[NL] NL SSS Erlebnisblog

• pokerhoax
      pokerhoax
      Bronze
      Hallo,

Also, ich habe mich entschlossen, diesen kleinen Blog zu starten, in dem ich über meine Karriere als glorreicher Pokerspieler berichten werde.

Alles fing damit an, dass ich zu ein paar Homegames bei Freunden aus meinem Jahrgang eingeladen wurde. Keine Ahnung von Poker, setzte ich mich an den Tisch (wir spielten nicht um Geld) und versagte natürlich erstmal total, netterweise hatte mir einer der Freunde noch von Wikipedia die Tabelle ausgedruckt, die die Pokerhände auflistet und nach ihrer Stärke sortiert.

Trotz alldem war ich natürlich gnadenlos am Versagen, sodass es für mich eher zum sauf- als zum Pokerabend wurde :)

So ging es dann auch immer weiter, ich interessierte mich nicht wirklich für Poker und hatte trotzdem Spaß, wenn ich mal wieder zu einem Pokerabend eingeladen wurde. Irgendwann kam es dann so heraus, dass viele der Anwesenden auch im Internet pokerten, und zwar um nicht wenig Geld, wenn man es mit einem typischen Schüler-job wie Zeitungsaustragen oder sowas vergleicht.

Meine Augen fingen an zu glitzern, ich wusste nur eins, ich wollte meine Pokerkarriere starten und mit 18 millionär werden, sodass ich für immer ausgesorgt hätte. Okay, zugegebenermaßen etwas hoch gesteckte Ziele, aber naja…

Ich wollte also auch beginnen, online zu Pokern. Nur wie? Einzahlen wollte ich nicht, allerdings wollte ich mich zunächst sowieso mit der Theorie beschäftigen. Ich ging als zu einem meiner Freunde, und erzählte ihm ganz stolz, dass ich mir jetzt Pokerbücher kaufen werde, und wenn ich die Theorie richtig drauf hätte, würde ich auch anfangen, online zu pokern.

Mein Freund schaute mich dumm an, und begann mich auszulachen. “Bücher? Bist du vollkommen hängengeblieben, schau lieber mal auf Pokerstrategy.de vorbei, da bekommst du sogar 50 € Startguthaben.” Das klang gut. Sehr gut, genau nach meinem Geschmack. Ich besuchte also die Seite, und siehe da, es wurden tatsächlich 50€ Startbonus angeboten, sogar 150€, wenn man auf bestimmten Plattformen spielen würde.
      Also, fix registriert und Bonus bei Pokerstars abgeholt. Als Einsteiger mit Fixed Limit beginnen, dass hatte ich schon oft gehört und wurde mir auch empfohlen. Ohne jetzt schleichwerbung machen zu wollen, aber die Strategiesektion von Pokerstrategy umfasst wirklich alles, was man zum Anfangen benötigt, gerade in der Fixed Limit Sektion.

So Artikel schnell gelesen, für einen intelligenten Gymnasiasten mit einem Atemberaubenden Schnitt von 3,4 werden Coachings, Videos und Handbewertungs-Foren einfach überbewertet. Ran an die Tische!

FL 0.10/0.20$ sollte es also sein. Schön Starting Hands Chart usw. usf. ausgedruckt und losgelegt. Und richtig, richtig schön auf die Fresse geflogen. Als ich dann bei -8$ oder so war, hab ich mir doch mal Gedanken gemacht, was Videos und Coachings angeht. Also n paar Sachen angeschaut und so, Theorie nochmal durchgelesen, Odds + Outs und Turn/Riverplay war mir trotzdem noch unklar, ich bin aber dennoch wieder an die Tische gegangen. Und zwar Nachts, weil ich von einem Freund den Tipp bekommen hab, dass es Nachts besser läuft als Tagsüber.

Also, Tagsüber cs u.a. gesuchtet ab und zu nochmal eine kleine Dosis Reallife (Ja, das passiert auch ab und zu! :O ) und dann Nachts an die Tische. Es ging sogar überraschend gut, der “Downswing” war schnell getilgt und ich war plötzlich 8$ im plus. Upswingaments also quasi. Wie das bei einem Upswing eben leider so ist, wird man schnell übermütig, sodass ich mir eben dachte, hey, das schaffst du auch am Tag!

Ich hab leider meinen Graph nicht mehr gespeichert, aber es sah ungefähr so aus: Tagsüber 4$ down, Nachts 4$ up. Irgendwann bin ich dann Nachts getiltet, warum auch immer, und hab an ca. 20 Händen 8$ verloren. Danach gings wieder ein wenig aufwärts, auf ungefähr -1$, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf diesen Kram.

So kam es, dass ich erstmal mit Poker aufhörte. Vielleicht, für 2 Wochen oder so. Dann kam ein Freund zu mir, und erzählte mir ganz stolz, er würde jetzt Sit&Go’s spielen, und dass eben diese auch Tagsüber spielbar wären und nicht nur Nachts. Ich also SnG-Stragetiesektion durchgelesen, mich ein wenig mit der relativ komplizierten push-or-fold mechanik beschäftigt, Charts ausgedruckt und mal ein 1$+.20 Buyin SnG angespielt. Bin dann tatsächlich auch direkt “in the money” gekommen, leider nur der 3. Platz, der mir mit 1,80$ leider nur ein wenig mehr als Buyin + rake gab, nämlich genau 60 Cent.

So hab ich also weiterhin SnG’s gespielt, leider war der ganze Kram sehr swingy. Den Graph poste ich hier lieber nicht, wer ihn haben möchte, darf bei google mal nach “EKG” suchen.

So, da der Rake bei den 1$-Buying SnG’s 20% beträgt, und bei den nächstgrößeren, nämlich den 3$+.40 SnG’s eben nur ~13%, habe ich mal die Eigeninitiative ergriffen, und auf das Bankrollmanagement geschissen. Es ging zuerst ganz gut, zumindest meist so, dass ich Breakeven war. Doch irgendwann, vor kurzer zeit (vor 4 Tagen) verlor ich 10 SnG’s hintereinander, ohne einmal in the money zu kommen. Also -30$, und so sah mein Konto dann auch aus. Ich hatte von den 50$ von Pokerstrategy bereits 30$ verloren, und vorher hab ich den 8$, die ich bei FL verloren hab nachgeweint.

Mir wurden also auch die Sit&Go’s zu “swingy”, zu unberechenbar. Ich wollte mich irgendwie nicht damit abfinden, dass ich irgend eine Hand pushen MUSS, und damit dann unglücklich verliere (Stichwort: Riverstraight). Es musste also etwas anderes her. No-Limit. Und vorallem: Videos!! Coachings!!Handbewertet-Foren!!

So, das war die Geschichte, wie ich zu NL gekommen bin.
      Das eigentlich Erlebnistagebuch kommt also erst jetzt bzw. im nächsten post, ich denke mal, wenn ich jetzt noch weiterschreibe, liest es niemand mehr :P

Naja, so far

pokerhoax

Sorry für den wall of text + das ganze erscheint übrigens auch auf http://pokerhoax.wordpress.com :)
  • 8 Antworten
    • pokerhoax
      pokerhoax
      Bronze
      Soo.

Ich wollte also anfangen mit NL10. Eigentlich gab meine Bankroll (20€ ;( ) das nicht her, leider ist es aber nicht möglich auf NL2 bzw. NL5 auf Stars zu shortstacken. Also stragiesektion aufgerufen, gelesen, und siehe da, die Shortstack-Strategie sah in der tat relativ einfach zu meistern aus. Charts ausgedruckt, n' paar Sessionreviews geschaut und dann in der Nacht vom 27. aufn 28.7 ran an die Tables.

Das ganze lief unerwartet gut, die SSS entpuppte sich als so erfolgreich, wie sie in den Strategieartikeln beschrieben wurde. Innerhalb von 400 Händen gewann ich 12 € im plus. Auf diesem Level hielt ich mich dann auch bis Heute, gerade gab es nochmal einen kleinen Upswing. Hier mal der graph:

Heute war sowieso der sickeste Abend ever. Ich hatte in 2 Stunden so ca. 7 mal Aces, und fast jedes mal haben alle gefoldet!

Ein dicker Patzer ist mir Heute leider doch noch passiert. Keine Ahnung, bin völlig getiltet oder so, hab danach auch ne Pause gemacht. Hier mal die Hand:

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , A:spade:
      3 folds, MP3 raises to $0,40, CO calls $0,40, 2 folds, Hero raises to $1,00, MP3 raises to $2,00 (All-In), CO raises to $3,00, Hero raises to $1,85 (All-In), CO gets uncalled bet back..

Flop: ($5,90) T:diamond: , 3:heart: , K:diamond:
      Turn: ($5,90) 8:diamond:
      River: ($5,90) 8:heart:

Final Pot: $5,90

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of eights (Qd As)
      CO shows a full-house, tens full of eights (Ts Th)
      MP3 shows two pairs, kings and eights (Ad Kc)

CO wins with a full-house, tens full of eights (Ts Th)

Ich geb mal keinen Kommentar dazu ab.

Gut gefallen hat mir auch diese Hand:

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , A:spade:
      MP2 raises to $0,20, Hero raises to $0,40, 2 folds, SB raises to $1,20, BB folds, MP2 calls $1,00, Hero raises to $1,45 (All-In), SB calls $0,25, MP2 calls $0,25.

Flop: ($4,45) K:heart: , 3:diamond: , T:spade: (2 players)
      SB checks, MP2 bets $0,50, SB calls $0,50.

Turn: ($5,45) A:heart: (2 players)
      SB checks, MP2 bets $0,60, SB folds, MP2 gets uncalled bet back..

River: ($5,45) K:club:

Final Pot: $5,45

Hero shows a full-house, aces full of kings (Ac As)
      MP2 shows two pairs, aces and kings (Ad 5d)

Hero wins with a full-house, aces full of kings (Ac As)

Interessante Spielweise der Gegner meiner Meinung nach... ?(
      Naja, mal sehen wie's weitergeht - ich bin immoment auf jeden Fall mit meiner Spielweise zufrieden, bis auf Aussetzer wie da oben.

Meine BR beträgt übrigens mittlerweile wieder 34 $, sodass ich bald hoffentlich "legal" NL10 spielen kann :)

So far so gut,

pokerhoax
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Na dann wünsch ich dir mal viel Glück und dass du solche Tiltaussetzer in Zukunft in den Griff kriegst =)
    • pokerhoax
      pokerhoax
      Bronze
      So, heute Nacht lief's eigentlich auch wieder erfreulich gut.

Ein bißchen geärgert habe ich mich über diese Hand hier:

Preflop: Hero is MP2 with T:spade: , T:heart:
      UTG+2 calls $0,10, MP1 folds, Hero raises to $0,50, 3 folds, SB calls $0,45, BB folds, UTG+2 calls $0,40.

Flop: ($1,60) 7:heart: , T:club: , K:diamond: (3 players)
      SB checks, UTG+2 checks, Hero bets $0,40, SB folds, UTG+2 raises to $1,00, Hero raises to $1,50 (All-In), UTG+2 calls $0,50.

Turn: ($4,60) 3:heart:
      River: ($4,60) K:club:

Final Pot: $4,60

Hero shows a full-house, tens full of kings (Ts Th)
      UTG+2 shows a full-house, kings full of threes (Ks 3s)

UTG+2 wins with a full-house, kings full of threes (Ks 3s)

War mir nach seine Raise auf 1$ nicht sicher, ob er eventuell Kings hält, und somit mein Set schlägt, aber ich wollte das hier einfach nicht folden. Im endeffekt hatte er am flop ja auch nur ein Top pair, naja, Turn und River haben ihm dann das Full house beschert.

Hier mal die Hand, die mir in dieser Session am meisten Gewinn brachte:

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A:club: , K:diamond: . CO posts a blind of $0,10.
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 2 folds, MP3 calls $0,10, CO checks, BU folds, Hero raises to $0,70, BB folds, UTG+2 calls $0,60, MP3 calls $0,60, CO folds.

Flop: ($2,30) J:club: , A:spade: , 5:spade: (3 players)
      Hero bets $1,05 (All-In), UTG+2 calls $1,05, MP3 calls $1,05.

Turn: ($5,45) 8:heart: (2 players)
      UTG+2 checks, MP3 checks.

River: ($5,45) 8:club: (2 players)

Hero shows two pairs, aces and eights (Ac Kd)
      UTG+2 shows two pairs, jacks and eights (Ts Js)
      MP3 shows two pairs, eights and fives (4d 5c)

Hero wins with two pairs, aces and eights (Ac Kd)

Meine Mitspieler callen munter mein all-in, beide mit nichtmal Top pair? ?( Naja, ich will mich nicht darüber beschweren.

Hier mal der Graph für die Nacht:

Waren leider recht wenig Hände, obwohl ich mich mal ans 6-tablen rangewagt hab.
      Naja, was solls. Hier nochmal der Overall- Graph:

SSS fängt an, mir richtig zu gefallen :) Mal schauen wann der erste richtige Downswing kommt.

Pokerhoax
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von pokerhoax

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , A:spade:
      3 folds, MP3 raises to $0,40, CO calls $0,40, 2 folds, Hero raises to $1,00, MP3 raises to $2,00 (All-In), CO raises to $3,00, Hero raises to $1,85 (All-In), CO gets uncalled bet back..

Flop: ($5,90) T:diamond: , 3:heart: , K:diamond:
      Turn: ($5,90) 8:diamond:
      River: ($5,90) 8:heart:

Final Pot: $5,90

Hero shows a pair of eights (Qd As)
      CO shows a full-house, tens full of eights (Ts Th)
      MP3 shows two pairs, kings and eights (Ad Kc)

CO wins with a full-house, tens full of eights (Ts Th)

Entwerder preflop pushen oder folden. Eine solche Min3Bet hat keinen Sinn.

Original von pokerhoax
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , A:spade:
      MP2 raises to $0,20, Hero raises to $0,40, 2 folds, SB raises to $1,20, BB folds, MP2 calls $1,00, Hero raises to $1,45 (All-In), SB calls $0,25, MP2 calls $0,25.

Flop: ($4,45) K:heart: , 3:diamond: , T:spade: (2 players)
      SB checks, MP2 bets $0,50, SB calls $0,50.

Turn: ($5,45) A:heart: (2 players)
      SB checks, MP2 bets $0,60, SB folds, MP2 gets uncalled bet back..

River: ($5,45) K:club:

Hero shows a full-house, aces full of kings (Ac As)
      MP2 shows two pairs, aces and kings (Ad 5d)

Hero wins with a full-house, aces full of kings (Ac As)
      Preflop auf 0.60$ raisen. Minraises haben grundsätzlich keinen Sinn (kenne nur eine Situation, in welcher es keinen Fehler ist, zu minraisen, tut hier aber nichts zur Sache bei der SSS). Und zudem solltest du früher nachkaufen.

Original von pokerhoax

Preflop: Hero is MP2 with T:spade: , T:heart:
      UTG+2 calls $0,10, MP1 folds, Hero raises to $0,50, 3 folds, SB calls $0,45, BB folds, UTG+2 calls $0,40.

Flop: ($1,60) 7:heart: , T:club: , K:diamond: (3 players)
      SB checks, UTG+2 checks, Hero bets $0,40, SB folds, UTG+2 raises to $1,00, Hero raises to $1,50 (All-In), UTG+2 calls $0,50.

Turn: ($4,60) 3:heart:
      River: ($4,60) K:club:

Final Pot: $4,60

Hero shows a full-house, tens full of kings (Ts Th)
      UTG+2 shows a full-house, kings full of threes (Ks 3s)

UTG+2 wins with a full-house, kings full of threes (Ks 3s)
      Preflop okay.
      Am Flop direkt pushen. Deine kleine Bet hat keinen Sinn und gute Spieler werden diese auf einem solchen Board durchschauen (ob es viele gute Spieler gibt auf NL10 ist die andere Frage).

Original von pokerhoax

Preflop: Hero is SB with A:club: , K:diamond: . CO posts a blind of $0,10.
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 2 folds, MP3 calls $0,10, CO checks, BU folds, Hero raises to $0,70, BB folds, UTG+2 calls $0,60, MP3 calls $0,60, CO folds.

Flop: ($2,30) J:club: , A:spade: , 5:spade: (3 players)
      Hero bets $1,05 (All-In), UTG+2 calls $1,05, MP3 calls $1,05.

Turn: ($5,45) 8:heart: (2 players)

River: ($5,45) 8:club: (2 players)

Hero shows two pairs, aces and eights (Ac Kd)
      UTG+2 shows two pairs, jacks and eights (Ts Js)
      MP3 shows two pairs, eights and fives (4d 5c)

Hero wins with two pairs, aces and eights (Ac Kd)
      nh ;)

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ich würde viele Hände ins Beispielforum stellen und die Artikel nochmals gut durcharbeiten.

Grüsse,
      gogcam
    • pokerhoax
      pokerhoax
      Bronze
      Ja, Danke :) .

Wenn ich mir die Hände + deine Kommentare so ansehe, weiß ich selber nicht, warum ichs eigentlich so gemacht hab, wie ich's gemacht hab. (was ein Satz).

Bei den Aces muss ich wohl übersehen haben, dass vor mir einer geraised hat. Ansonsten wäre dass ja eine 0.60 $ bet gewesen (3x sein raise), so wie du geschrieben hast. Kp was da schiefgelaufen ist.

Bei den Tens hab ich einen Fehler gemacht, der mir leider öfters passiert, daran muss ich noch arbeiten. Ich bette manchmal am flop 0.40 wenn ich first in bin, weils ja preflop auch so gemacht wird. Muss mir dass mit der 2/3 potsize unbedingt angewöhnen :O

Achja, meine aktuelle BR beträgt mittlerweile fast 40$ :)
    • pokerhoax
      pokerhoax
      Bronze
      Hmm, ich musste mir den Downswing herbeiwünschen, was soll ich dazu sagen, kein Kommentar... morgen kommen n paar Hände, jetzt geh ich erstmal pennen. Waren zum Glück nur 60BB, ich hoffe ich kann dass am Tag wieder rausreißen ^^

Edit: Wie versprochen, hier mal die Hände, die mich am meisten Geld gekostet haben:

Preflop: Hero is BB with A:club: , K:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 4 folds, BU raises to $0,50, SB folds, Hero raises to $2,00 (All-In), UTG+2 calls $1,90, BU raises to $6,00, UTG+2 raises to $6,00 (All-In).

Flop: ($14,05) 2:heart: , 4:club: , 6:diamond:
      Turn: ($14,05) 9:diamond:
      River: ($14,05) J:diamond: (1 players)
      BU gets uncalled bet back..

Final Pot: $14,05

Hero shows high card ace with king kicker (Ac Kc)
      BU shows high card ace with king kicker (Kd Ah)
      UTG+2 shows a pair of sevens (7h 7c)

UTG+2 wins with a pair of sevens (7h 7c)

Warum auch immer ich mit 26,5 BB am Tisch saß, ich weiß es nicht. Ich glaube ich sollte dass 6-tablen lieber lassen, auf meinem 19" sind die tables dann so klein, dass man die Geldbeträge kaum erkennt. Hier musste ich mit A:club: , K:club: ja auf das 3-fache seines raises reraisen, also 1,50$. Da es mehr als die Hälfte meines Stacks war, musste ich hier all-in. Hab dann halt leider nichts getroffen, aber ich denke, ich hab trotzdem richtig gespielt. Netter pot btw :) Neben einem 25$ pot das höchste was mir auf NL10 übern weg gelaufen ist.

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , Q:heart: . UTG+2 posts a blind of $0,10.
      UTG+1 calls $0,10, UTG+2 checks, 3 folds, CO calls $0,10, BU raises to $0,50, Hero raises to $1,90 (All-In), 4 folds, BU calls $1,40.

Flop: ($4,20) K:heart: , 5:club: , 2:spade:
      Turn: ($4,20) T:club:
      River: ($4,20) 9:diamond:

Final Pot: $4,20

Hero shows a pair of queens (Qd Qh)
      BU shows three of a kind, kings (Ks Kd)

BU wins with three of a kind, kings (Ks Kd)

Hier mal pocket queens. Wieder preflop all-in, wieder nichts getroffen, leider.

Preflop: Hero is BU with K:spade: , K:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,50, SB folds, BB calls $0,40, UTG+2 calls $0,40.

Flop: ($1,55) 9:spade: , 7:heart: , Q:spade: (3 players)
      BB checks, UTG+2 bets $0,30, Hero raises to $1,35 (All-In), BB calls $1,35, UTG+2 calls $1,05.

Turn: ($5,60) 9:diamond: (2 players)
      BB checks, UTG+2 checks.

River: ($5,60) 8:heart: (2 players)
      BB checks, UTG+2 bets $3,80 (All-In), BB folds, UTG+2 gets uncalled bet back..

Final Pot: $5,60

Hero shows two pairs, kings and nines (Ks Kc)
      UTG+2 shows a straight, queen high (Jd Td)

UTG+2 wins with a straight, queen high (Jd Td)

Dazu enthalte ich mich mal, naja, was soll ich sagen. 2/3 Potsize bet mit Overpair am Flop wäre mehr als die Hälfte meines stacks gewesen, er callt locker alles mit seinem oesd und auch preflop mit JT, naja nc...

Preflop: Hero is UTG+1 with A:diamond: , K:heart:
      Hero raises to $0,40, 2 folds, MP2 calls $0,40, MP3 calls $0,40, 4 folds.

Flop: ($1,35) A:club: , J:diamond: , T:spade: (3 players)
      Hero bets $1,35 (All-In), MP2 folds, MP3 calls $1,35.

Turn: ($4,05) 4:diamond:
      River: ($4,05) 3:club:

Final Pot: $4,05

Hero shows a pair of aces (Ad Kh)
      MP3 shows two pairs, aces and jacks (Jc Ah)

MP3 wins with two pairs, aces and jacks (Jc Ah)

Hier mal wieder AK, meine lieblingshand. Zählt glaube ich zu denen, mit der ich am meisten verloren hab. Preflop 40ct bet, treffe top pair, Potsize ist genauso groß wie mein verbleibender Stack, also All-in.

Preflop: Hero is SB with A:club: , Q:diamond:
      UTG+2 calls $0,10, 5 folds, Hero raises to $0,50, BB folds, UTG+2 calls $0,40.

Flop: ($1,10) 5:spade: , 5:heart: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $0,70, UTG+2 calls $0,70.

Turn: ($2,50) K:club: (2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets $0,70, Hero raises to $0,55 (All-In), UTG+2 gets uncalled bet back..

River: ($3,60) T:heart:

Final Pot: $3,60

Hero shows a pair of fives (Ac Qd)
      UTG+2 shows two pairs, nines and fives (9d 9h)

UTG+2 wins with two pairs, nines and fives (9d 9h)

Hier mal was interessantes. Ich raise preflop und bin HU am flop, sodass ich ne conti setzen kann. Direkt nachdem ich die 70ct reingebettet hab, viel mir auf, dass ich eigentlich hätte all-in gehen müssen. Ziemlich hart, wie ich finde, dass man bei conti's auch allin geht, kp ob er hier gefoldet hätte... Kein Kommentar zu turnaction.

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , A:heart:
      3 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, SB calls $0,45, 2 folds.

Flop: ($1,20) 9:diamond: , K:spade: , K:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,95 (All-In), SB calls $0,95.

Turn: ($3,10) 6:diamond:
      River: ($3,10) 6:heart:

Final Pot: $3,10

Hero shows two pairs, aces and kings (Ad Ah)
      SB shows a full-house, kings full of sixes (Kc Ac)

SB wins with a full-house, kings full of sixes (Kc Ac)

Hier mal schöne Aces. Hätte nach seinem check am flop nicht gedacht, dass er trips oder sogar n full house gemacht hat, sonst hätte ich evntl. gefoldet.

Joar, das wars eigentlich, das waren alles so 14-20BB verlust Hände. Hier mal der Graph für die Nacht:

Und noch eine nette Hand:

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 4 folds, BU raises to $0,50, SB raises to $1,65, Hero raises to $1,70 (All-In), 2 folds, SB calls $0,05.

Flop: ($4,00) 6:diamond: , A:diamond: , 2:diamond:
      Turn: ($4,00) 8:diamond:
      River: ($4,00) K:spade:

Final Pot: $4,00

Hero shows a flush, ace high (Kd Kc)
      SB shows a flush, ace high (Tc Td)

Hero wins with a flush, ace high (Kd Kc)

Hatte am flop fast schon damit gerechnet, dass er den Flush getroffen hat, naja, hatte er nicht, und zum Glück ist dann ja noch die 4. Karo-karte gekommen, sodass ich meinen Nutflush hatte :)

pokerhoax
    • pokerhoax
      pokerhoax
      Bronze
      So, habs heute leider nicht wirklich rausreissen können. Alles in allem lief die session beschissen, 80BB down, am Ende konnte ich doch nochmal n bißchen was rausreißen und wurde unter anderem mal, oh wunder. mit aces ausbezahlt!

Normal siehts mit JJ+ bei mir immer so aus:

Preflop: Hero is MP2 with A:spade: , A:club:
      3 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $0,25

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , A:club:
      4 folds, Hero raises to $0,40, 4 folds, Hero gets uncalled bet back..

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , A:heart:
      2 folds, Hero raises to $0,40, 6 folds, Hero gets uncalled bet back..

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , A:heart:
      5 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, Hero gets uncalled bet back..

Preflop: Hero is UTG+1 with K:diamond: , K:spade:
      Hero raises to $0,40, 8 folds, Hero gets uncalled bet back..

Preflop: Hero is UTG+2 with K:club: , K:diamond:
      UTG+1 folds, Hero raises to $0,40, 7 folds, Hero gets uncalled bet back..

So war es heute die ganze Zeit, und natürlich waren auch n paar sachen dabei, die einfach verboten gehören:

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:club:
      UTG+1 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,50, 2 folds, BU raises to $1,35 (All-In), 3 folds, Hero calls $0,85.

Flop: ($2,95) 6:spade: , Q:spade: , A:spade:
      Turn: ($2,95) 7:spade:
      River: ($2,95) Q:diamond:

Final Pot: $2,95

Hero shows two pairs, kings and queens (Kh Kc)
      BU shows a flush, ace high (Ks 7h)

BU wins with a flush, ace high (Ks 7h)

K7o ;( ... defintiv krasses advanced play, ich versteh's noch nicht als bronzefisch, aber kommt vll noch.

Preflop: Hero is CO with J:diamond: , J:spade:
      5 folds, Hero raises to $0,40, BU calls $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) A:diamond: , K:heart: , Q:spade: (3 players)
      SB checks, Hero bets $1,45 (All-In), BU calls $1,45, SB folds.

Turn: ($4,20) 6:spade:
      River: ($4,20) 2:club:

Hero shows a pair of jacks (Jd Js)
      BU shows a pair of aces (9h Ah)

BU wins with a pair of aces (9h Ah)

Tilt

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BU with A:club: , Q:diamond:
      3 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, SB calls $0,45, 2 folds.

Flop: ($1,20) 5:diamond: , 4:heart: , 2:heart: (2 players)
      SB bets $0,30, Hero folds, SB gets uncalled bet back..

Final Pot: $1,20

Dazu hab ich mal ne ziemlich blöde Frage..ich kann doch nicht contibetten, wenn ich nicht firstin bin, oder? Hier hätte ich es ja eig tun müssen, da HU und vorm flop geraised...

Und am Ende, die einzig ausbezahlten Aces diese Session. Dafür gabs aber auch gut:

Preflop: Hero is UTG+1 with A:club: , A:heart:
      Hero raises to $0,40, 2 folds, MP2 calls $0,40, 3 folds, SB raises to $1,90 (All-In), BB calls $1,80, Hero raises to $2,00 (All-In), MP2 folds, BB calls $0,10.

Flop: ($6,30) 4:diamond: , 2:club: , K:spade:
      Turn: ($6,30) 4:spade:
      River: ($6,30) 3:spade:

Final Pot: $6,30

Hero shows two pairs, aces and fours (Ac Ah)
      BB shows two pairs, kings and fours (Qh Kc)
      SB shows a pair of fours (Ad Jc)

Hero wins with two pairs, aces and fours (Ac Ah)

Zusammengefasst bin ich heute also 30BB down, die aces haben da noch einiges gerissen.

Hier mal der Graph für heute Nacht + gerade eben:

Hab aber gut Hände abgerissen, zumindest für meine Verhältnisse.

pokerhoax

BR: 34,33 $
    • pokerhoax
      pokerhoax
      Bronze
      Heute Nacht war so ziemlich awesome. :D Das Gespräch mit dem Herren, der bei Stars den Doomswitch betätigt, hat was gebracht zu haben.

Hab gut getroffen + verteilt:

Preflop: Hero is BU with T:spade: , T:diamond:
      2 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,60, 2 folds, MP2 calls $0,50, CO calls $0,50.

Flop: ($1,95) K:diamond: , J:club: , 7:spade: (3 players)
      MP2 checks, CO checks, Hero checks.

Turn: ($1,95) T:club: (3 players)
      MP2 bets $0,30, CO calls $0,30, Hero raises to $1,25 (All-In), MP2 raises to $2,30, CO folds, MP2 gets uncalled bet back..

River: ($4,75) K:club:

Final Pot: $4,75

Hero shows a full-house, tens full of kings (Ts Td)
      MP2 shows a straight, jack high (8c 9d)

Hero wins with a full-house, tens full of kings (Ts Td)

Kein Kommentar :rolleyes:

Preflop: Hero is SB with A:club: , Q:club:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, MP2 calls $0,10, MP3 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,80, BB folds, UTG+2 calls $0,70, 3 folds.

Flop: ($2,00) 3:diamond: , 2:heart: , 6:spade: (2 players)
      Hero bets $1,10 (All-In), UTG+2 calls $1,10.

Turn: ($4,20) A:spade:
      River: ($4,20) Q:diamond:

Hero shows two pairs, aces and queens (Ac Qc)
      UTG+2 shows a pair of sixes (5h 6h)

Hero wins with two pairs, aces and queens (Ac Qc)

Haha, oh mann...ich schäme mich schon bald für sowas :D

Preflop: Hero is MP1 with K:spade: , A:diamond:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 2 folds, CO calls $0,50, BU folds, SB calls $0,45, 2 folds.

Flop: ($1,70) 4:spade: , K:heart: , T:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $1,35 (All-In), CO calls $1,35, SB folds.

Turn: ($4,40) 2:spade:
      River: ($4,40) 6:spade:

Final Pot: $4,40

Hero shows a pair of kings (Ks Ad)
      CO shows a flush, jack high (Js Ts)

CO wins with a flush, jack high (Js Ts)

Naja, nur gerecht, möchte ich fast sagen, bei dem Glück, was ich vorher hatte :rolleyes:

Hier der Graph:

Außerdem habe ich mein erstes, kleines Ziel fast erreicht: Meine BR ist fast wieder auf 50$ hoch, sodass ich mein SnG rumgedonke ausgeglichen hab, und jetzt quasi breakeven bin :)

BR:49,43$