NL BSS - From zero to hero?

• Gorith
      Gorith
      Bronze
      Grüße!

Ich bin seit ca. 1.5 Jahren PS.de Mitglied und möchte jetzt endlich mal anfangen so richtig zu pokern. Daher habe ich mich entschieden das Ganze ein wenig öffentlich zu machen. Ich glaube, das mich das besser motivieren kann und ich somit besser Erfolge erzielen werden kann. Ich rechne zwar nicht damit, dass irgendwer das hier liest... aber wer weiss: Vielleicht bringe ich es ja irgendwan einmal zu etwas, und dann könnte so ein Blog aus der Anfängerzeit ja doch ganz interessant sein.

Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt (Jahrgang 1982) und bin von Beruf Mathematiker an der TU-Wien. (Falls es jemanden interessiert: Ich beschäftige mich mit numerischem Lösen partieller Differentialgleichungen.) Ich bin seit 4 jahren glücklich verheiratet und habe einen kleinen Sonnenschein zu Hause (mein 10 Monate alter Sohn).

Meine Pokervergangenheit: Ich habe damals meine 50$+100$ von PS.de erhalten und damit erst mal Fix-Limit auf PartyPoker gespielt. Damals sahen die Stargeiesektionen noch ganz anders aus und man bekam sein Geld ohne einen Ausweis einschicken zu müssen. Sonst hätte ich wohl auch nie zu spielen begonnen. Zunächst spielte ich +-0 auf 0.02/0.04. Dann hab ich mich auf 0.05/0.10 hochgearbeitet, worauf ich sehr stolz war. Allerdings ging mir das alles viel zu langsam. Daher spielte ich gelegentlich ein 2$ Turnier. Und prompt gewann ich am dritten Anlauf sogar. Aus Angst mein Geld zu verdonken habe ich es ausgecasht und mir mit meiner Frau einen schönen Abend gegönnt. Nach diesem Turnier hatte mich das NLHE-Turnierfieber gepackt. Allerdings war ich ein Volldonk. Nach und nach schrumpfte meine Bankroll wieder und ich beschloss mir eine andere Site zu suchen und so noch einen FD-Bonus zu haben, der mir überleben hilft ;) Die Wahl fiel auf Titan, wo ich mit meinen letzten 100$ ein €-Konto eröffnete. Dann passierte etwas phantastisches: Ich entdeckte die SnG-Strategiesektion. Des Entschluss war klar: Ich werde SnG spieler. Von da hab ich mich auch auf 218€ hochgearbeitet (zwischendurch auch schon mal auf 310€). Nach dem letzten Downswing vor ca. einem Monat habe ich dann endgültig beschlossen die SnGs niocht mehr anzurühren, weil sie mich psychisch überfordern. Ich halte das einfach nicht auszu sehen, wie meine Bankroll swingt. Nunja... und seit dem donke ich auf NL10 herum und habe mit heutigem Datum 227.99€ Bankroll. Um es wie Borat auzudrücken: "Great success!" :D

Meine Ziele:
      Langfristig: Auf NL400+ spielen und regelmäßig einen kleinen betrag auscashen und in eine lukrative Sparfrom anlegen (Fondgebunden Lebensversicherung oder so...)

Mittelfristig: Auf NL100 SH Fuß fassen.

Kurzfristig: Bis Ende September will ich NL10 geschlagen haben und auf NL20 aufsteigen.
      Bis Ende des Jahres will ich 1k€ Bankroll haben.

Mein Weg dort hin: 3 Mal in der Woche abends eine 2 stündige Session spielen. 1.5 Stunden auf 4 Tischen zocken und danach 30 Minuten Handhistories durchgehen und gegebenfalls Beispielhände posten sowie meinen Blog aktualisieren. Harrington on Cash-games bestellen, lesen und verstehen. Content regelmäßg durchgehen und Videos anschauen. Am Wochenende das 1k$ Freeroll spielen und ein kleines MTT bis maximal 2.00$+0.20$ spielen.

Bankroll: 314.70€
      Graph für August 2008:
  • 21 Antworten
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Original von Gorith

Meine Ziele:
      Kurzfristig: ...Bis Ende des Jahres will ich 1k€ Bankroll haben.
      5 Monate sind bei dir kurzfristig?! Bist du Schweizer? :D

Na dann mal willkommen bei den Micro-Limit-NL-Donks, ich habe auch gerade mit NL 5 angefangen (auf Pokerstars), es ist wirklich ein Tollhaus hier.

Viel Glück und ich schaue bei Gelegenheit wieder rein =)
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      So... die erste Session heute verlief ganz gut. Ich hab relativ am Anfang einen ganzen Stack verloren. Mit str8 am Turn gepusht und Villain hat am River sein Boat gezogen. Danach konnte ich aber selbst mit FH gegen Set einen Bigstack und einen Shortie gleichzeitig um ein paar Dollar erleichtern. Sonst eben viele kleine Potts gewonnen und wenige sehr kleine verloren. Insgesamt macht das nen Gesamtgewinn von 5.97$... kann isch doch sehen lassen :D

Besonders stolz bin ich darauf, dass ich mich nur kurz aus der Ruhe habe bringen lassen und mich nach dem verlorenen Stack selbst wieder unter Kontrolle gebracht haeb, indem ich auf Rock-modus geschaltzet habe. 10 Minuten später konnte ich dann wieder mein A-Game spielen :D
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Aua! Der erste Monat fing mal gleich damit an, dass ich mit flush vs. flush gestacked wurde und dann als Kurzschluss am nachbartisch mit overpair ein all-in vom deep-stack im multiway-pot gecallt habe. Eh klar, dass er top-set hatte ;) Naja... trotzdem habe ich heute "nur" 13$ verloren... ich hab ja sonst eigentlich ganz okay gespielt. Mein A-Game wars leider nicht :( Dank der Gewinne der letzten Tage hat sich meine Bankroll dennoch seit dem letzten Eintrag vergrößert: aus 231 macht 239 :D

Also dann hoffe ich mal, dass die nächsten Tage besser laufen...
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      So... heuteige Session: ~500 Hände ~+2$

Nicht berauschend und es liegt wie immer an einem schlechten Call. Wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich hatte str8 to the ace und bin von flush geschlagen worden. Ich werde mir die Hand noch mal ganz genau anschauen und analysieren, eventuell hier dann auch posten... mal sehen, wie peinlich es ist ;)

Okay... zumindest gewonnen und nicht verloren... außerdem: Jede grenzwertige Situation, die ich analysieren kann sollte mich ja auch zum besseren Spieler machen :D
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Yeehaa!

Kennt ihr das, wenn man sich an einen Tisch setzt an dem das Wort "raise" ein Fremdwort ist? Und wo die Leute glauben, dass TPTK in einem Pot mit 6 Spielern und einem Borad mit 678 im Flop unglaublich gut ist? Naja... an so einem Tisch bin ich gerade gesessen. Hab sicher 60% meiner Hände gelimpt... und das war +EV. Hab ich 100 Händen 5.5$ Gewinn gemacht. 3 Shorties gestackt mit Flush, str8 und ein Mal pre-Flop all-in gepusht mit AA (bin von ATo gecallt worden :D ) Leider hat sich der Tisch dann auch schon wieder aufgelöst und mein Kleiner ist vom Mittagsschlaf aufgewacht --> Ende der Session. Fazit: Schönes Up an fischigem Tisch!
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      04.08.2008

Ich setz mich an 4 Tische um ne Runde zu spielen. Der Kleine schläft und meine Frau ist mit einer Freundin im Kino. Ideale Voraussetzungen. Dann passierts: ich finde zwei Tische mit 30%+ VPIP! Yeah!
      Lauter Multiway Pots. Der Haken: Ich werde mehrmals von Shorties ausgesuckt. verliere 3 All-ins. Jedes Mal am Turn mit besserer Hand gepusht und jedes Mal am River ausgesuckt worden. Ich hatte schon Lust mal im "Titan ist Rigged"-Thread zu posten ;) Außerdem habe ich keinen einzigen Draw getroffen. Aber dann: Nachdem ich 2 Stacks dwon war wendete sich das Blatt. An einem ultra-tightem Tisch hab ich mit 89s UTG geraised. Ein ultra-shortie geht mit 10 BBs all-in. Ich denke mir:" Super! Für nur 10 BBs können alle sehen, was für ein Fisch ich bin ;) ". Und siehe da, ich gewinne glücklich gegen AKs. Danach war plötzlich auf dem Tisch die Hölle los. Ich wurde als Bingo Spieler und Fish im Chat beschimpft (immer ein sicheres Zeichen für einen Hai, wenn der rumschimpft). Alle wollten gegen mich Flops sehen. Glückliherweise hatte ich dann an dem Tisch einen Lauf. AA, KK, QQ und 2x AKs in 30 Händen oder so. Fazit: 2 Deepstacks um 100BBs erleichtert. Ein Mal pre-Flop mit AA all-in und ein Mal mit KK top-Set am Flop all-in :D Mit QQ hab ich auch nen kleineren Pot abgesahnt. Danach liefs richtig gut.

==> Ein Stack up! *Mir selbst auf die Schulter klopf*
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      So.

Nach ein paar Tagen Pause hab ich heute wieder gezockt und es lief gar wunderbar. Mit Cash-Game hab ich 6.56$ gemacht uind beim 300TP Turnier bin ich 8ter geworden und habe 6$ gecasht :D

Naja... retrospektiv glaube ich, dass ich beim Turnier locker hätte 5ter oder 6ter werden können... aber so ist das Leben nun mal ;)

50$ von TaF sind gerade unterwegs zu meiner Bankroll. Insgesamt gibt es einen guten Aufwertstrend. Ich bin guter Dinge, dass ich mein erstes Ziel (bis Ende September auf NL20 aufsteigen) erreichen kann :D

lg
      Gorith
    • super8smokie
      super8smokie
      Bronze
      servus
      ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben:)
      aber du könntest mal paar hände da reinposten wo du dir unsicher warst und mal deine stats und so dann wird dein thread gleich viel besser:)
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Also: Heutige Session war nur sehr kurz (30 Mins oder so). Jedenfalls ein Mal schön 2 Shorties gestackt und ein paar Blinds geklaut => +8.02$ :D

Auf Anregung werd ich anfangen Hände zu posten, die mir interessant erscheinen. Heute war die Session aber wohl wirklich kurz und ich habe keine einzige Hand als interessant markiert. Als kleiner Ersatz kommt meine völlig uninteressante iPoker ist nicht rigged hand ;) (obwohl ich ganz schön gezittert habe nach dem Flop)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG+2:
      $2,04
      MP2:
      $3,23
      Hero:
      $9,99

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:heart:
      UTG+2 raises to $0,30, MP1 folds, MP2 calls $0,30, Hero raises to $1,35, 3 folds, UTG+2 raises to $2,04 (All-In), MP2 raises to $3,23 (All-In), Hero calls $1,88.

Flop: ($8,65) 7:club: , J:club: , 3:club:
      Turn: ($8,65) T:diamond:
      River: ($8,65) 3:spade:

Final Pot: $8,65

Results follow:
      Hero shows two pairs, aces and threes (Ad Ah)
      UTG+2 shows a pair of threes (As Qh)
      MP2 shows two pairs, eights and threes (8d 8c)

Hero wins with two pairs, aces and threes (Ad Ah)

Also denne... dann morgen oder übermorgen eine längere Session... und dann sicher auch mit interessanteren Händen ;)
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Soda... heute hab ich wieder ein wenig gezockt :D Nachdem ich erst gestern meine 33€ TAF Bonus gutgeschrieben bekommen habe, habe ich beschlossen ein Turnier zu spielen, dass ein wenig über meinen Verhältnissen liegt. Wirklich nur ein wenig: Ich hab das 6.000$ Guaranteed mit 5.00$+0.50$ buy-in heute gespielt. Und siehe da... ich bin mit KK vs. JJ als 3xxter ausgeschieden. Macht nichts... wenigstens kann ich sagen, dass ich mit der richtigen Entscheidung ausgestiegen bin (war ein pre-flop re-raise all-in). Okay... KK pushen ist keine schwere Entscheidung ;)

Wie dem auch sei. Da ich nach dem Turnier jetzt noch ein wenig Zeit hatte hab ich dann noch ein wenig cash-game gespielt. Die Cash-Session war im wesentlichen break-even (+1.25$) aber nachdem ich sie mit satten Verlusten angefangen habe bin ich zumidest forh, dass ich heute doch noch schwarze Zahlen geschrieben habe :D

Die schönste Hand des Tages:

Der SB hat konsequent IMMER meinen Blind angegriffen. Also echt 100%! Und das vier Runden lang. Dann hab ich mal ne Hand aufgeschnappt und ihn gepusht (war ja ein shortie). Das irre daran ist, dass er mich gecallt hat... seht selbst:

Known players:
      SB:
      $1,80
      Hero:
      $10,04
      MP1:
      $2,27
      MP2:
      $2,18
      MP3:
      $1,70
      CO:
      $1,40
      BU:
      $10,33

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8:spade: , 8:heart:
      5 folds, SB raises to $0,50, Hero raises to $1,80, SB raises to $1,80 (All-In).

Flop: ($3,60) J:diamond: , A:club: , J:club:
      Turn: ($3,60) 9:spade:
      River: ($3,60) 2:club:

Final Pot: $3,60

Results follow:
      Hero shows two pairs, jacks and eights (8s 8h)
      SB shows a pair of jacks (6s 3s)

Hero wins with two pairs, jacks and eights (8s 8h)

Also, sowas find ich irre. Naja egal. Mcih solls nicht stören. Der hat dann auch gleich eine Player-Note bekommen. Leider ist der danach gegangen :( Naja... ich werde ihm schon noch auf nem anderen Tisch wieder begegnen - hoffentlich.

Hier eine Hand, bei der ich mir nicht sicher bin, was ich hätte machen sollen. Okay... sie ist vielleicht scheiße gespielt, aber darum geht es nicht. Meine Frage ist: Callt ihr das all-in am Ende? Oder ist mein Fold eh okay. Ich glaube, dass das eine enge entscheidung ist. Also... hier die Hand:

Known players:
      SB:
      $9,80
      BB:
      $18,25
      UTG+2:
      $8,83
      MP1:
      $2,00
      MP2:
      $9,80
      MP3:
      $7,08
      CO:
      $4,94
      Hero:
      $10,48

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , T:club:
      UTG+2 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, Hero raises to $0,60, SB calls $0,55, BB folds, UTG+2 calls $0,50, MP3 folds.

Flop: ($2,00) K:diamond: , K:spade: , 5:diamond: (3 players)
      SB checks, UTG+2 bets $1,00, Hero calls $1,00, SB folds.

Turn: ($4,00) 6:diamond: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets $2,50, UTG+2 raises to $7,23 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $13,73

Ob der wohl wirklich was hatte? Nowan weiss es sicher :D

Zu guter letzt noch ohne Kommentar die unlucky Hand of the day (nicht wegen der Pot-Größe, sondern weil damit eine Serie von 5 verlorenen mittelgroßen Potts begonnen hat):

Known players:
      SB:
      $4,05
      Hero:
      $10,00
      UTG+1:
      $2,52
      UTG+2:
      $16,43
      MP1:
      $9,05
      MP2:
      $4,90
      MP3:
      $1,90
      CO:
      $5,77
      BU:
      $1,85

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 6:spade: , 5:club:
      UTG+1 calls $0,10, 7 folds, Hero checks.

Flop: ($0,25) 6:diamond: , J:diamond: , 6:heart: (2 players)
      Hero checks, UTG+1 bets $0,25, Hero raises to $0,70, UTG+1 calls $0,45.

Turn: ($1,65) 9:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,80, UTG+1 raises to $1,72 (All-In).

River: ($5,17) 3:diamond:

Final Pot: $5,17

Results follow:
      Hero shows three of a kind, sixes (6s 5c)
      UTG+1 shows a flush, ace high (Ad 7h)

UTG+1 wins with a flush, ace high (Ad 7h)

So! Das war der Bericht für heute. Nächste Session kommt wahrscheinlich morgen (ist ja ein Feiertag... also zumindest in Ö).
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Ahoi! Also: die heutige Session ist leider gerade von Titan beendet worden, weil die alle meine Tische "for maintainance" geschlossen haben. Okay... dann eben morgen oder übermorgen weiter. Wegen der Unterbrechung habe ich nur 224 Hände gespielt und dabei einen schönen Gewinn von 6.43$ gemacht :D

Es hätte mehr sein können, wäre nicht einer der ersten Hände folgende gewesen:

Known players:
      SB:
      $1,90
      BB:
      $2,00
      UTG:
      $1,85
      UTG+1:
      $13,87
      UTG+2:
      $3,64
      MP1:
      $1,35
      MP2:
      $2,35
      Hero:
      $10,76
      CO:
      $9,18
      BU:
      $3,83

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , 5:heart:
      5 folds, Hero raises to $0,40, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) 4:club: , 7:heart: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $0,50, CO calls $0,50.

Turn: ($1,95) T:heart: (2 players)
      Hero bets $1,00, CO calls $1,00.

River: ($3,95) 2:heart: (2 players)
      Hero bets $8,86 (All-In), CO raises to $7,28 (All-In).

Final Pot: $20,09

Results follow:
      Hero shows a flush, ace high (Ah 5h)
      CO shows a full-house, sevens full of fours (7s 7c)

CO wins with a full-house, sevens full of fours (7s 7c)

Zum All-in am Ende will ich noch was sagen: Ich weiss, dass das auf den ersten Blick dämlich aussieht. Aber ich habe damit schon hie und da Erfolg gehabt, weil der Move keinen Sinn ergibt. Meine Gegner glauben erfahrungsgemäß oft genug, dass ich bluffe und bezahlen mich mit 2-pair aus. Diesmal leider nicht, aber hätte ich einen kleineren Betrag gesetzt hätte der mich sicher mit nem re-raise belohnt, den ich auch sicher gecallt hätte. Da hätte ich also nicht viel weniger verloren. Naja... so ist Poker eben ;)

Dafür gab es dann auch ein paar erfreuliche Hände:

Known players:
      SB:
      $1,75
      BB:
      $0,89
      Hero:
      $10,19
      UTG+1:
      $2,35
      UTG+2:
      $2,00
      MP1:
      $2,00
      MP2:
      $9,95
      MP3:
      $8,30
      CO:
      $13,54
      BU:
      $1,85

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG with Q:diamond: , Q:spade:
      Hero raises to $0,40, 3 folds, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) 6:club: , 8:diamond: , 5:club: (2 players)
      Hero bets $0,70, CO raises to $1,40, Hero raises to $3,00, CO calls $1,60.

Turn: ($6,95) 2:spade: (2 players)
      Hero bets $6,79 (All-In), CO folds.

Final Pot: $13,74

Results follow:
      Hero shows a pair of queens (Qd Qs)

Hero wins with a pair of queens (Qd Qs)

Known players:
      SB:
      $1,12
      Hero:
      $13,78
      UTG+1:
      $2,20
      UTG+2:
      $2,25
      MP1:
      $1,70
      MP2:
      $10,05
      MP3:
      $8,39
      CO:
      $1,94
      BU:
      $1,55

Preflop: Hero is BB with A:club: , A:spade:
      UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0,60, 3 folds, CO raises to $1,94 (All-In), 2 folds, Hero calls $1,84, UTG+2 raises to $2,25 (All-In), Hero calls $0,31.

Flop: ($6,49) K:diamond: , 6:diamond: , 3:spade:
      Turn: ($6,49) T:spade:
      River: ($6,49) 8:spade:

Final Pot: $6,49

Results follow:
      Hero shows a pair of aces (Ac As)
      CO shows a pair of jacks (Js Jc)
      UTG+2 shows a pair of queens (Qd Qs)

Hero wins with a pair of aces (Ac As)

Known players:
      SB:
      $1,60
      BB:
      $10,05
      UTG:
      $8,39
      UTG+1:
      $2,00
      UTG+2:
      $2,00
      MP1:
      $2,00
      MP2:
      $1,02
      Hero:
      $17,75
      CO:
      $2,43
      BU:
      $1,85

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:heart: , K:diamond:
      MP2 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 4 folds, MP2 raises to $1,02 (All-In), Hero calls $0,52.

Flop: ($2,09) 6:heart: , 8:spade: , T:club:
      Turn: ($2,09) 6:spade:
      River: ($2,09) 5:spade:

Final Pot: $2,09

Results follow:
      Hero shows two pairs, kings and sixes (Kh Kd)
      MP2 shows a pair of sixes (Ac 3h)

Hero wins with two pairs, kings and sixes (Kh Kd)

Und meine lieblingshand der Session ist folgende:

Known players:
      SB:
      $2,22
      BB:
      $3,45
      UTG+2:
      $1,85
      MP1:
      $11,43
      MP2:
      $6,25
      Hero:
      $10,10
      CO:
      $1,70
      BU:
      $11,13

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:diamond:
      3 folds, Hero raises to $0,40, CO folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) 3:heart: , Q:diamond: , 9:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,70, BU calls $0,70.

Turn: ($2,35) 7:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $1,17, Hero raises to $5,00, BU folds.

Final Pot: $8,52

Results follow:
      Hero shows high card ace with king kicker (Ad Kd)

Hero wins with high card ace with king kicker (Ad Kd)

Das Zauberwort heißt Foldequity :D Außerdem ist es schön, wenn man gegen Gegner spielt, die 100% conti-betts callen.

Okay. Mein Graph für den August sieht bis jetzt prima aus. Da kommt dann am Ende des Monats auch der Graph oben in den ersten Post. Dann bis zum nächsten Mal :D
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Hey! Die heutige kurze Session war wieder Mal sehr ergiebig :D

+10.19$

Soda. Und jetzt die Hero-Hand of the month:

Known players:
      SB:
      $2,05
      BB:
      $0,41
      UTG+1:
      $1,67
      UTG+2:
      $3,61
      Hero:
      $13,63
      MP2:
      $2,00
      MP3:
      $10,17
      CO:
      $2,18
      BU:
      $14,18

Preflop: Hero is MP1 with 9:heart: , 9:club:
      2 folds, Hero raises to $0,40, MP3 raises to $1,00, 4 folds, Hero calls $0,60.

Flop: ($2,15) 3:diamond: , T:diamond: , 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $0,70, Hero calls $0,70.

Turn: ($3,55) 8:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $1,40, Hero calls $1,40.

River: ($6,35) 8:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $7,07 (All-In), Hero calls $7,07.

Final Pot: $20,49

Results follow:
      Hero shows two pairs, nines and eights (9h 9c)
      MP3 shows a pair of eights (Ah Kc)

Hero wins with two pairs, nines and eights (9h 9c)

Zu dieser Hand ist noch zu sagen, dass ich nen Read auf Villain hatte. Der hat 30 Minuten mit mir am Tisch gespielt. Und als es dann zu dieser Hand kam war ich mir fast 100% sicher, dass der mich mit allen Mitteln aus dem Pot kriegen wollte. Der hat einfach anders gesetzt als sonst. Gut für mich :D

Und dann war heute noch eine für mich sehr interessante Hand dabei. Hier bin ich mir nämlich nicht ganz sicher, ob das post-Flop Spiel so in Ordnung geht. Ich werde noch darüber nachdenken:

Known players:
      SB:
      $2,10
      BB:
      $11,84
      UTG+1:
      $2,16
      UTG+2:
      $1,85
      MP1:
      $1,00
      Hero:
      $9,90
      MP3:
      $3,01
      CO:
      $9,38
      BU:
      $4,47

Preflop: Hero is MP2 with 9:spade: , 7:heart: . MP1 posts a blind of $0,10. MP3 posts a blind of $0,10.
      UTG+1 calls $0,10, UTG+2 calls $0,10, MP1 checks, Hero calls $0,10, MP3 raises to $0,40, 4 folds, UTG+1 calls $0,30, UTG+2 folds, MP1 calls $0,30, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,85) 8:club: , 6:diamond: , 2:spade: (4 players)
      UTG+1 checks, MP1 bets $0,60 (All-In), Hero calls $0,60, MP3 raises to $2,61 (All-In), UTG+1 folds, Hero calls $2,01.

Turn: ($7,67) 7:spade:
      River: ($7,67) K:spade:

Final Pot: $7,67

Results follow:
      Hero shows a pair of sevens (9s 7h)
      MP1 shows a pair of deuces (Tc 2h)
      MP3 shows a pair of sixes (6h 5h)

Hero wins with a pair of sevens (9s 7h)

So. Das Gute ist, dass meine Bankroll jetzt auf ca. 440$ rauf ist. Das bedeutet, dass ich nächste Session mit NL20 auf 2 Tischen anfange. Allerding will ich noch nicht ganz auf NL20 aufsteigen, weil ich mich viel wohler fühlen würde, wenn ich 25 Stacks und nicht nur 22 für NL20 hätte. Daher: Nächste Session ein Shot auf NL20 und erst mal schauen, wie wohl ich mich da fühle.

Bis bald!
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      So... hab gerade eine besch...eidene Session hinter mir. Auf ca. 500 Hände -11.99$ :evil:

Also... die ersten 8$ die ich verloren habe waren einfach nur Dummheit. Ich hab die Hand leider nicht markiert, aber das war ein dämlicher all-in call am flop mit AK high. Danach habich mich auf -6$ hochgearbeitet und prompt darauf gegen nen shortie 3$ gegen den Flush-Draw verloren. X(

Dann ist was ganz arges passiert: Ich habe jede zweite Hand ein Pocket gekriegt (nein... war nicht ganz so oft). Also insgesamt 23 Pockets und kein einziges Set *grrrrr* Obendrein warens alels kleine Pockets (99-), die ich in Position im 3-4 handed Pot spielen konnte.

Alles in allem muss ich wohl sagen: Man kann nicht immer gewinnen. (Schade eigentlich). Ich hätte durchaus meine Verluste geringer halten können. Was solls... nächstes Mal läufts bestimmt besser :D
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von Gorith
      So... hab gerade eine besch...eidene Session hinter mir. Auf ca. 500 Hände -11.99$ :evil:
      wäre ja langweilig wenn es nur bergauf geht. ;)
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      %&/§"%"$&/"%$

-15.75$

&/($)/"/&%(&%$

Soda. Und jetzt ein kleiner Bericht:

Ich habe JEDEN Flip heute verloren. Ich habe KEINEN Draw heute getroffen. Und zu allem Überfluss bin ich irgendwann getilted, hab sicher 50%+ open geraised und hab dann mit folgender Hand meiner Sesseion die Krone aufgesetzt:

Known players:
      SB:
      $5,28
      BB:
      $16,87
      UTG+1:
      $1,85
      UTG+2:
      $1,85
      MP1:
      $17,93
      MP2:
      $9,57
      Hero:
      $15,08
      CO:
      $9,47
      BU:
      $10,00

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , T:diamond:
      4 folds, Hero raises to $0,40, CO folds, BU calls $0,40, SB calls $0,35, BB calls $0,30.

Flop: ($1,60) 4:heart: , 7:club: , T:spade: (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $1,30, 2 folds, BB raises to $5,50, Hero raises to $14,68 (All-In), BB calls $9,18.

Turn: ($30,96) A:heart:
      River: ($30,96) 2:spade:

Final Pot: $30,96

Results follow:
      Hero shows a pair of tens (Kc Td)
      BB shows two pairs, sevens and fours (7s 4s)

BB wins with two pairs, sevens and fours (7s 4s)

Ich weiss auch nicht, was mir dabei durch den Kopf gegangen ist. Ich denke ich fühlte, dass es Zeit für Gerechtigkeit sei... das ich endlich mal die bessere Hand halte. Aber WTF!?!?!?! Womit soll der denn so nen Raise reinhämmern, dass ich noch führen könnte??? Gegen nen Deepstack?!?!? Schei"&$/(& Ich ärger mich gerade brutal über mich selbst. Naja. Wenigstens habe ich heute noch nen Reload-Bonus Broocken gecleared, was meine Verluste um 5$ verringert. Zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Ich glaube mein Kung-Fu (=Poker-Skills) ist nicht schlecht, wenns gut läuft. Ich bin ganz gut darin durch aggresives Spiel ein paar Pots zu klauen und soliden Value aus meinen Monstern zu holen (wenn ich mal eines habe). Aber wenns mal nicht so gut läuft ärger ich mich zu leicht. Ich will dann unbedingt einen Gewinn erzwingen und werde überloose und überaggresiv. Dadurch klaue ich mehr pots als gesund ist. Irgendwann hat mich dann aber einer, spielt check/raise und ich Volldepp belohn den auch noch. Dann ist mein Kung-Fu eher nur noch Mongo-Fu. Daran muss ich hart arbeiten. Ich werde die ganze nächste Woche nur noch 2 Tische gleichzeitig spielen. Das Ziel bis Ende der nächsten Woche ist meine Bankroll wieder auf 300€ zu bringen. Ich kann es schaffen. Ich muss mich nur ordentlich am Riemen reißen.

So... und jetzt muntert mich mal alle ein bisschen auf... ich bin sooooooo traurig und arm ;)
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      SO! Endlich wieder mal ne positive Session :D 300 Hände mit ca. 8$ Gewinn gegrinded. Heute ist mir dazu noch was anderes ganz interessantes aufgefallen. Mein Spiel lässt mit der Dauer der Session deutlich nach. Zukünftig werde ich immer nach 1 Stunde mindestens 0.5 Stunden Pause einlegen. Mal zu nem Buch greifen oder so... und dann frisch wieder an den Tische zurück. Ich denke, das wird mir gut tun :D

Okay. Hier meine 2 Lieblingshände der heutigen Session:

Known players:
      SB:
      $5,03
      BB:
      $6,19
      UTG:
      $9,39
      UTG+1:
      $7,43
      Hero:
      $10,00
      MP1:
      $13,62
      MP2:
      $6,03
      MP3:
      $5,44
      CO:
      $2,00
      BU:
      $1,85

Preflop: Hero is UTG+2 with A:heart: , T:club:
      UTG folds, UTG+1 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 6 folds, UTG+1 calls $0,40.

Flop: ($1,15) A:spade: , A:club: , 6:diamond: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero checks.

Turn: ($1,15) A:diamond: (2 players)
      UTG+1 bets $1,15, Hero calls $1,15.

River: ($3,45) J:diamond: (2 players)
      UTG+1 bets $1,72, Hero raises to $4,00, UTG+1 calls $2,28.

Final Pot: $11,45

Results follow:
      Hero shows four of a kind, aces (Ah Tc)
      UTG+1 shows a full-house, aces full of fives (5h 5c)

Hero wins with four of a kind, aces (Ah Tc)

Known players:
      SB:
      $10,01
      BB:
      $5,47
      UTG:
      $6,47
      UTG+1:
      $0,41
      UTG+2:
      $4,38
      Hero:
      $14,33
      MP2:
      $12,32
      MP3:
      $6,90
      CO:
      $1,75
      BU:
      $1,85

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K:club: , K:heart:
      UTG folds, UTG+1 raises to $0,41 (All-In), UTG+2 calls $0,41, Hero raises to $2,50, 6 folds, UTG+2 raises to $4,38 (All-In), Hero calls $1,88.

Flop: ($9,32) Q:club: , T:club: , 3:diamond:
      Turn: ($9,32) 8:heart:
      River: ($9,32) 9:spade:

Final Pot: $9,32

Results follow:
      Hero shows a pair of kings (Kc Kh)
      UTG+2 shows a pair of queens (Ah Qd)
      UTG+1 shows two pairs, queens and eights (Qs 8c)

UTG+1 wins with two pairs, queens and eights (Qs 8c)

Also dann... bis zum nächsten Mal.

P.S.: Den Graphen werd ich jetzt auch noch geschwind updaten :D
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Nur ein ganz kurzes Update: Mein Kleiner hat heute Nacht nicht gut geschlafen und ich bindeswegen seit 05:00 munter. Weil der Kleine jetzt aber doch wieder beschlossen hatte 45 Mins zu schlafen hab ich mich spontan an die Tische gesetzt. Also, das Spiel in aller Herrgotts frühe ist WESENTLICH looser, als Tags über :D Hab mal auf die Schnelle mit 75 Händen 3.49$ gewonnen. Somit freue ich mich über einen guten Monatsbeginn und hoffe, dass esauch so weiter geht :D
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Krass: Gestern bin ich nur 45 Minuten zum Spielen gekommen. Hat sich aber ordentlich gelohnt. Hab auf einem Tisch mit 2 "Ich-will-vorm-Flop-mit-KTo-all-in-gehen"-Typen innerhalb dieser Zeit 2 Mal AA gezogen. Ein Mal gegen KTo gewonnen und ein Mal gegen 33... LOL!!! Beider pre-flop all-in. Obendrein war einer von beiden ganz schön deep: hatte 12 BBs. Leider sind die Beiden dann frustriert gegangen und ich dementsprechend auch, weil mir der Tisch dann schnell zu tight geworden ist. Danach hatte ich auch keine Lust mehr weiter zu machen. So kann ich mich über satte

ca. +18 $

freuen :D

Das Beste daran: Ich hab endlich wieder die 300€ Marke überschritten :D
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Ahoi! Nach längerer Pause bin ich heute endlich wieder ein bisschen zum Zocken gekommen. Hab also auf 2 Tischen ne Stunde gespielt und ungefähr *trommelwirbel*

6$

GEWONNEN :D !

Ich hab auf meinem alten Laptop gespielt, weil meine Frau unseren gscheiten rechner zum Uni-Arbeit schreiben braucht. Deswegen habe ich keinen Elephant und entsprechend keine Beispielhände zum hrezeigen. War aber nicht wahnsinnig spannendes dabei.
    • 1
    • 2