Lohnt sich FL noch für mich?

• LoadME
      LoadME
      Bronze
      Hallo, ich bin sehr verzweifelt derzeit, will aber jetzt keine Suckouts posten oder ähnliches, sondern einfach fragen, ob sich bei meinem Graph und meinen Stats ein weiterspielen auf Fixed Limit lohnt. ich halte mich nicht für einen sooo schlechten Spieler, aber vielleicht ist Fixed Limit oder Poker allgemein einfach auch nichts für mich...! Wenn jemand anhand des Graphs oder der Stats eine hilfreiche Antwort finden kann, ob mir vielleicht eine andere Variante besser liegen könnte, oder ob ich lieber ganz aufhören soll, wäre ich sehr dankbar.

Graph nach 20k Händen:

Stats nach 20k Händen:

• 23 Antworten
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      ich hab zwar keine ahnung von FL, aber nach dem Graph hast du seit 11k hands einen downswing.

Also, meine Meinung, mach weiter,- aber Theorie lernen hat noch keinem geschadet..^^..

Gib nicht auf.. :)

Poker ist auf lange Frist ganz klar +EV wenn de auch nur ein bissle was auf dem kasten hast.

Downs, Suckouts & Co kommen & gehen... Das iss der Lauf des Lebens. :D
    • BudSpencer
      BudSpencer
      Global
      Was mir direkt ins Auge gefallen ist, ist dein hoher WTSD für das Limit.

Da solltest du mal ansetzen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von BudSpencer
      Was mir direkt ins Auge gefallen ist, ist dein hoher WTSD für das Limit.

Da solltest du mal ansetzen.
      Erstmal das und dann zusätzlich noch der hohe AF auf allen Streets. Ist das denn wenigstens SH? :)
      So wie es aussieht hast du wohl noch ein paar größere Leaks, aber eigtl sollte man sowas mit hinreichendem Studium der Theorie ausmerzen können.
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Ja, ist alles SH, ich neige wie man an den AFs sieht, oft dazu im HU 2 mal zu barreln und dann den river zu checken und die donks auf dem Limit checken dann behind, das passiert mir ständig. Deshalb ist der WTS auch recht hoch. Ich weiß allerdings, dass der niedriger sein sollte und arbeite schon daran, nicht so oft mit A high zu barreln und dann zum showdown zu gehen. Ist nur immer schwer im down, weil man eigentlich so gut wie nie den Flop trifft und dann jedesmal folden kann ich irgendwie nur schwer ;)

Hat jemand eine Ahnung ob die Edge in anderen Varianten größer sein kann? hab mal gelesen, dass selbst richtig gute Spieler gegen nur halb gute Spieler im Limit Holdem nur eine sehr geringe Edge haben...!? Stimmt das?

danke schon mal für eure schnellen antworten :)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Also deinem River-AF nach bist du eher am 3-barreln. ;)
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Laut diesem Artikel ist der optimale River AF zwischen 1,8 und 1,9
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Laut dem Artikel, den ich eben verlinkt habe, sollte ich auch einen folded to Riverbet von unter 40 haben und habe dort 42,5%, folde also eigentlich noch viel zu oft am River...! Mein WTS kommt halt wie gesagt von dem 2 barreln und dann check/check am river... :(
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von LoadME
      Laut diesem Artikel ist der optimale River AF zwischen 1,8 und 1,9
      Aber nicht in Kombination mit diesem WTS.
      Oder ich überinterpretier das ganze auch, ich meine so grausam falsch ist der AF ja auf keinen Fall.
    • Winni
      Winni
      Global
      Bei den Showdown Winnings ist er ja auch dick im Plus, das scheint also weniger das Problem zu sein. Aber die non-Showdown Winnings sind krass :(

Finde den Graph aber für NL100 SH (korrekt?) nicht so schlimm ehrlich gesagt. Klar, du kommst nicht wirklich voran, aber bist immerhin auch nicht 15 Stacks+ down ...
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Japp, der WTs sollte so 2 bis 4% niedriger sein, das stimmt...:( Und der turn AF ist auch eigentlich zu hoch, weil ich sehr oft den Flop peale und dann am Turn folde und nur selten den turn calle, sondern oft Moves wie check/raise oder eine einfache bet am turn mache. Sollte vielleicht mehr standard ABC poker spielen...ist nur sehr schwer, wenn man eigentlich schon 2 jahre pokert und die Moves kennt und einzusetzen weiß, aber keiner der Fische drauf reagiert...
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Original von Winni
      Bei den Showdown Winnings ist er ja auch dick im Plus, das scheint also weniger das Problem zu sein. Aber die non-Showdown Winnings sind krass :(

Finde den Graph aber für NL100 SH (korrekt?) nicht so schlimm ehrlich gesagt. Klar, du kommst nicht wirklich voran, aber bist immerhin auch nicht 15 Stacks+ down ...
      Thread heißt: Lohnt sich FL noch für mich?

Spiele 0,50/1 fixed Limits und bin 174 BigBets down und rechne nicht in Stacks...! ;)
    • blesk
      blesk
      Bronze
      Original von Winni

Lohnt sich FL noch für mich?
    • Winni
      Winni
      Global
      Oh sorry, hab das irgendwie so interpretiert, dass du NL spielst und fragst ob du jetzt FL spielen solltest? -.-
      Ich ziehe meine Beiträge hiermit zurück und wünsch dir viel Glück. ;)
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Original von Winni
      Oh sorry, hab das irgendwie so interpretiert, dass du NL spielst und fragst ob du jetzt FL spielen solltest? -.-
      Ich ziehe meine Beiträge hiermit zurück und wünsch dir viel Glück. ;)
      danke und no problem wegen der Beiträge ;) Aber trotzdem wäre so ein Graph für NL 100 lustig, da ich ja quasi auf 20k Hände gerade mal eine Varianz von maximal 3 Stacks hätte ;)
    • blesk
      blesk
      Bronze
      Wieviel Tische spielst du denn meistens gleichzeitig?
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      3 oder 4, kann mich nicht so recht auf eins von beiden festlegen...
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Wau du bist ein nit.

Ein V$IP von 21 ist doch viel zu niedrig geh mal rauf auf ca. 30 dann passt das, WTSD ist ok bei einem V$IP von 21, ich hab V$IP 35 und WTSD 39 also passt das schon.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      Original von Frufru007
      Wau du bist ein nit.

Ein V$IP von 21 ist doch viel zu niedrig geh mal rauf auf ca. 30 dann passt das, WTSD ist ok bei einem V$IP von 21, ich hab V$IP 35 und WTSD 39 also passt das schon.
      meinst du das ernst ?(
    • storge
      storge
      Bronze
      Meine AFs sahen lange Zeit auch so aus, bis ich meine nobrainer-bets und raises genauer angeschaut habe. Insbesondere die bets in unraised pots und manche 2nd barrels oop gegen tags waren teilweise einfach überflüssig. Hinzu kommt, dass ich in den falschen Spots geraised und in den falschen gefoldet habe. Klar, sehr unkonkret, aber viel mehr kann man zu Stats dann wohl auch nicht sagen.

FoldedBB ist etwas hoch, VPIP/PFR/ATS relativ niedrig (spielst du fast nur 6handed?). WTS sehr hoch imo. Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein private coaching (gegen eventuelle kleinere Leaks, die sich summieren und für mehr Selbstbewusstsein) - am grundlegenden Sppielverständnis wird's wohl nicht liegen, sonst wärst du kein HB.
    • 1
    • 2