Zahlen mit Neteller

• northernlight
      northernlight
      Bronze
      Das Warten hat endlich ein Ende!

Ab sofort hat unsere hoffentlich kurze Testphase für die Zahlungsmöglichkeit per Neteller begonnen.

edit vom 12.03.2009

Hier ein paar Hinweise, wie per Neteller am besten bezahlt werden kann:

Nach Auswahl von Neteller als Zahlungsmethode und abschicken der Bestellung kommt eine Email als Bestätigung der bei uns eingegangenen Bestellung, in der eine Email-Adresse des Shopmanagers ist, an die per Neteller P2P gezahlt werden kann.
      Einen Händlercode haben wir nicht.

Danach hast du zwei Varianten zu zahlen:

a) du hast ein EURO - Konto: Rechnungsbetrag direkt in EURO zahlen

b) du hast ein DOLLAR - Konto: orientiere dich am Umrechnungskurs auf der Startseite von PS, bereite die Transaktion in deinem Neteller-Konto vor und du kannst im Verlaufe sehen, welcher Betrag beim Empfänger der Zahlung ankommen wird. Bitte achte darauf, dass der Rechnungsbetrag in EUR dort ankommt, gegebenenfalls ändere noch mal den DOLLAR-Betrag deiner Überweisung.

Unterschiedliche Umrechnungskurse zwischen PS und Neteller führen manchmal dazu, dass der Betrag abweicht.

HINWEIS: wir sind nicht böse, wenn du die bei uns anfallenden Bearbeitungsgebühren mitbezahlst, aber ausdrücklich sei hier noch einmal gesagt, dass das nicht sein muss!

Im Fall der Fälle lehnen wir die Zahlung auch mal ab und bitten um erneuten Transfer.

Danke für die Beachtung dieser Hinweise

Viele Grüße

Hartmut
  • 61 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      welche email hat den der empfänger, die ich bei neteller angeben muss?

/edit: so hab eine mailadresse bekommen, es ist natürlich nicht die, die in der mail steht, mal gucken ob ich nun die lizenz für HMpro bekomme.

Finde es bis jetzt supoptimal
    • northernlight
      northernlight
      Bronze
      Hier noch einmal unsere Hinweise zu Neteller:

Wer per Neteller zahlen möchte, kann dieses auf der Zahlungsseite auswählen. Das ist nur für uns
      eine Information, wie die Bestellung gezahlt wird - eine automatische Weiterleitung an Neteller erfolgt nicht! Nach erfolgter Bestellung wird online eine Bestätigung angezeigt, in der die Email-Adresse des Zahlungsempfängers genannt ist. Bitte nur diese Adresse verwenden!
      Dorthin kann manuell per P2P der Rechnungsbetrag gezahlt werden. Anfallende Transaktions-gebühren gehen zu unseren Lasten (vergleichbar Paypal oder Moneybookers).
    • Dnl36
      Dnl36
      Bronze
      Genau das gleiche ist mir jetzt auch passiert! X(

Ein kurzer Hinweis, wenn man Neteller als Zahlungsmittel auswählt, dass man die email-Adresse auf dem Popup-Fenster beachten muß wäre sehr hilfreich. Denn ich schaue mir meistens diese Fenster nicht genau an sondern drucke es einfach per PDF aus. Aber auf dem PDF-Ausdruck ist keine solche email-Adresse vermerkt, die bei Neteller bekannt ist!!

Auch wenn's nur eine Testphase ist, finde ich das schon ein bischen schwach durgeführt!
    • northernlight
      northernlight
      Bronze
      Danke für den Hinweis. Momentan erscheint die Zahlungsadresse nur einmal nach der Bestellung online - wird aber wohl zu oft übersehen.

Wir arbeiten an einer Lösung, dass die Zahlungsadresse auch in der Bestätigungsmail, die nach der Bestellung als Kopie kommt, einzubauen. ;)
    • cybstr
      cybstr
      Black
      hat sich schon erledigt.
    • northernlight
      northernlight
      Bronze
      seit gestern (28.08.2008) ist Neteller als Zahlungsmethode ja nun offiziell möglich.

Auch das Problem, dass nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, an wen die Zahlung erfolgen soll, haben wir beseitigt.

Nach der Bestellung kommt eine Bestätigung per Email an die im Shop hinterlegte Adresse. In dieser Mail ist noch einmal alles aufgeführt, was bestellt wurde und der Zahlungsempfänger bei Neteller wird genannt.

Wer trotzdem noch unsicher ist, meldet sich bitte über die Kontaktseite im SHop.
    • GasPanic
      GasPanic
      Bronze
      Wie ist das beim Widerruf der Ware? Erfolgt die Rückzahlung (inkl. Versand da Wert > 40€) wieder auf mein Neteller-Konto?
    • Marcus
      Marcus
      Bronze
      Natürlich.
    • GasPanic
      GasPanic
      Bronze
      Hatte meine Ware am Dienstag, dem 9. September zurückgeschickt, aber noch keine Rückmeldung, geschweige denn Rückzahlung über Neteller erhalten. Ist das noch urlaubsbedingt bzw. wann kann ich damit rechnen?
    • Marcus
      Marcus
      Bronze
      Du bekommst in den nächsten Tagen von uns hierzu sicherlich Informationen. Hartmut ist im Laufe der Woche wieder hier und wird sich den "Sonderfällen" zuwenden. Hier bitte ich noch um ein wenig Geduld.
    • GasPanic
      GasPanic
      Bronze
      Jetzt sind genau zwei Wochen vergangen, und ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten.
    • northernlight
      northernlight
      Bronze
      Bitte habe ein wenig Geduld, du hast sicher gelesen, dass wir bis heute im Urlaub waren und nur ein eingeschränkter Geschäftsablauf erfolgen konnte. Sobald wir die Ware geprüft haben, werden wir den Rückkauf abwickeln und den Betrag erstatten.

Vielen Dank

Hartmut
    • GasPanic
      GasPanic
      Bronze
      Mittlerweile sind über 3 Wochen vergangen, und immer noch kein Zahlungseingang. Sorry, aber meine Geduld ist langsam am Ende. Ich hatte am 23.9 zudem eine Mail von euch erhalten, in der versichert wurde, dass das Ganze in Bearbeitung ist. Was dauert da so lange?
    • northernlight
      northernlight
      Bronze
      Hallo GasPanic,

wenn du hier an dieser Stelle schreibst, wäre es für mich wirklich hilfreich, wenn zumindest die Bestellnummer genannt wird. Gern kümmere ich mich um dein Anliegen direkt. Oder schreibe eine Mail an hartmut@xtra-gmbh.de

Vielen Dank
    • GasPanic
      GasPanic
      Bronze
      Bestellnummer ist 5296.
      Rücksendung war am 9. September erfolgt.
    • Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      hab grad HEM mit neteller bestellt da kreditkarte in der zahlungsauswahl überhaupt nicht vorhanden war (toller shop.....)
      wie sollt ich etz den euro betrag überweisen
      wenn mein neteller in dollar ist?????????
    • MeiBra
      MeiBra
      Bronze
      Ich hab den Buchversender direkt angesprochen und er hat mir den passenden Dollarbetrag genannt, denn ich überweisen sollte. Ging alles ziemlich zügig.
    • Marcus
      Marcus
      Bronze
      Original von Stoiber123
      hab grad HEM mit neteller bestellt da kreditkarte in der zahlungsauswahl überhaupt nicht vorhanden war (toller shop.....)
      Hallo Stoiber,

die Akkreditierung hierfür ist bei einem Poker-Shop nicht ganz trivial. Zusätzlich entstehen hierbei enorme Kosten, die dazu führen würden, dass wir die Produkte sogar direkt subventionieren oder die Preise anheben müssten. Da wir davon ausgehen, dass die Zahlungsmöglichkeiten, die wir anbieten, für Pokerspieler ohnehin die attraktiveren sind, freuen wir uns den Einkaufserfolg komplett an euch weitergeben zu können.

bG,

Marcus
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Ich möcht nochmal die Frage von Stoiber aufwerfen, wie man vorgeht, wenn das Neteller Konto in $ geführt ist.
      Kann das evtl auch automatisiert mit in die Mail aufgenommen werden (oder sogar schon im Shop??) was euer aktueller Umrechnungskurs ist?