HILFE!! wechsel auf nl sh

• Jan1000
      Jan1000
      Bronze
      also erstmal zu mir, spiele jetzt seit knapp 14 tagen online und habe mich bisher denke ich wacker geschlagen und mit einer br von ca 900$ NL fr 0.5/1 erreicht (habe shortstack gespielt)

auf den limits gibts aber eigentlich kaum tisch (ausser die monster aber die ziehn zuviel rake find ich)
      spiele jetzt mit dem gedanken auf sh zu wechseln, da dort einigerseits mehr fische im wasser treiber aber halt auch weils dort mehr tische gibt, wo man auch nicht erst 10 minuten warten muss bis man drauf kommt.
      jetzt meine fragen, die ich leider nicht aus den artikeln ersehn konnte.
      1. sollte man sh mit ss strategie spielen? wenn nicht, woher bekomm ich guides bzw anleitungen zum high stack?
      denke nämlich irgendwie dass sh auf sh tischen nicht ganz gut top is (meine erfahrungen bisher)
      2. wenn man ss spielt, sollte man sich an die gleichen bedingungen halten wie an fr tischen? also minimum buy in, bei 25% gewinn ausdealen - bei 25% verlust wieder auffüllen.
      3. (alternativ)wie siehts mit shc aus bei high stack (ja hab die starting hands anweisungen aus dem "neuen" artikel gelesen kann daraus aber nicht ersehn obs ss oder hs is)

ty ;)

jan
  • 3 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      1) nein, rest siehe forum
      2) nein, weil sollst du ja nicht ,)
      3) steht alles in den entsprechenden Foren
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Also zunächst einmal ist deine BR _viel_ zu klein für NL 100 SH. Hier sollte man schon 20-25 BuyIns haben, da es durchaus sehr swingy werden kann. Die SSS empfiehlt sich nämlich keinenfalls für SH, da du viel zu schnell von den Blinds aufgefressen wirst. Du müsstest also mit nem Fullstack spielen. Anleitungen dazu findest du in der Fortgeschrittenen Sektion im No Limit Bereich. Es gibt auch einen SHC für Fullstack, dieser bezieht sich allerdings auf FR. Für SH solltest du einige zusätzliche Hände in late Position first in raisen, um damit Blinds zu stehlen. Ich würde dir empfehlen bevor du NL SH ausprobierst mal ein Coaching zu besuchen und dich anschließend an die NL25 SH Tische zu setzen, denn deine Bankroll reicht nur für diese aus.
    • Jan1000
      Jan1000
      Bronze
      k danke, war mir halt auch klar, dass ich für hs ne zur niedrige br hab, will auch nicht unbedingt wechseln, nur gibts halt einfach nicht genügend fr tische...