Monats Promo - Bonus für (fast) jeden Diamond?

• DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Als die Promo vor wenigen Monaten aufgestockt wurde hiess es:

"Doch auch an die breitere Spielerbasis haben wir gedacht: Mit nun 250 Plätzen, die jeden Monat ausbezahlt werden, ist praktisch jeder Diamond in Schlagdistanz!" (http://de.pokerstrategy.com/news/pokerstrategy/Ab-April-100.000-fer-unsere-250-Spitzenspieler_04391)

(So wie es Contentnutzen ja auch bei pokerstrategy vorsieht.

Tatsächlich werden diesen Monat wohl schon wieder ~15.000 Points nötig sein um 100$ abzugreifen. Das ist die doppelte Punktzahl die man für Diamond benötigt und wird vermutlich (ne normale Verteilung der Punkte angenommen) nichtmal von einem drittel der Diamonds erreicht.

Die grössere Zahl der insgesamt von der Community erspielten Punkte dürfte wohl auch zu viel grösseren Einnahmen führen. Also auch wenn die letzte Aufstockung der Monats-Promo noch nicht lange her ist dürfte es wohl Zeit für eine neue Aufstockung sein!

just my 2 cents.
  • 11 Antworten
    • Face12
      Face12
      Black
      Die Diskussion wurde im Diamond Forum bereits geführt und es wird keine Aufstockung geben. Btw. ist Promo nicht für alle Diamonds gedacht, sondern als eine Art "Status über Diamond".

Persönlich versteh ich eh nicht, was dieser Aufstand soll wegen $50 oder whatever es für Platz 251+ geben könnte. Konzentriert euch doch mal auf das Wesentliche.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      ich mach sicher keinen Aufstand :-) is mir halt nur so aufgefallen.

Aber ähnlich wies mit der STP ist: Wenn es als eine Art höherer Status gedacht ist soll das halt auch so publiziert werden. Stattdessen heisst es in der News eben so wie ich es oben geschrieben habe und das Contentnutzen-Pic suggeriert auch weiterhin, dass es ab Diamond halt extra Bonus gibt.

Auf die 100$ bin ich sicher nicht angewiesen =)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      flame on

du kommst hinterher wie die alt Fasenacht!

edit: aber ums kurz zu machen und Face zuzustimmen, nein es wird nicht mehr Geld geben.
    • Face12
      Face12
      Black
      Das mit dem höheren Status ist schon etwas komisch, Korn schreibt da auch dass eigentlich das Ziel war, dass man mit 20k Points in der Promo ist, was sich mit jeder Diamond in Schlagdistanz ja nun nicht wirklich verträgt, aber ich würd das auch nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, war wohl einfach ein übereifriger Newsschreiber am Werk. Vielleicht kopiert ja ein Mod mal das Statement von Korn hier rein, ich wills nicht machen weil ich nicht weiß inwieweit das für die Allgemeinheit gedacht war.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Ich bin halt kein Diamond und konnte entsprechende Threads daher nicht verfolgen.

Keine Ahnung, obs nur am Newsschreiber lag, aber wenn der Bonus tatsächlich für Leute ab ca 20.000 Punkte gedacht war, dann passt das Contentnutzen Bild auch nicht, denn da beginnt der "Nutzen" durch extra-Bonus schon am Anfang des Diamond-Status.

Wie gesagt: Mir gehts hier nicht um persönliche Ziele, nur um Inkonsistenzen/Transparenz =)
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      Ich bin halt kein Diamond und konnte entsprechende Threads daher nicht verfolgen.

...
      ach.., na dann macht derThread ja auch sinn
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Original von MoonP004
      Original von DrMindtrap

...
      ach.., na dann macht derThread ja auch sinn
      wer sagt denn, dass man jeden monat gleichviel spielt? von ungetrackten seiten ganz zu schweigen...
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      und wer sagt, dass es dabei um mich geht?

Die Frage, ob der Thread an sich Sinn macht oder nicht, hängt doch nicht davon ab, ob DrMindtrap um die Promo spielt oder nicht.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Zur Formulierung der News
      Den Satz in der News damals habe sogar ich geschrieben - und weder war noch ist er falsch. Denn wer entscheidet, wie genau "in Schlagdistanz sein" definiert ist?
      Mehr als die Hälfte der Diamonds ist weniger als 25% entfernt von 15.000 SP (so das im Moment die Grenze ist). Und nach unserer Erfahrung sind 25% nun keine unüberwindbare Distanz - die meisten Spieler gehen ja in Puncto Spielvolumen nicht an ihre Limits.
      Der Zweck der Promo ist ja, mit dem kompetitiven System die Spitzenspieler dazu zu motivieren, ihre "natürliche Trägheit" zu überwinden, die sie daran hindert, das Optimum aus sich herauszuholen.
      Und laut einer Umfrage von vor einigen Monaten schätzen sich die meisten PokerStrategen durchaus als insofern träge ein, dass sie nur im Schnitt ~65% ihres Potentials verwirklichen (ohne bedeutend mehr Zeit von anderen wichtigen Dingen wie Studium, Beruf, Familie abzuziehen).

Zum Contentnutzengraph
      Wir haben uns in den letzten Monaten sehr intensiv dafür eingesetzt, eure Konditionen bei unseren Partnerseiten zu verbessern - und dabei zielen wir nicht auf "Flat Rakeback" ab, sondern auf insbesondere für Vielspieler attraktive Angebote (VIP-Systeme). Dies entspricht genau dem Contentnutzengraph. Unsere ersten Erfolge seht ihr in Form der Special Boni auf Mansion und Titan.
      Diese höheren Boni reduzieren auch unsere Einnahmen deutlich, siehe weiter unten den Auszug aus Korns Statement.

Zur Promo
      Korns Statement im Diamond-Forum befindet sich hier:
      250.000 promo
      Auszug:
      "2. Die Hochrechnungen von Strategy-Points auf das, was PokerStrategy erhält, sind irreführend: Ihr kommt von den Strategy-Points ungefähr den Gross-Rake. Hiervon werden aber alles Bonuskosten abgezogen. Diese liegen von Seite zu Seite zwischen 15 und 40 Prozent. Dann seid ihr beim Net-Rake.
      Wir haben durch Sonderaktionen und Bonusverbesserungen bei den Partnerseiten dafür gesorgt, dass ihr von der Seite selbst mehr Boni erhaltet. Die Kosten dafür tragen wir aber indirekt mit!"
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      shit! meine persönliche Trägheit hindert mich grad noch daran Korns Statement selber zu lesen ;)

Danke für den ausführlichen Kommentar!! =)
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      ich wusste daß die Umfragen irgendwann gegen uns verwendet werden ;)

Aber im ernst, mir ist ein Bonus auf der Seite lieber als evtl 50$ (mehr würde es für die jenigen, die bei einer Erweiterung nur knapp daber wären sicher nicht sein)

Und für die meisten bringt das mehr wenn es z.B. auf Titan indirekt RB gibt, als die paar $

edit: eher hier wieder das geheule losgeht ich spiele nicht auf Titan :Titan ist hier nur als Bsp.