Paar Fragen zu SSS, Spielsituationen

• drunkenm
      drunkenm
      Bronze
      Hallo ich spiele jetzt seit einiger zeit SSS auf nl10.

War da in ein paar situationen bei denen ich mir nicht sicher wear was ich machen soll.

1. Situation
      Ich sitze in late position und halte KQ. Vor mir hat einer die 10cent gecallt also erhöhe ich auf 50cent.
      Jetzt kriege ich ein reraise (all-in) von dem der vorhin nur die 10cent gecallt hat.
      Gehe ich auch all-in oder folde ich?

2.Situation
      Ich halte AK beim flop udn habe einen gegner. der flop ist 887. mein gegner darf als erstes setzen und spielt 50cent an. was mache ich?

3.Situation
      Ich sitze in late position, raise mit A T auf 40cent und kreige vom big blind einen call. flop kommt 773. er geht all in. was mach eich?

danke für eure hilfe!
  • 6 Antworten
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      1)

Spiel einfach reststackabhängig nach Strategie. Wenn Du noch mehr als 1$ Reststack hast foldest Du, ansonsten callst Du.

2)+3)

Ohne Reads vs. unkown ist ein Fold nicht verkehrt.
      Jede Aktion deinerseits committet Dich mit Trash. Sicher wirst Du ab und zu aus der Hand geblufft, aber so what. Gegen One-Pair Hände und Pocketpairs hast Du mit Overcards zu schlechte Equity und da der Gegner bereits investiert hat wird er zu selten auf einen Push folden.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Hi!

Zu 1:
      Kommt auf Deinen Reststack an.
      Siehe

Zu 2:
      Kommt auch auf Deinen Reststack an, die "Farbe" Deiner Karten und der Karten im flop, die Größe des pots zu der Zeit....
      Am Besten stellst Du konkrete Situationen im Handbewertungsforum ein.

Zu 3:
      AT preflop folden. Lt. Starthandtabelle wird das mit SSS gar nicht gespielt.

4.
      Lies nochmal intensiv die Einsteigerartikel zur SSS. Dann stelle konkrte Situationen mittels converter im Handbewertungsforum ein. Dann wird das schon!

Ohne Gewähr - ich übe hier auch nur!

Gruß alpie
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      kann alpie nur zustimmen, unter SSS gesichtspunkten hat er recht und ich nicht mehr viel hinzuzufügen.
    • milchschaum
      milchschaum
      Bronze
      Bin selber noch Anfänger, aber ich versuche einfach auf deine Fragen zu antworten. :D

1. Ich würde sagen, dass es hier auf deinen Stack ankommt. Ist das Verhältnis 2.5:1 oder kleiner gehst du mit...ansonsten nicht.

2. Da er gesetzt und du nichts getroffen hast (wertlose Hand), foldest du.

3. Wenn du die SSS spielst, solltest du mit AT eigentlich nicht raisen oder callen, sondern direkt folden (außer du kriegst nen Freeplay).

Für die Korrektheit meiner Antworten kann ich allerdings keine Garantie geben. :D

edit: Ups, hier haben schon einige genantwortet...hatte schon vor zwei Stunden auf den Antworten-Button geklickt, aber erst jetzt geantwortet. :D
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      [x] solid first post

Da hat aber jemand die SSS Artikel ganz genau gelesen....
    • drunkenm
      drunkenm
      Bronze
      danke euch