Hallooo erstma

• schnu11
      schnu11
      Bronze
      Hallo miteinander.
      Erst mal zu meiner Person etwas:
      Ich spiele seit gut zwei Jahren Internetpoker und etwa ein bis zwei Mal die Woche mit Freunden SNG´s oder Cashgames. Mit der Zeit fing das normale NL Cashgame an mich zu langweilen und ich begann mich immer mehr für SNG´s zu interessieren. Dann hat mir ein Freund den Tipp gegeben mich doch hier anzumelden, da man hier ja sehr lehrreiche Artikel zu diesem Thema bekommt.
      Ich habe auch gleich das Quiz gemacht und warte jetzt auf meine 50$, die ich bei TITAN einzahlen hab lassen. Um die Wartezeit zu verkürzen les ich mir die ganzen Artikel durch und schaue mir die Videos an. Ich habe auch vor die Coachings mal zu besuchen, leider hab ich aber kaum Zeit, da ich beruflich viel pendeln muss und deshalb gerade am Wochenende kaum am PC bin.
      Ich habe mich auch mit dem ICM beschäftigt und auch schon eine paar tausend Hände durchgespielt, ein paar Sachen sind mir allerdings unklar.
      Da ich ja schon eine Weile ungetracket spiele hab ich das Gefühl, dass gerade auf den kleineren Limits unter 10$ die Ranges wohl etwas zu loose sind, da man teilweise mit ALLEM gecallt wird. Daher wollte ich mal die Erfahreneren unter euch fragen, die die Mirco Limits schon hinter sich gelassen haben, in wie fern sie ihre Ranges an das Verhalten der Spieler angepasst habe, oder ob das gar nicht nötig ist.
      Des weiteren habe ich meine Probleme mit den „Any two“ Situationen, wieso sollte ich mit jeder Hand spielen, selbst wenn es vom Preis her bezahlbar ist denke ich, dass ich mit 23o so meilenweit hinter allem stehe ( siehe SAGE ), dass ich meinen Gegner nur unnötig Chips rüberschiebe, die ich im schlimmsten Fall wieder in einer 10minütigen Pusherei zurückerobern muss.
      Naja, das war mein erster Post soweit.
      Wäre nett wenn ein paar von euch mir Hilfestellungen geben könnten.
      Ich werde gegen Nachmittag mal beginnen Beispielhände zu posten.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe auf eine gute Zeit hier.
      Schnu11
  • 15 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Hi, zunächst mal willkommen im Forum und besonders hier bei den SNGs! =)

Original von schnu11
      Daher wollte ich mal die Erfahreneren unter euch fragen, die die Mirco Limits schon hinter sich gelassen haben, in wie fern sie ihre Ranges an das Verhalten der Spieler angepasst habe, oder ob das gar nicht nötig ist.
      solltest du feststellen, dass die gegner in der push/fold phase looser callen als angenommen, solltest du deine pushing range etwas tighter auslegen. umgekehrt, callen sie tighter, kannst du looser pushen.

Original von schnu11
      Des weiteren habe ich meine Probleme mit den „Any two“ Situationen, wieso sollte ich mit jeder Hand spielen, selbst wenn es vom Preis her bezahlbar ist denke ich, dass ich mit 23o so meilenweit hinter allem stehe ( siehe SAGE ), dass ich meinen Gegner nur unnötig Chips rüberschiebe, die ich im schlimmsten Fall wieder in einer 10minütigen Pusherei zurückerobern muss.
      SAGE greift nur, wenn du dich heads up befindest. man muss halt bei den any2 pushes abwägen ob es sich bei einer bestimmten situation wirklich um einen solchen spot handelt. sehr oft callen die gegner zu loose um mit any2 pushen zu können. ist allerdings situationsabhängig und allgemein nicht zu beantworten.
    • schnu11
      schnu11
      Bronze
      Ah, vielen Dank schonmal.

Eine Frage hab ich noch, wie überprüft PS die korrektheit meiner Angaben, kann ich das in irgendeiner Form beschleunigen?

schnu11
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von schnu11
      Eine Frage hab ich noch, wie überprüft PS die korrektheit meiner Angaben, kann ich das in irgendeiner Form beschleunigen?
      musstest du nicht die kopie deines personalausweises hinschicken/faxen? beschleunigen glaube ich eher nicht =)

zitiere mal kurz aus der hilfe: Wenn du deine Pokerplattform ausgewählt und deinen Accountnamen eingetragen hast dauert es in der Regel 48 Stunden, bis dein Startkapital überwiesen wird. Es ist möglich, dass du eine Ausweisanfrage von uns erhältst, vergiss deshalb bitte nicht, deinen Posteingang und ggfs. den Spamordner zu überprüfen.
    • schnu11
      schnu11
      Bronze
      wurde mir auch gesagt von nem Kumpel, aber bisher kam da nichts von euch aus...

du lebst hier im forum, oder? is ja unheimlich wie schnell du antwortest ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von schnu11
      wurde mir auch gesagt von nem Kumpel, aber bisher kam da nichts von euch aus...
      falls es länger dauert, schreib ein ticket

Original von schnu11
      du lebst hier im forum, oder? is ja unheimlich wie schnell du antwortest ;)
      ich bin das forum ;) . nee bin grade/meistens online
    • schnu11
      schnu11
      Bronze
      Unser Support prüft die Korrektheit deiner Daten und überweist dir die $50 Startkapital auf deinen Poker-Account.

das kommt bei meinem Login.

ich wart einfach mal bis morgen ab, dann meld ich mich nochma :P

hehe ich glaubs bald auch, das du das Forum bist.

lass dir doch von PS 1cent pro post zahlen, dann brauchste nimmer pokern :P

vielen dank übrigens für die Hilfe
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von schnu11
      10$/monat könnte ziemlich knapp werden mit frau und kindern =)
    • schnu11
      schnu11
      Bronze
      also ich komm auf knapp 20$/Monat.

gut, das wird wirklich eng :P

für mich als student wär das viel :D :D

Mal wieder btt: ich habe gemerkt, dass ich oft 4. oder 3. werde, kaum zweiter, kann das ein indiz dafür sein, dass ich an der buble zu tight spiele?
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von schnu11
      10$/monat könnte ziemlich knapp werden mit frau und kindern =)
      i lold :D
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      @OP
      Cg ist dir zu langweilig und suchst action bei SnGs? Dann viel Spaß.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von schnu11
      ich habe gemerkt, dass ich oft 4. oder 3. werde, kaum zweiter, ist das ein indiz dafür, dass ich an der bubble zu tight spiele oder die samplesize nicht groß genug ist
      fyp

ansonsten einfach schwierige hände im beispielhandforum posten
    • schnu11
      schnu11
      Bronze
      naja, wieso denn nicht?
      mih reizt der Blindfaktor eben und das ich mich direkt mit 10anderen Messen kann.
      In einem cashgame kommen und gehn die Leute und mein Stack hat immer den selben wert, das find ich monoton mit der Zeit.
      Klar ist es am Anfang eher langweilig, aber in der späteren Phase gehts doch schon rund abunzu find ich.

Naja, das ist wohl ansichtssache.

schnu11
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Sammel deine Erfahrung und dann reden wir in einem Jahr nochmal drüber.
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      Original von Blaumav
      Sammel deine Erfahrung und dann reden wir in einem Jahr nochmal drüber.
      man merkt das es bei dir immer noch nicht so gut läuft :D
      aber du hast recht und ich weis was du meinst^^
      hast deine be fase immer noch nicht überstanden?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Nein, noch nicht wirklich.
      Ich hätte das auch gesagt, wenn es bei mir laufen sollte. Es ist besser diese Euphorie zu bremsen, da man sonst schnell in ein Loch fallen kann wenn die Erfolge am Anfang ausbleiben.