verliebt

• gollo13
      gollo13
      Bronze
      naja was soll ich sagen.. ich testete gestern mal ein bisschen omaha und ich wurde angefixt :D . auch wenn ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein riessen fisch bin hats mich einfach gepackt.(wollte nur mal so bissl das spiel kennelernen) als ich plötzlich einen turn mit 2flushdraws einem overpair und en gutshot zur nutstraight sah hörte ich die englein singen :D (gut ich hab leider verloren aber das ist ne andere geschichte =) ).

genug geschwafel ich habe nun folgendes problem; ich habe meiner meinung nach schon recht viel zeit in holdem gesteckt auch wenn ich noch nl50 spiele(bitte keine flames von semis weil sie noch mehr reingesteckt ham) und das spiel wurde für mich langsam immer spannender, je mehr ich lernte desto mehr fragen stellten sich mir. nun möcht ich das nicht einfach so wegwerfen und mich auf omaha spezialisieren.

bei was ich auch noch ein ungutes gefühl habe ist die tatsache das ich mir bisher einfach nicht vorstellen kann bei omaha so eine massive theoriedichte in preflop und postflopplay zu finden im vergleich zu holdem(bitte wiedersprecht mir und gebt mir beispiele). was ich damit meine ist; gibt es auf höheren limits z.b. spots zum floaten? light 3-betten.. bet-sequenzen etc.? das sind dinge die holdem für mich haben immer spannender werden lassen... da ich mich imo nicht auf zwei arten langfristig festlegen kann wäre ich über antworten sehr dankbr.

ps.. sorry nochmal für den laaaangen thread

mfg gollo13
  • 7 Antworten
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Willkommen in der nächsten Dimension :D Jetzt mal im ernst. Es gibt sehr viele Interesante theoretische Aspekte bei Omaha. Vor allem ist die momentane stärke deiner Hand schwärer einzuschätzen als in Holdem. Als kleines Beispiel kannst du dir ja die das Blockerplay anschauen. Wenn eine str8 mit T9 möglich ist und du hast TT, dann kann man versuchen die str8 zu repräsentieren etc.... Und jetzt kommt das tolle: Diese Konzepte brauchst du erst ab PLO100, da darunter die Gegner dich auch so einfach ausbezahlen. Also nebenbei zu Holdem das Omaha ABC-Play finden und PLO25 an deiner Stelle spielen. Kannst ja beides auch nebenbei machen
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      joa hab heut schonmal fleissig rumgedonkt ^^ missplay noch ziemlich viel.. würd sogar sagen, zu behaupten ich habe leaks wäre arrogant da bei mir noch das standardspiel fehlt indem man leaks haben kann :D ...

das spiel macht wirklich fun nur sehr nervig das man bei pp nicht die tischgrösse ändern kann
    • lezgo
      lezgo
      Bronze
      man kann die tischgröße bei party verändern man muss es nur selbst machen was halt suckt ^^
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Original von gollo13
      joa hab heut schonmal fleissig rumgedonkt ^^ missplay noch ziemlich viel.. würd sogar sagen, zu behaupten ich habe leaks wäre arrogant da bei mir noch das standardspiel fehlt indem man leaks haben kann :D ...

das spiel macht wirklich fun nur sehr nervig das man bei pp nicht die tischgrösse ändern kann
      Probier es doch einmal mit Stars, FullTilt, Mansion oder Titan. Vielleicht sagt dir das mehr zu.
    • rioreiser22
      rioreiser22
      Bronze
      Original von lezgo
      man kann die tischgröße bei party verändern man muss es nur selbst machen was halt suckt ^^
      wie meinen??
    • lezgo
      lezgo
      Bronze
      naja halt die ränder ziehen. also wenn du mit der maus an den rand fährst und so des fenster halt in der größe anpassen

edit: ich weiß jetzt nur nich ob des nur mit vista geht weil ich hab vista da gehts auf jedenfall ^^
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      danke für die antworten.. zum bissl üben reicht party noch aber denk mal andere seiten testen schadet nicht..

@lezgo.. hab auch vista.. grösser machen kann ich sie nur kleiner nicht als die grösse beim öffnen des tisches.. und das ist ziemlich groß