Alles "nur" Varianz?

• LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Ja....eventuell kann man auch sagen...Move 2 Sorgenhotline etc.
      Ich befürchte nur, dass das wohl niemand lesen würde.
      Mein Problem ist momentan ganz einfach die Varianz!!!
      Ich poste hier mal einen Graphen (HM) von meinen letzten 30 Tagen.
      Es sind knappe 24k Hände und ich bin bei HM über 16k unter Equity...
      Holdem Manager soll das wohl alles nicht allzu gut berechnen können und auf Poker EV müsste mir dann meistens noch ein wenig mehr Equity zustehen right?

Ich selbst spiele normalerweise NL 400- NL 2k
      Es sind max. noch 200 Hände NL 5k dabei und meistens spiele ich mittags also 4-5 1k Tische Rest 400 und 600...
      Aber selbst für 1k finde ich 80 Stacks unter Equity einfach nur mehr als krank...

Ja was möchte ich hier:
      Ein wenig Aufmunterung eventuell...Tipps und Tricks...vlt. ein paar Links für Psychologische Hilfe... und am besten noch irgendwelche Graphen wo es jemanden noch 1004050 mal härter getroffen hat , sodass ich über meinen Down nur grinsen kann.

Oder habe ich HM eventuell auch falsch verstanden und es könnten ein paar Leaks sein?!?

P.S:
      Ich denke, dass ich immernoch mein A Game spiele...lasse mich ab und zu auch beobachten...allerdings denke ich mir oft...Verdammt es ist mein neues Auto und Fahrrad Ade!!!

http://img294.imageshack.us/my.php?image=downswingkz3.png
  • 29 Antworten
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      sind doch nur 8k unter EV also nichtmal 40 Stacks oO weiterspielen ftw
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      lol sry...dann habe ich den HM wohl falsch interpretiert?
      Dachte es berechnet sich zwischen der Differenz von Showdown Winnings und ALL IN EV?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Differenz zwischen AI EV und Winnings obv.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      Was sagt das eigentlich exakt aus? Wenn ich mit KK preflop gegen AA broke gehe, habe ich wohl einen niedrigen EV, obwohl es genauso Bestandteil eines Downswings ist.

Und wie zum Teufel macht man mit der SSS so viel Nonshowdown Winnings? Da muss es doch Unterschiede im Spielstil geben? Oder kommt man auf NL400+ einfach seltener zum Showdown bzw. wird weniger gecalled?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von brotsalat1234
      Differenz zwischen AI EV und Winnings obv.
      Du sagst das so selbstsicher ^^

Ich meine aber auch, dass der unterschied showdown-winnings zu allin-EV glück/pech widerspiegelt.
      Die pötte, die ich vorm SD gewinne/verliere dürfen doch nicht mit einfließen.

Bsp:
      Ich gewinne 100 pötte ohne SD und bin 1x mit AA gegen KK all in was ich verliere.

Da hatte ich doch Pech und nicht Glück ^^

Oder (was alles erklären würde) sind im allin-EV graph die non-SD-winnings (rote linie) schon mit einberechnet?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Natürlich sind sie das. Die Winningslinie gibt deine wirklichen Winnings an, die aus SD und non SD Winnings bestehen, der AI Graph bereinigt diesen Graph dann nach Equity.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Will auch solche non-showdown winnings haben :(
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Und es kracht weiter weiter weiter und weiter....+
      SEHR VIELE COOLER

Ich verliere also sehr viele Hände verteile 0 Suckouts und bekomme selbst unzählige

Heute in gerade mal 1,5k Händen bin ich über 2,5k unter Equity!!!(diesmal auch so wie Brotsalat mir HM erklärt hat^^)
      Dabei spiele ich nicht mehr NL 2k+

300 Hände 1k
      300 Hände NL 600
      Rest NL 400

Und dann 2,5k unter Equity spielen?

Alles ganz normal?
      ich weiß ehrlich nicht ob ich DAS wirklich will
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von LordJogo
      Alles ganz normal?
      ich weiß ehrlich nicht ob ich DAS wirklich will
      Ist doch easy going so lange du siehst das du unter EV rennst und es nicht an deinem Spiel liegt. Dann ist es nur noch deine Entscheidung ob du Pokern willst, take it or leave it.

Beat the variance oder lass es wenn es nix für dich ist ;)

Wie sagte karlo so schön, um beim Pokern zu gewinnen muss man immer einmal mehr aufstehen als man umgeworfen wird.
    • Knuddelviech
      Knuddelviech
      Bronze
      Original von KiliHH
      Was sagt das eigentlich exakt aus? Wenn ich mit KK preflop gegen AA broke gehe, habe ich wohl einen niedrigen EV, obwohl es genauso Bestandteil eines Downswings ist.

Und wie zum Teufel macht man mit der SSS so viel Nonshowdown Winnings? Da muss es doch Unterschiede im Spielstil geben? Oder kommt man auf NL400+ einfach seltener zum Showdown bzw. wird weniger gecalled?
      Original von Marci123
      hmm jo meine sind irgendwie gespiegelt... ;(
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      Original von Knuddelviech
      Original von KiliHH

Original von Marci123
      hmm jo meine sind irgendwie gespiegelt... ;(
      Das wäre mal ein Vorschlag für SSS Diamond Artikel. NON SHOWDOWN Winnings - alles nur ein Gerücht oder Resteal any two, der Weg zur hohen Winrate?
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Original von KiliHH
      Das wäre mal ein Vorschlag für SSS Diamond Artikel. NON SHOWDOWN Winnings - alles nur ein Gerücht oder Resteal any two, der Weg zur hohen Winrate?
      Naja, es gibt eben immer 2 Seiten der Medaille.

Wenn LordJogo bei den Non-Showdown winnings BE wäre, würde seine All-In EV linie auch nur knapp über BE laufen.
      Das liegt dran dass beim Holdem Manager die Non-Showdown winnings in die All-In EV Linie mit einberechnet werden.

Der Graph sieht also nach einem ziemlich loosen Spiel aus.
      Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen 14/12 VPIP/PFR und 50/70 ATS/FBBtS

Bei mir laufen die Non-Showdown winnings ~BE bei 10,2/10/34,5/86,2

Der Graph sieht dann so aus:
      http://img176.imageshack.us/my.php?image=graphfu4.png

ist eben nur NL200 und ich hab sicherlich noch leaks
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Also meine Lücke Rtg. Equity wird immer größer...
      anstatt sich zu verkleinern und anzugleichen

Der EV eines SSSlers sollte doch eigentlich SOGAR UNTER den Winnings liegen oder?!?
      Bsp: AA raist call 55 Flop 5XX
      Ich hab nur noch 5% und HM gibt mir dann den vollen Stack zu 5% nur

Wenn mir hier keiner widerspricht...whats my line now?

[ ] Haus
      [ ] Zug
      [ ] Strick
      [ ] Kugel
      [ ] einfach mal auf die Fresse kriegen um lästige Heultreads unterlassen
    • primorac
      primorac
      Black
      Also wenn ich mir deinen oben geposteten Graph so anschaue kann ich einfach kaum glauben dass das mit der SSS die ich kenne viel zu tun hat. Non SD Winnings steil nach oben und Showdown winnings im Keller? So krass hatte das nichtmal PeterBee (in dem letzten SSS Graphen den ich von ihm hier gesehen hatte). Spielst du 16/15 mit 80ats oder sowas? Bet/foldest du nie den Flop?

Zum Thema: Spielst du auf Ongame? Da ist es völlig normal dass du unter EV läufst weil die das mit den Handhistories nicht richtig hinkriegen.

lG
      Primorac
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von primorac
      Zum Thema: Spielst du auf Ongame? Da ist es völlig normal dass du unter EV läufst weil die das mit den Handhistories nicht richtig hinkriegen.

lG
      Primorac
      Auch wenn ich die mit dem Idle Miner grabbe, dann würde das nämlcih auch bei mir zutreffen?
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Nee spiele nur FTP und Stars...

Genaue Stats von mir möchte ich nicht posten, allerdings bin ich auch nicht sehr loose und niemals in nem 16/15er Bereich.

Leider kann man keine Stars Hände bei HM exportieren um dann mal bei Poker EV nachzugucken
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Update:

http://img222.imageshack.us/my.php?image=downswinghighstakesdt0.png

19k unter EV auf den Highstakes (fast nur 1k)
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Go for 30k ;-) Auf NL 5k aber bitte plus machen ;-)

Beste Grüße,
      Chicken
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Der Graph ist halt auch mal nur sick. Poker sucks.
    • 1
    • 2