Bald ist es so weit

• hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Hallo @ all

bald ist es so weit. mit meiner BR geht es langsam aber andauerend richtung 0 halte zZ bei 80$ und spiele um meine BR wieder neu aufzubauen NL25 SSS. mit dieser methoden kann ich noch bis 35$ spielen lt. BR Management und dann is schluß.
      jedoch stimmen mich der derzeitig verlauf bei NL25 auch nicht gerade positiv.
      einige Zeit lang zeigte die Trendkurve nach oben doch das ist nun auch vorbei. es geht nur mehr abwärts.

Die Gründe sind leicht erklärt:
      1) spiele eigentlich FL nur meine BR reicht dafür schon länger nicht mehr. jetzt besuche ich vermehrt coachings und pauke theorie und versuch durch NL SSS meine BR wieder auzubauen
      2) ich weiche öfters vom SSS Chart ab (bin ja eigentlich ein gelduldiger mensch aber wenn ich auf einem tisch bei 62 händen orginal 2 spielbare lt. chart habe und solche karten wie AJs,... in EP & MP folden muß lt. chart das is halt schon hart)
      3) eigene dummheiten (siehe unter anderem punkt 2)
      4) Gegner die 2 oder 3 outer gegen mich treffen wenn ich ALL-IN bin oder schon preflop raises callen die man nicht callen sollte (mit ihren karten). sollte ich von denen nicht das geld bekommen anstatt es ihnen zu geben ?!?
      5) durch die SSS bekommt man ein sehr tightes image am tisch und wenn ich dann mal in EP o. MP raise folden alle anderen (da bin ich aber schon länger am tisch)

was sagt ihr zu dem ganzen?

bzw. gibt es die möglichkeit wieder an die beginners-tische gehn zu dürfen
      wenn man z.B. nur mehr 50$ hat? den ich wollte eigentlich nie NL spielen jedoch bin ich halt aufgrund der BR dazu gezwungen. weiters kann ich mein FL spiel nicht verbessern.

mfg hammer
  • 13 Antworten
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Ich würd ma die Sit n Gos Probieren an deiner stelle da kannste eigentlich auch SSS spielen da folden auch net alle wenn du nen Monster hast weil du ja maximal ne dreiviertelstunde Spielst ;)
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      is das nicht ein bisserl riskant mit einer 80$ BR SNGs spielen auf PP kosten das ja 6 bzw. 11 dollar da gehen sich nicht all zu viele aus und ich bin zeimlich unter zuzwang ITM zu kommen

mfg hammer
    • Arndt
      Arndt
      Bronze
      Dein Problem ist natürlich hart, aber scheinbar selbst verschuldet!

Wenn du von den Regeln abweichst, bist du fast immer im minus!

XXX an Spiel und Selbstbeherschung feilen.

Ich meine, du hast deine probleme genannt, wie sollen wir dir anders helfen,
      als dir das nochmal vors gesicht zu halten!

EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      hallo @ all

hier eine hand aus meiner heutigen session. wie schon eingangs erwähnt spiele ich NL SSS um meine BR wieder aufzubauen doch ich glaube so wird das nichts oder was meint ihr?

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($21.30)
      SB ($24.25)
      BB ($3.45)
      UTG ($27.51)
      UTG+1 ($27.89)
      UTG+2 ($98.04)
      MP1 ($17.65)
      MP2 ($27.39)
      Hero ($4.05)
      CO ($5.83)

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , A:spade: . SB posts a blind of $0.10.
      [color:#666666]1 fold[/color], UTG+1 calls $0.25, [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $1[/color], CO calls $1, [color:#666666]3 folds[/color], UTG+1 calls $0.75.

Flop: ($3.35) 3:heart: , J:spade: , Q:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]UTG+1 bets $1[/color], CO folds, UTG+1 calls $2.05.

Turn: ($6.40) K:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]

River: ($6.40) K:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Final Pot: $6.40

tja ratet mal mit was UTG+1 mein ALL-IN am Flop gecalled hat?
      Ich gebe euch einen kleinen tipp er hatte 4 clean outs für diesen call und seine hand war von meiner dominiert

es is zwar schön zu wissen das ich diese hand lt. SSS theorie richtig gespielt habe (oder seh ich das falsch?) jedoch so kann ich meine BR nicht wieder in die höhe treiben

mfg hammer
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Mir gehts ganz ähnlich, hab auch FL 2-3 tabling gespielt, aber nachdem ich über 1200 $ verloren hab, bin ich auch auf NL25 gewechselt.
      Mir hats am Anfang auch Schwierigkeiten bereitet, so wenig Hände im Vergleich zu FL zu spielen, aber dann habe ich mit 7-9 tabling angefangen, was auf meinem 15-Zoll Laptop hervorragend funktioniert. Und da man ja eh nur 5% Hände spielt, ist das von der Seite auch kein größeres Problem. Also bevor du aus lauter Langeweile Hände spielst, die nicht im Chart stehen, würd ich auf extremes multitabling umsteigen.
      Bin gestern aber wieder auf FL umgestiegen, denn ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass das Shorthand-Konzept überhaupt +EV ist. Es ist ja zumindest im Vergleich zu FL wirklich sehr simpel, alles genau nach Anleitung zu machen. Und obwohl ich das gemacht habe, habe ich nach ca. 5000 Händen -0,54 BB/100. 5000 Hände sind aber natürlich kein Beweis, vielleicht hab ich ja doch schlecht gespielt oder einfach nur Pech gehabt (hab z. B. mit AA 20% der Showdowns gewonnen, könnte auch daran liegen).
      Mein FL-Downswing hält nach den 2 Wochen Pause, in denen ich NL gespielt hab, aber immernoch an. Werd hier wohl bald mal meinen eigenen Thread aufmachen müssen... :-)
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      naja habe gestern zum ersten mal seit langer Zeit wieder auf PP gespielt (Bonus clearen und zumindest Silber-Status halten), wenn ich dann auf FR 2/4 VIP von 19% auf allen Tischen sehe und dazu 4/100 BB Rake dazu rechne gibts für mich da nur einen Gewinner.../naja eigentlich 2 nur mein Name ist leider nicht darunter.

Ganz ehrlich, wenn Du zu shortstacked bist geh halt auf ne Seite wo Du ein vernünftiges BR einhalten kannst.

aso SSS spielen ist ja wohl die niedrigste Existenz eines Pokerspielers, zumindest für mich absolut unbefriedigend, das könnte ein guter Bot wahrscheinlich deutlich besser.
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Original von hammergpd

es is zwar schön zu wissen das ich diese hand lt. SSS theorie richtig gespielt habe (oder seh ich das falsch?) jedoch so kann ich meine BR nicht wieder in die höhe treiben

mfg hammer
      Hallo ! Also du hast diese Hand leider nicht richtig gespielt, was aber sicherlich nicht unbedingt den Ausgang beeinflusst hat. Will dich nur darauf hinweisen, dass du 4BB + 1BB for every Limper raisen musst. Daher hättest auf 1,25 $ raisen müssen. Prinzipiell wenn man sich alles genauestens durchliest und sich strikt an die Anweisungen hält, ist der Erfolg bei SSS in den low Limits wohl fast sicher. Wenn du der Meinung bist,dass du aufgrund deines Table Images Value verpasst, dann betreibe homogenere Table Selection und wechsle oft die Tische. ( Natürlich zu günstigen Zeitpunkten, dass keine Mehrkosten entstehen). Wenn du ohne selbst Geld einzucashen weiter Poker spielen möchtest. Ein Wechsel auf eine andere Plattform möchte ich nie vroschlagen, aber wenn du dich wirklich nur bei FL wohl fühlst, würde ich es dir raten. Du kannst ja bei entsprechender BR wieder sofort zurückwechseln.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      wer mit 80 BR NL 25 spielt, "um seine BR wieder aufzubauen" hat es nicht anders verdient, als pleite zu gehen!
      wie kommst du btw darauf, dass du mit NL deine BR "aufbauen" kannst? hast du da so skilled?
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Edit: Von fry3 und dem Tiggra oder wie der heißt

da kannst du 2c/4c spielen bis die BR stimmt und dann wieder zurückwechseln.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      wer mit 80 BR NL 25 spielt, "um seine BR wieder aufzubauen" hat es nicht anders verdient, als pleite zu gehen!
      wie kommst du btw darauf, dass du mit NL deine BR "aufbauen" kannst? hast du da so skilled?
      1) lt. NL SSS BR Management von PS.de kann ich auf NL 25$ spielen bis meine BR unter 35$ gefallen ist (siehe Fahrtplan artikel is das glaub ich) und dann sollt man zurücksteigen (bei mir nicht möglich)
      2) da viele hier im Forum (ich gehöre nicht zu dieser Gruppe) SSS nicht als Poker sondern als sinnloses rumgeklicke bezeichnen braucht man hier nicht wirklich viel ahnung haben von NL oder seh ich das falsch (wird ja sogar in den Artikeln als einfacher einstiegspunkt angegeben wo man noch nicht sehr viel mitdenken muß)
      daraus schließe ich das ich hier nicht viele skills benötige
      3) wie ich darauf komme das ich meine BR damit wieder aufbauen könnte:
      ich hoffe doch das man mit NL25 SSS Geld gewinnt ;o) und so seine BR vergrößert

ich wäre dir sehr dankbar wenn du als erfahrener spieler auch einen rat für mich hättest anstatt meinen bemühungen nur zu kritisieren und zu schrieben das ich es nicht anders verdiene. Den Kritik geht immer einfach von der Hand doch die dazugehörige Lösung fehlt meistens.

zu den Vorschlägen mit dem wechsel zu einem anderen anbieter wo man niedriegere limits spielen kann. is eine möglichkeit doch dann verliere ich meinen Silber status und kann nicht mehr auf die ganze Theorie zugreifen

mfg hammer

PS: ich arbeite schon an meinem spiel (Coaching,Theorie etc.) doch ohne dazu notwendig BR hilft mir das nichts
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Da muss ich jetzt aber hammergpd mal voll zustimmen, von einem Super-Moderator hätte ich auch ein geistreicheres Posting erwartet.
      Wo soll man denn, wenn man auf 0,50/1 einen Downswing erleidet und nur noch 80$ hat sonst spielen? In die Micro-Limits darf man nicht mehr zurück, 0,50/1 FL darf man laut BR-Management auch nicht mehr spielen, also bleibt wohl nur NL25. Die Skills dafür bekommt man eben durch das Lesen der NL-Strategieartikel, genauso wie man die Skills für FL durch das Lesen der FL-Strategieartikel bekommt.
      Also ich würds jedenfalls genauso machen.
    • Axel80
      Axel80
      Bronze
      Hi,

falls du doch auf nen anderen Anbieter wechseln solltest, kannst du dir ja vorher die für dich wichtigen Artikel einfach ausdrucken. Dann fällt der Verlust des Silberstatus für die Zeit die du auf ner anderen Seite spielst nicht so schwer.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      naja ok, ich hab überlesen, dass du SSS spielst! sorry:)