Feedbackthread zur neuen Strategiesektion

• 15 Antworten
    • sarge85
      sarge85
      Gold
      Hab die Strategiesection gelesen und gleich mal ausprobiert. War schon kompliezierter als bei bei holdem weil kein eindetiges SHC möglich ist. Bin aber nach ziemlich fischigem spiel meinerseits im untersten limit doch noch mit plus rausgegangen. Dank der letzten Hand wo ich 4 3en in der 4th street gegen zwei gegner jede runde cappen konnte.
    • faixer
      faixer
      Bronze
      Moin FjodorM,

eine Frage, bist Du Adis? Die neuen Artikel kommen mir sehr bekannt vor.
    • why89
      why89
      Bronze
      Finde die Sektion sehr nice... vor allem hat man bei Stud8 als Einsteiger denke ich eine recht große edge, wesshalb es sich auch lohnt... weis halt nur nicht, ob man später durch die unmöglichkeit es groß zu multitablen einfach nen kleineren hourly hat als anderswo, aber an sich ist es sehr schön, da jetzt mit einer strategie einsteigen zu können... habe es jetzt erst einmal durchgelesen, und denke die Grundsätze verstanden zu haben, es war jedoch so viel input, dass es denke ich sehr sehr schwer ist das alles gut zu behalten, ohne es 3 mal durchzuforsten... da hat mir das video iwie en bissel besser geholfen, weil es da sichtbar angewandt wurde und zu der Situation direkt die Erklärung kam.. (naja aber das sit ja nix neues sondern bei jedem video so^^) worauf ich hinaus will: ich würde mir wünschen, das einfach in nächster Zeit noch ein paar weitere Videos erscheinen :) ist das drin?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich bin nicht Adis, aber die Artikel basieren auf Material was ps.de von "BC82" zur Verfügung gestellt und von mir überarbeitet wurde.

Es wird definitiv weitere Videos geben.
    • TBone98
      TBone98
      Bronze
      Die neue Stratgie-Sektion hat mir gut gefallen. Ist halt mal ne Abwechslung zum Hold'em, das ich jetzt schon ne zeitlang spiele. Vielleicht sollte man hier im Forum auch nen FAQ-Sticky dazu machen. Darin könnten auch die Partnerseiten, die Stud anbieten mit den jeweils verfügbaren Limits und Spielertraffic, aufgelistet sein.

Also z.B. so:

Titan Poker: nur Stud Hi, Limits 0.02/0.04, nur nachts viel Traffic
      STars....
      Party....
      FTP...
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      Ich hätte da einen Wunsch:

Ein Kurzzeitvideo, so etwa 15-20Min., das ich mir vor jeder Session anschaue und in dem auf die wichtigsten Dinge eingegangen wird, was auf einem bestimmten Limit beachtet werden sollte.

Mir fällt bei meinem Spiel auf, dass ich immer erst etwa 30 Min. brauche, bis ich mich eingespielt habe und auf alle wesentlichen Punkte achte. Mit so einem Video wäre das deutlich einfacher.

Als Beispiel möchte ich hier ein Video von Milamber anführen, dass ich im Moment ganz gerne ab und zu vor einer session sehe, das aber etwas zu lang ist und auch noch etwas komprimierter sein könnte.

http://de.pokerstrategy.com/video/464

Wäre prima, wenn darüber nachgedacht würde.

Ansonsten etwas content über Omaha SH...

Bin aber eh schon sehr erfreut über diese Erweiterungen in der letzten Zeit =)
    • fawl
      fawl
      Bronze
      nice, jetzt muss ich wohl wieder vermehrt auf full tilt spielen, damit ich silber bleibe :)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich denke mal so ein Kurzzeitvideo wirds eher nicht geben, für die Basics gibts die Strategieartikel und Videos sollen eher das Wissen anhand von Spielsitutaionen verdeutlichen.

Meine Empfehlung wäre dir postit-notes an den Rand vom Monitor zu heften mit Sachen die du immer wieder brauchst (z.B. Einstufung von Starthänden, Riverplay etc).
    • djangojoe
      djangojoe
      Bronze
      ein micro video wäre toll...
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      ein studhi vid wäre klasse
    • HeroHelmut
      HeroHelmut
      Global
      Original von FjodorM
      Ich bin nicht Adis, aber die Artikel basieren auf Material was ps.de von "BC82" zur Verfügung gestellt und von mir überarbeitet wurde.

Es wird definitiv weitere Videos geben.
      Ließt sich alles sehr gut. Ich hab alles einmal überflogen, muss es aber nochmal studieren.

Machste nochmal ein Stars oder FTP 0,50c/1$ Vid?
      FTP wär cool, da es schon um einiges tougher ist.

Dem Vorposter stimme ich auch zu, son hi Vid wäre für die ps.de Page auch mal gut.
    • capo22309
      capo22309
      Bronze
      Hi,

ich hab da mal ne Frage zu den angegebenen Büchern, die empfohlen wurden: Das Buch von Ray Zee ist von 1994, das Buch von Sklansky ist von 1999, sind die Bücher damit noch up 2 date? :f_confused: Die haben ja auch immerhin noch einen stolzen Preis für so alte Schinken :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Es gibt nix neueres und die Entwicklung in diesen Games war nicht so schnell wie in Holdem. Die Bücher sind durchaus noch zu empfehlen, auch weil die Autoren nicht wie in einigen anderen Büchern (z.B. Small Stakes Holdem) von Games ausgehen, die es in der loose-passiven Form nicht mehr gibt.
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      finds bisschen kritisch, dass man als silber schon stud8 artikel lessen kann.

nur schon den skill für studhi zu erlenen ist ne kunst: dead cards counten, island cards finden usw. mit welchen händen man ne 3bet callen kann usw. die varierenden outs/odds zu bestimmen.
      da sind mir noch nicht mal in der nähe von equity abschätzungen.

würde es persönlich besser finden, ne solide einführung in studhi zu haben und dann ab frühestens gold ne transition hilo.

zudem währe die beste einführung für hilo spiele ne solide einführung in limit omaha8.

aber schön zu sehen, dass es hier doch noch bissl strategie ausserhalb von Holdem gibt.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich wär der erste der das alles auch super finden würde, leider haben wir keinen gefunden der das macht :(