V0.58 Absturz während Handimport .Net runtime 2.0 error

• Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Hallo, nachdem Elephant gestern dauern abgestürzt ist, habe ich heute Postgre SQl komplett nach Anleitung gelöscht und mir die neueste Version installiert. Anschließend mit dem Elephant verbunden und eine neue Datenbank erzeugt.

Schnell noch alle alten Hände auswählen und importieren - dachte ich:

Nach dem einlesen von Datei 41 erscheint wieder Fenster mit dem folgenden Text.

"Pokerstrategy Elephant has encountered a problem and needs to be close. We are sorry for inconvenience... "

Wenn ich jetzt unten den button "Don´t send" betätige weil zu Microsoft schicken wollte ich nichts ist das Prog weg . Im Logfile unter
      C:\Documents and Settings\cb2chky\Local Settings\Application Data\PokerStrategy\Elephant steht nichts.

Aber im Eventviewer bekomme ich die Fehlermeldungen:

.NET Runtime version 2.0.50727.1433 - Fatal Execution Engine Error (79FFEE24) (80131506)

Faulting application pokerstrategy elephant.exe, version 0.58.0.0, stamp 488098e0, faulting module mscorwks.dll, version 2.0.50727.1433, stamp 471ef729, debug? 0, fault address 0x0014c180.

Jemand eine Idee was zu tun ist ?

System:
      OS Name Microsoft Windows XP Professional
      Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
      Processor x86 Family 15 Model 4 Stepping 7 GenuineIntel ~2666 Mhz
      Total Physical Memory 2,048.00 MB
      Available Physical Memory 1.44 GB
      Total Virtual Memory 2.00 GB
      Available Virtual Memory 1.96 GB
      Page File Space 3.85 GB
  • 5 Antworten
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      keiner eine Idee was ich noch tun kann ? Auch ein upgrade auf .Net runtime 3.5 hat keine Verbesserung gebracht. Entweder total freez ebeim Import oder eben besagte Fehlermeldung.

Internetrecherche zu dem Thema hat leider auch keine erfolgreichen Ergebnisse erbracht.
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmh sicher das gar nichts im Logfile steht? Weder in log noch in log_old?
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Hi Galam, na ja gar nichts nicht, aber in beiden das gleiche:

"Logfile cleared: C:\Documents and Settings\cb2chky\Local Settings\Application Data\PokerStrategy\Elephant\log.txt"

Das ist so gut wie nichts oder, aber ich denke auch dass es wirklich ein .Net Runtime Error ist wie ich geschrieben habe. Jedenfalls habe ich diese Fehlermeldung im Eventviewer.

Ich habe im Netz auch gelesen, dass dieser Fehler öfter auftritt (nicht nur beim Elephant) aber leider keinen Patch oder Lösung gefunden. So wie es aussieht wird mir nichts anders übrig bleiben als ein downgrade der .Net Runtime Version zu versuchen oder schlägst du was anderes vor ?
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      So, ich habe Elephant jetzt auch auf meinem Notebook installiert das nur .Net Runtime 2.1 Sp1 hatte und da lief der Import durch. Anschließend auf dem normalen PC .Net Framework 3.5 und 3.0 SP1 deinstalliert was aber leider nicht geholfen hat.

Einziger Unterschied, dass Notebook hat als OS. XP Home SP2 deutsch und der normale PC XP Prof Sp3 eng.

Vielleicht jemand noch eine Idee bevor ich den normalen PC neu installiere und mich dann den Problemen von Vista 64 übergebe ?
    • galam
      galam
      Bronze
      Mir direkt fällt nichts mehr ein, frag doch mal bei uns im Skype-Support nach. Eventuell weiß dort jemand eine Lösung.

Gruß Sebastian