Was sollte ich verbessern??

• Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Hi, wollte hier mal meine Statistik zur Diskussion stellen:

NL 50 Fullring

Hände ca. 7500

VP$IP 9,8 %

Handbereich Flop 8,6%

Raise Preflop 7,6 %

Open-Raise late Position 20,4 %

Fold SB to steal 31,2 %

Fold BB to steal 85,9 %

Aggression Faktor 3,6 %

Handbereich Showdown 2,6 %

WtSDwsF 30 %

W$@SD 49,7 %

W$wsF 38,8 %

BB bei 100 Hände 6,9

Vielleicht fällt ja jemanden auf , wo ich mich verbessern könnte.
  • 13 Antworten
    • Chappolini
      Chappolini
      Black
      du solltest verbessern, dass du nicht so sehr auf stats achten solltest und, dass 7500 hände nicht aussagekräftig sind;)
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Ich habe schon ca. 70.000 Hände gespielt in den letzten paar Monaten, ca. 15000 pro Monat.
      Nur hatte ich Probleme mit dem Elephant, der hat jetzt eben nur diese.

Ich glaube Du hast mich vielleicht falsch verstanden, ich schaue nicht nur nach der Statistik, wollte eigentlich nur wissen, ob ich da irgendwo nen Riesenbock drin hab.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Du bist ne alte Nit :D
      Ausserdem Stealst du zuwenig. Peile beim ATS mal als absolutes Minimum 25% an(35% find ich gut)
      VPIP/PFR gefällt mir auch 14/10 besser als 10/8. Aber hängt natürlich stark vom eigenen Stil und dem der Gegner ab. Lieber Tight, als in den falschen Situationen zu loose. Aber das wäre ein Punkt an dem ich ansetzen würde

Edit meint: wenn das wirklich nen wts wert von 30% ist, dann finde ich den viel zu hoch. Weis zwar net was Grad gängiger standard ist, aber ich würde sagen das 25% schon das Maximum darstellt
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von locutus24

Edit meint: wenn das wirklich nen wts wert von 30% ist, dann finde ich den viel zu hoch. Weis zwar net was Grad gängiger standard ist, aber ich würde sagen das 25% schon das Maximum darstellt
      Allerdings wird auf die mickrige Samplesize der WTS noch stark verfälscht sein.

VP$IP/PFR sind quasi auf SSS-Niveau und Steals sind imho für NL50 zu wenig.
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Original von locutus24
      Du bist ne alte Nit :D
      Ausserdem Stealst du zuwenig. Peile beim ATS mal als absolutes Minimum 25% an(35% find ich gut)
      VPIP/PFR gefällt mir auch 14/10 besser als 10/8. Aber hängt natürlich stark vom eigenen Stiel und dem der Gegner ab. Lieber Tight, als in den falschen Situationen zu loose. Aber das wäre ein Punkt an dem ich ansetzen würde

Erst mal Danke schön für die Tipps bzw. Meinungen. Du hast Recht, beim stehlen tu ich mich noch schwer.
      Allerdings weiß ich nicht wirklich was ne Nit ist, vielleicht kannst Du mich ja nochmal informieren.

Auch ein Danke schön an alle anderen.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/glossary/Nit
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      hmm WTS von 30 mag zwar hoch sein, aber erstens auf 7.5k hands und zweitens ist sein VP$IP sehr klein und spielt somit nur starke hände. diese werden natürlich öfters zum SD gebracht.

wie schon erwähnt mehr steals/resteals. und dein VP$IP draf auch höher sein. solche stats hab ich ja nicht mal beim 12 tabeln.

PS: auf welcher seite spielst du denn??
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      10/7 ist schon der unterste Bereich. Etwas looser darf es auch am FR-Tisch sein. Aber alleine der Wert "folded-SB-to-steal" zeigt schon, dass die samplesize zu gering ist. Oder der Wert ist komplett verkehrt!? ?(
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Aber alleine der Wert "folded-SB-to-steal" zeigt schon, dass die samplesize zu gering ist. Oder der Wert ist komplett verkehrt!? ?(
      Das dachte ich mir auch schon. Aber nach 7500 Händen kann der doch eigentlich nicht mehr sooo falsch sein?!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Metter3330
      Original von MiiWiin
      Aber alleine der Wert "folded-SB-to-steal" zeigt schon, dass die samplesize zu gering ist. Oder der Wert ist komplett verkehrt!? ?(
      Das dachte ich mir auch schon. Aber nach 7500 Händen kann der doch eigentlich nicht mehr sooo falsch sein?!
      Müsste OP mal sagen ob er da im SB etwas komisch spielt oder ob da den Wert falsch übernommen hat. Ich denke eigentlich eher an zweiteres, folde-BB-to-steal ist ja ok, glaube kaum dass er da so häufig seinen Sb defended.
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Original von fiveseven
      hmm WTS von 30 mag zwar hoch sein, aber erstens auf 7.5k hands und zweitens ist sein VP$IP sehr klein und spielt somit nur starke hände. diese werden natürlich öfters zum SD gebracht.

wie schon erwähnt mehr steals/resteals. und dein VP$IP draf auch höher sein. solche stats hab ich ja nicht mal beim 12 tabeln.

PS: auf welcher seite spielst du denn??
      Ich spiele meist auf Titan + Party (dort gibt es leider wenig FR Tische)
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Original von MiiWiin
      10/7 ist schon der unterste Bereich. Etwas looser darf es auch am FR-Tisch sein. Aber alleine der Wert "folded-SB-to-steal" zeigt schon, dass die samplesize zu gering ist. Oder der Wert ist komplett verkehrt!? ?(
      Nein die Werte stimmen schon, ist alles korrekt.
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Ich möchte mich erst mal bei allen recht herzlich für die hilfreichen Antworten bedanken.
      Habe ja den ein oder anderen Tipp bekommen und werde versuchen ihn umzusetzen.

Carsten77777