. Gerade mit einer starken Hand. Habe gestern zB während der ersten Blindstufe aus early position mit AA 3bb geraised. Wurde von 6 Leuten gecallt und habe die Hand dann natürlich auch (gegen J6o) verloren. Die Leute denken sich dann wahrscheinlich so was a la "120 sind ja nur wenige chips, da kann ich billig nen flop sehen" und callen teilweise auch mit dem größten Müll.