PP SNG Frage

• Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Hallo bei Party Poker gibts 3 Arten von SNG:

- Fixed Limit
      - Pot Limit
      - NL

Welches haltet ihr davon für das "einfachste" ich hab gestern ausversehn nen FL SNG gespielt das war ne Katastrophe ähnlich wie in den FL Cashgames spielen hier viele ihre drawing Hands bis zum River auf Calldown um einen dann Wegzulucken...

Pot Limit hab ich noch gar nich versucht...

Naja und NL zumindest die 6$ SNG sind very Low Skilled im Vergleich zu anderen Anbietern allerdings is die Warscheinlichkeit nen Bad Beat zu bekommen da auch ungleich höher ab 5 Leuten werden die Leute alle Ultratight und man ist selbst als Chipleader bei 5 Leuten nich auf der sicheren seite ins Geld zu kommen da die Short Stacks nur ihre Stacks verschieben ;)

Naja immerhin hab ichs einmal auf #1 geschaft bin noch bei +-0
  • 27 Antworten
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      hm, also ich spiele fast ausschliesslich SNGs
      (auuser wenn ich nen bonus frei spielen muss, dann spiel ich cash-tables - brauch ja dann raked hands ;) )

und ich spiele nur NL (mittlerweile die 22er)
      habe einmal ein FL gespielt und das war absolut nicht mein fall.
      bin aber auch eher nen NL spieler.
      PL dürfte eventuell auch noch spielbar sein. da steigen die bet/raise "grenzen" ja stetig.... hab ich aber noch nie probiert.

weiss nicht obs dir weiterhilft - meine erfahrungen ähneln ja deinen.
      da empfehle ich die NL SNGs - musst aber evtl doch eigene erfahrungen sammeln, um für dich entscheiden zu können...

btw: als chipleader öftermal die short-middlestacks im BB SB angreifen
      aber nicht unbedingt mit 72o aber ein Axo reicht da manchmal. ;)
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Ja ich hab ja sonst SNG bei nem anderen Namhaften anbieter gespielt bei PP Spiel ichs jetz weil ich aus der Beginnerzeit rausbin und kein BR für .5/1 hab.
    • sniper1503
      sniper1503
      Bronze
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Original von sniper1503
      allerdings braucht man eine menge geduld, da die spieler extrem tight sind.
      ?(
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von francis05
      Original von sniper1503
      allerdings braucht man eine menge geduld, da die spieler extrem tight sind.
      ?(
      :D
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Hehe nich da wo ich spiele ;)

Jetzt seit 2 Tagen dabei und schon mehr Gewonnen als in der Kompletten Beginnerzeit jemals gehabt *G* wenn ich keine Rake gebraucht hätte für den Bonus hätt ich gar nich erst Cashgame gemacht :D
    • sniper1503
      sniper1503
      Bronze
      gewonnen habe ich auch schon etliche. aber trotzdem finde ich das extrem tight gespielt wird sobald die ersten raus sind.
      mal was anderes, hatte einer von euch schon mal auszahlungsprobleme bei den SnG`s? habe einege male für den dritten platz mein buy in nicht wiederbekommen.
    • CalibraV6
      CalibraV6
      Bronze
    • Axel80
      Axel80
      Bronze
      In der Regel erhalten die ersten 3 Spieler eines FR SnG's Geld. Wenn ich mich nicht irre erhält der 1. 50%, der 2. 30%, un der 3. 20% des Preisgeldes. Wie das bei den SH SnG's aussieht weiß ich jetzt nicht, aber ich meine das dort nur die ersten beiden Plätze bezahlt werden.
    • sniper1503
      sniper1503
      Bronze
      der dritte kriegt seinen einsatz wieder, der zweite verdoppelt, der erste verdreifacht seinen einsatz ( jedenfalls bei SH)
    • sniper1503
      sniper1503
      Bronze
      hat in letzter zeit einer von euch SH SnG`s gespielt? ich kriege für den dritten platz komischerweise kein geld mehr. PP hat vor zwei tagen ne mail von mir bekommen aber da tut sich irgendwie nichts. :evil:
    • CounterForceGER
      CounterForceGER
      Bronze
      bei SH bekommt der 3. nichts - auch nicht den Einsatz wieder

da kannst du auch gerne 100 Mails schreiben

Die Payoutstruktur siehst du ja, wenn du dich anmeldest, da steht ja dabei, das 1. und 2. platz ausgezahlt werden - vom 3. Platz steht da nichts
    • Downswing
      Downswing
      Bronze
      Heute bin ich in einem 2$ Mtt mit 800 Entrants auf Platz 233 ausgeschieden.
      Ich denke ich schreib PP mal ne Mail, das ich das Buy-In wiederhaben will, weil ich nicht gewonnen habe.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      1.50%
      2.30%
      3.20%

Spiel ma am Besten die NL Regular Dinger, kannst auch wunderbar den SNG Guide einkalkulieren.
    • sniper1503
      sniper1503
      Bronze
      ich hab ca. 100 SnG`s gespielt und immer wenn ich als dritter ausgeschieden bin hab ich meinen einsatz wiederbekommen, als zweiter verdoppelt und als dritter verdreifacht, wieso sollte es plötzlich anders sein?
      ausserdem gibt es keine payoutstructur bei der anmeldung für ein SnG
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Original von sniper1503
      ich hab ca. 100 SnG`s gespielt und immer wenn ich als dritter ausgeschieden bin hab ich meinen einsatz wiederbekommen, als zweiter verdoppelt und als dritter verdreifacht, wieso sollte es plötzlich anders sein?
      ausserdem gibt es keine payoutstructur bei der anmeldung für ein SnG
      nicht bei PP... dort bekommst du zb bei $6 SnG als 3. 10$, als 2. 15$ und als 1. 25$.
      die payoutstruktur siehst du wenn du deinen platz einehmen willst und dem buy-in zustimmen musst. im selben fenster stehen die payouts
    • sniper1503
      sniper1503
      Bronze
      nicht bei SH. kannst es ja mal ausprobieren.
    • DiamondHeart
      DiamondHeart
      Bronze
      Original von sniper1503
      Wie bitte? 90% der Spieler auf dem Limit können "tight" nichtmal buchstabieren, geschweige denn tight spielen...einzie Ausnahme bildet da die Bubble..da will sich jeder ins Geld folden was zur Folge hat das man tonnenweise Blinds stealen kann...

btw kann ich die Speed SnG's nur empfehlen...sind um einiges schneller fertig und mindestens genau so fishig (wenn nciht sogar noch fischiger) als die normalen...aber ist halt geschmacksache...
    • qno1337
      qno1337
      Bronze
      Nachdem ich nach ablauf der Beginnerzeit mit nur $140 dastand hatte ich auch beschlsosen, entweder NL zu schaffen oder ganz aufzuhören mit Poker. Bin mittlerweile bei $1800. Am lukrativsten sind für mich die 5-table-SNGs, da hab ich locker 60% ITM. Mittlerweile spiel ich aber ausschließlich die normalen SnGs,, buy-in $33, und komm mit meiner anfangs super-tighten, später super-aggressiven Spielweise gut zurecht.
    • 1
    • 2