HU Videos - [Update] Video 3 online (Pure Aggression)

• psyonic
      psyonic
      Bronze
      Hi zusammen, hab mich nun auchmal aufgerafft ein Video zu produzieren in der Hoffnung von eurer konstruktiven Kritik zu profitieren :-)

Ich werde in diesem Thread noch ein paar weitere Videos veröffentlichen in denen ich zwischen verschiedenen Styles wechsle.

Sollte es an der Videoqualy irgendwelche Mängel geben sagt bescheid, dann wähle ich das nächste mal ein andere Format. So sind 26 min Video in 23 MB halt schön knackig zum ziehen.

Wer lust hat mich im Skype zu adden darf das gerne tun. Da ich vor habe mich in Zukunft nur noch auf das HU-Play zu konzentrieren würde ich mich über gleichgesinnte User zwecks Coaching, Austausch etc. freuen.

Update: So das 3. Video ist nun ebenfalls fertig, ich bitte zu entschuldigen falls ich diesmal etwas belanglos rüberkomme. Bin atm mit Schmerzmitteln vollgepumpt und daher nicht 100% auf dem Dampfer.
      Thema ist diesmal der "Pure Agression" Style der nur aus Bet, Raise oder Fold besteht - viel Spass beim zusehen, für Krtitik bin ich wie immer offen (Match 2 ist defintiv nicht gut - Analyse von meiner Seite folgt noch)

Videolink: 1 (TAG)
      http://rapidshare.com/files/133078026/hu_23_tag_psy.wmv.html

Videolink: 2 (Negreanu Strategy)
      http://rapidshare.com/files/133128884/hu_23_negreanu_psy.wmv.html

Videolink: 3 (Pure Aggression)
      http://rapidshare.com/files/134563094/hu_23_psy_aggro.wmvhttp://rapidshare.com/files/134563094/hu_23_psy_aggro.wmv
  • 31 Antworten
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      habs noch nicht geguckt, aber wo finde ich die"Negreanu Strategy" ?
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Zum ersten Video: Ich finde du raist zu groß in den höheren Blindphasen, 150 openraise mit 900 Stack ist zu viel, minraise reicht da vollkommen.
      Ich finde auch du wechselst zu früh auf PoF, ich hätte genauso gegen dich gespielt, einfach mal auf ein gutes A warten und callen, das ist mit 20BB oder so schon noch drin.
      Ab 15BB oder so würde ich nur pushen, wenn der Gegner ein extremer Maniac ist und mit ständig 3bet pusht oder am flop any2 groß raist usw.

Zur Blockbet: Find ich auf jeden Fall ok. Gegen einen extrem aggressiven oder extrem passiven Gegner würd ichs eher sein lassen, aber gegen so einen ist das ok.

Bei Minute 23: So min3bets hab ich meistens von Monstern gesehen. Es gibt manche die machen das mit schwachen Händen, aber dann machen sies öfter.
      Er machts hier einmal und so klein, das sieht für mit nach QQ+ aus. Der check am Flop und der checkraise am Turn ist eine ganz billige Trap, die auch extrem leicht nach hinten losgehen hätte können.
      Mit AA oder so trau ich dem das auch ohne den Flushdraw zu.

Bei Minute 24: Guter Fold, ich hab mir schon gedacht "Was macht er denn jetzt?" Du hast hier 7 Outs und die sind nicht sicher, du kannst hier auch drawing dead sein.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      so habe mir nur mal die ersten minuten angesehen - sorry hab keine lust heut was detailiertes aufzuschreiben.
      Aufgefallen ist mir, dass du in vielen spots, in denen eine kleine bet vielleicht sogar mehr fe erzeugt zu viel bettest (d.h. pot) 8:45 z.B.
      Ein großes Leak, welches aber relativ einfach zu beheben ist:
      Du bettest preflop mit einer weiten range bei 800 chips left 3 bb bei 50er blinds, ein schlauer Gegner shoved hier sehr light und du musst in den meisten fällen folden. Minbet reicht voll aus.
      DU gehst extrem früh in PoF über und verschenkst dadurch sehr sehr viel value.
      Spätestens nach dem 2. Push calle ich dich lighter.
      Außerdem empfehle ich dir oop wenn der gegner am flop nen checkbehind ip genommen hat sehr viel öfter den turn first in zu donken mit any 2.
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      Danke schonmal für die ersten Feedbacks - werds mir zu Herzen nehmen, gerade mit PoF habt ihr denk ich recht.

Die Anregung mit der Betsize und den Any 2 ist ebenfalls super, danke dafür.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Kommt bald dein neues Video?
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      Ja wenn alles klappt noch heute - Thema diesmal "Pure Aggression"
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Nice Video, aber irgendwie fehlt mir da die "Pure Aggression". Bei mir besteht wohl das Interresse an einem Video mit dem Holdem Manager, zwar benutze ich den nicht aber man kann nie genug lernen.
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      Next Vid kommt noch die Woche.

@Christian
      Hier gings nicht drum aufzutreten wie ein Maniac, sondern wenn ich in ner Hand bin, dann Aggro!

Wie ich im Vid selbst schon sagte, lieg einfach schlecht aber mir gehts in den Vids nicht drum zu zeigen was ich fürn toller Hecht bin, sondern nur darum Spielstile vorzustellen, zu sehen was passt zu mir und bissle drüber zu sprechen. (Das sollte nun keine Kritik an dir sein Christian sondern nur nochmal an die allgemeinheit)

Sonst keiner was erwähnenswertes entdeckt?
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Auf Video Feedback kann man hier im HU Forum lange warten. Ich kenn wohl deine Absichten mit den Videos und finde die Idee sehr gut. Meiner Meinung ist Variante eins noch die profitabelste von allen Varianten. Freu mich schon auf das nächste Video von dir.
    • IvIs23
      IvIs23
      Bronze
      also ich hab mir dein letztes video jetzt angeschaut und ich finde, man kann nich viel zu sagen....außer dass du halt ziemliches pech hattest (aber das ist hu)....ich würde mir allerdings nie nen namen aussuchen, wo dein gegner schon vorher weiß, dass du kein vollfisch bist....
    • IvIs23
      IvIs23
      Bronze
      mir is gerade eingefallen, dass ich es viel interessanter finden würde, wenn du nicht nach deinem spiel differenzieren solltest, sondern nach dem spiel deiner gegner (maniac, calling station...) und wie du dagegen spielst....wäre dann natürlich ein sessionreview....
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      Greif ich gern für´s nächste Video auf.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Also hab mal das 3. vid (Pure Aggression) angeschaut, ich weiss jetzt nicht ob du die Links vertauscht hast, aber ich sehe da nichts von Pure Aggression... du slowplayest TP und KK preflop und flop, Skyrevo ist Pure Aggression, aber das ist allenfalls standart, wenn nicht sogar zu weak.
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      Thx - ich denk ich werd den Titel des Vids ändern der ist wohl definitiv nicht passend gewählt.

Sonst was aufgefallen?
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Original von ikeapwned
      Also hab mal das 3. vid (Pure Aggression) angeschaut, ich weiss jetzt nicht ob du die Links vertauscht hast, aber ich sehe da nichts von Pure Aggression... du slowplayest TP und KK preflop und flop, Skyrevo ist Pure Aggression, aber das ist allenfalls standart, wenn nicht sogar zu weak.
      Och danke, wie lieb :D
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Original von ikeapwned
      Och danke, wie lieb :D
      gerngeschehen :D
    • wirthi
      wirthi
      Bronze
      Hab grade das erste Vid gesehen, sicher will man nicht allzuoft OOP spielen, aber auf jede minbet folden find ich zu weak. Gegen solche Gegner würd ich halt eher callen als 3betten, weil Du spielt dann einfach ne marginale Hand in nem großen Pot gegen Leute, die auch am Flop sehr oft callen.

Du kommt halt genau in den Spot, den Du vermeiden willst: großer Pot ohne Position. Da calle ich easy mit

Da calle ich lieber den minraise und checkraise 2.5x geeignete boards, is im endeffekt auch kein großer unterschied zu nem freeplay. Ausserdem findest Du auch nie raus, ob der gegner überhaupt cbets macht.
    • wirthi
      wirthi
      Bronze
      Video 2:

megalol

"zack, erstma ne kippe, pffffffffff"

no offense, is bei mir genauso :)

Und die negraenu strat, naja. Was redest Du da von Fold Equity. Die haste da ganz sicher nicht. Hoffe, Du spielst das nicht ernsthaft.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Negreanu Strategy

hmm habe ein bissl rumprobiert, der erste ist gleich ausgerastet und ein paar andere habe einfach immer gepusht. Ist interessant aber da muss man noch optimieren...
    • 1
    • 2