Registrierung des Bankkontos bei Neteller

• DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Hi,

ich habe gerade mein Bankkonto bei Neteller registrieren wollen, um im Fall der Fälle fix Geld auf mein Bankkonto überweisen lassen zu können.
      Wenn ich nun testweise auf den entsprechenden Menüpunkt klicke, wird mir angezeigt, daß Neteller einen kleinen Betrag, unter 1 'Dollar' auf mein Konto angewiesen hat, das entsprechende Eingabefeld hat auch das Währungszeichen '$' fest voreingestellt.
      Ich bin zwar der Meinung, daß ich bei der Prozedur angegeben habe, daß mein Bankkonto in Euro geführt wird, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher.
      Auf meinem Bankkonto wird ja auf jeden Fall nur ein Euro(Cent)-Betrag zu sehen sein, so daß ich eine Eingabe in Dollar, wie auf der Website voreingestellt ist, gar nicht machen kann.
      Frage an alle, die diese Prozedur schon hinter sich haben: Ist das ein Zeichen dafür, daß ich mich bei der Eingabe vertan habe, oder ist das so normal?

Gruß,

Don
  • 23 Antworten
    • diller
      diller
      Bronze
      Das ist normal, gib in diesem Feld den EURO-Betrag ein, den Du auf Deinem Konto erhalten hast.

Ich hatte da telefonisch nachgefragt, in der Maske wird fix Dollar ausgegeben, es ist aber die Währung gemeint, auf die Dein Konto läuft und die Du auch zu einem früheren Zeitpunkt bei Netteller angegeben hast.

Du hast aber nur 1 Versuch. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt, NICHT weitere Versuche starten, sondern erst Kontakt zu Netteller herstellen. Es ist nur 1 Versuch möglich, danach wird die Validierung gesperrt und muß nach Kontaktaufnahme seiten Netteller wieder zugelassen werden.

Grüße
      diller
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von diller
      Das ist normal, gib in diesem Feld den EURO-Betrag ein, den Du auf Deinem Konto erhalten hast.
      [...]
      Du hast aber nur 1 Versuch. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt, NICHT weitere Versuche starten, sondern erst Kontakt zu Netteller herstellen. Es ist nur 1 Versuch möglich, danach wird die Validierung gesperrt und muß nach Kontaktaufnahme seiten Netteller wieder zugelassen werden.

Grüße
      diller
      Danke schön - Kontakt habe ich jetzt schon aufgenommen, weil ich mir unsicher war, aber dann werden die mir das gleiche schreiben ...

Gruß,

Don
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Mir haben se zur Validierung erst gar keinen Betrag überwiesen den ich bestätigen könnte. Hab mal ne Mail hingeschickt - no Answer.

Na ja, die haben grad wohl andere Sorgen. Ich auch. ;)
    • Opop
      Opop
      Bronze
      Ich hatte das auch. Da ich bei meiner Bank keine Wechselgebühren zahlen wollte, hatte ich denen gemailt und um eine ßberweisung in Euro gebeten. Antwort kam prompt und eine ßberweisung in Euro. Hat dann alles reibungslos gefunxt.
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Mir haben se zur Validierung erst gar keinen Betrag überwiesen den ich bestätigen könnte. Hab mal ne Mail hingeschickt - no Answer.
      Ich habe ihnen in den letzten drei Monaten insgesamt etwa 10 Mails geschrieben mit den genauen Bankdaten, es kam immer die Antwort, wir senden einen Testbetrag... Bla bla...
      Jedes Mal das gleich noch einmal. Jetzt ist immernoch nichts da und ich habe mir alles per Scheck auszahlen lassen, ausgerechnet gestern wo sie viel zu tun hatten. Selbst schuld diese Penner!
    • hendizzle
      hendizzle
      Bronze
      hab mich auch bei netteller angemeldet und eine mail bekommen in der unter anderem folgendes stand

Passport number (please also fax or e-mail a copy of your passport - the page displaying the photograph and full passport number - to +44 (0)1293 897359).

I.D. number (please also fax or e-mail a copy of your I.D. Card - the page displaying the photograph and full I.D. Card number - to +44 (0)1293 897359).

Driving license number (please also fax or e-mail a copy of your driving license - displaying the full driving license number - to +44 (0)1293 897359).

Please also fax or e-mail a copy of a utility bill (for example - an electricity bill) or a bank statement - displaying your name and address and dated within the last three months - to +44 (0)1293 897359. Please note we do not accept on line screenshots.

hab denen meinen perso gescannt und zugeschickt, den rest hatte ich leider nicht gelesen.
      wollen die wirklich noch eine kopie meines führerscheins ??? was ist eine utility bill ?

ziemlich kompliziert das ganze....

geld einzahlen ist immer so einfach aber wenn man was zurück haben will muss man die halbe welt in bewegung setzen...

hoffe mir kann jemand helfen
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von hendizzle
      hab denen meinen perso gescannt und zugeschickt, den rest hatte ich leider nicht gelesen.
      wollen die wirklich noch eine kopie meines führerscheins ??? was ist eine utility bill ?
      1. Ja, sieht wohl so aus.
      2. Irgendeine Rechnung (Strom, Gas, Wasser, Handy) - ich habe seinerzeit stattdessen einen Bankkontoauszug genommen - wichtig ist, daß Deine Namens/Adressdaten draus ersichtlich sind.

Gruß,

Don

PS Da ich wegen meiner Unsicherheit wg. Euro/Dollar auch noch eine Mail an Neteller geschrieben habe, haben die mich wiederum per Mail um einen Anruf gebeten (kostenlose Support-Nr.). Das habe ich gestern nachmittag erledigt, dort wurde ich nochmal nach Name, Acc.Nr. und ein paar weiteren Daten gefragt, nun fehlt eigentlich nur noch der Testbetrag, der hoffentlich unterwegs ist ...
    • DarkLachs
      DarkLachs
      Bronze
      Original von DonBlech
      nun fehlt eigentlich nur noch der Testbetrag, der hoffentlich unterwegs ist ...
      Also das kann ja ein Paar Tage dauern. ich habe am Do 28.9.06 gegen 23 Uhr mein Bankkonto bei Neteller registrert. Heute Mittag waren die kleinen Beträge noch nicht auf meinem Konto...
    • RelaX
      RelaX
      Bronze
      Pfft... ich hab mein Konto vor ca. 6 Wochen registriert, mehrere Emails geschrieben und mit dem Support telefoniert.
      Ergebnis: [i]Kein Testbetrag erhalten.[/i] X(
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      So, bei mir ist alles klar, Testüberweisung ist heute eingetroffen, Bankkonto bestätigt, hat alles super geklappt.

Gruß,

Don
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
      Original von Quentin73

Na ja, die haben grad wohl andere Sorgen. Ich auch. ;)
      Ich hatte auch keinen Betrag zur Validierung bekommen.
      Hab dann auf Englisch ne Mail geschrieben und auf Deutsch ne Antwort bekommen:

"NETELLER hat einen sehr hohen Sicherheitsstandard, und verlangt, daß alle Kunden mindestens einen Telefon Kontakt erhalten. Dieses ist um sicher zu stellen, daß keine andere Person versucht ihre Persöhnlichen Informationen betrügerisch zu nutzen."

Ich habe dann 00800-7767-6343 (kostenlos, Deutschland-Nord. Angerufen aus der Nähe von Frankfurt/Main. Kunden in anderen Ländern wählen bitte die Nummer +403-233-9466) gewählt und die 2 (Deutscher Mitarbeiter) gedrückt. Ich habe sie akustisch kaum verstanden und sie mich überhaupt nicht, lag aber nur daran, dass sie nur Englisch (aber wohl nicht muttersprachlich) verstanden hat.
      War jetzt für mich auch kein Problem, das mit dem Englisch, mit dem kaum hören schon eher.
      Zumal sie alles wissen wollte, Personalausweisnummer, Kontostand bei Neteller (gut, dass ich schon in meinem Konto eingeloggt war), 2. Vorname meines Vaters, Geburtsdatum von mir, Telefonnummer, Emailadresse, IBAN und Swift-BIC. (Und zwischendurch hat sie mich zurückgerufen.)
      Jetzt bin ich mal gespannt, ob jetzt ein Probebetrag ankommt.

Also ich kann Quentin und allen anderen mit Problemen nur empfehlen, mal anzurufen, die scheinen wirklich nen hohen Sicherheitsstandard zu haben.

1. Edit: Hinzufügen von: "gedrückt"
    • Minifuzzy
      Minifuzzy
      Bronze
      MHmh ich hab mit denen noch nie telefoniert. Bei mir geht alles.
    • LeFish
      LeFish
      Bronze
      Also bei mir war und ist das mit Netteller eine unendliche Geschichte.
      Ich habe den Testbetrag NIE erhalten.
      Der Grund war: Meine Bank (eine kleine Norddeutsche Bank) hat zwar einen Swiftcode, ist aber kein vollwertiges Mitglied im Swiftnetzwerk.
      Deswegen konnte Netteller den Testbetrag nicht schicken....
      Das habe ich nach ca. einem dutzend Telefonaten rausgefunden.

Meine Bank hat mir dann gesagt wie das vielleciht doch noch gehen könnte, aber dafür müsste die ßberweisung über mehrere andere Banken abgewickelt werden.. Das habe weder ich verstanden noch Netteller.
      Von daher cashe ich zwangsweise nur über PartyPoker aus.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von DonBlech
      So, bei mir ist alles klar, Testüberweisung ist heute eingetroffen, Bankkonto bestätigt, hat alles super geklappt.

Gruß,

Don
      Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis das Geld der Testüberweisung auf Deinem Konto war, Don?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von michimanni
      Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis das Geld der Testüberweisung auf Deinem Konto war, Don?
      Ruckzuck. Sieh mal, von wann mein erstes Posting in diesem Thread ist: 2.10. Da habe ich die Registrierungsprozedur begonnen.
      Am 5.10. war das Geld auf meinem Konto, und dazwischen war noch ein Feiertag!
      Ich weiß aber nun nicht, ob ich da anrufen mußte, weil ich denen noch 'ne Mail geschickt habe, oder ob das Standard ist.
      Jedenfalls achte drauf, daß Du als Bankkontowährung Euro angibst, in der Eingabemaske bei Neteller, wo Du später den erhaltenen Testbetrag angeben mußt, steht dann zwar immer das Dollarzeichen, aber das kannst Du ignorieren.

Gruß,

Don
    • CR7
      CR7
      Bronze
      Original von DarkLachs
      Original von DonBlech
      nun fehlt eigentlich nur noch der Testbetrag, der hoffentlich unterwegs ist ...
      Also das kann ja ein Paar Tage dauern. ich habe am Do 28.9.06 gegen 23 Uhr mein Bankkonto bei Neteller registrert. Heute Mittag waren die kleinen Beträge noch nicht auf meinem Konto...

war bei mir auch, ich bin daraufhin in den live chat gegangen, und da wurde mir gesagt dass die doch noch meine IBAN und SWIFT nummer brauchen
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von ayhant
      war bei mir auch, ich bin daraufhin in den live chat gegangen, und da wurde mir gesagt dass die doch noch meine IBAN und SWIFT nummer brauchen
      Mhm, die mußte man doch direkt bei Initiierung der Registrierung angeben, wenn ich mich recht erinnere.

Don
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Tja Leute jetz noch ein Erfahrungsbericht von mir bezüglich Auszahlung auf das Konto.
      Ich hab mir extra ein Fremdwährungskonto in US$ hier in der Schweiz angelegt, damit ich keine Umrechnugsgebühren bezahlen brauch. Kürzlich habe ich meine erste ßberweisung von Neteller gemacht: 400US$. Angekommen sind 379US$.
      1$ Fee von Neteller wie in den AGB's beschrieben. 20$!! Charge Fee einer Zwischenbank. D.h. Geld geht nicht direkt von Barklay Bank London auf mein Konto, da US$ immer über ne Zwischenbank in Amerika abgerechnet werden.
      I'm NOT AMUSED.
      Andere (bessere) Erfahrungen mit Banküberweisungen von Neteller?
    • DonVincenzo
      DonVincenzo
      Bronze
    • 1
    • 2