Hilfeeeee!

• Reises
      Reises
      Bronze
      Hi, hab folgendes Problem mit windows xp:

mein comp hat sich aufgehängt und lässt sich jetzt nur noch im abgesicherten modus starten. hab jetzt schon einen registry repair durchgeführt und den graka treiber neu installiert....hat alles nix gebracht.
      wenn ich einen virenscan durchführ, kommt nach einer weile folgende meldung:

Es konnten nicht alle Daten für die Datei c:\windows\system32\config\SgsEvent.evt gespeichert werden. Die Dateien gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen sie, die Datei woanders zu speichern.

Kennt das Problem jemand?

btw: Bin im Urlaub und hab keine recovery disks dabei....
  • 5 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      its windows !

Edit:
      führe mal "chkdsk /f" aus
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Systemwiederherstellung mal versucht?
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von Zweery
      its windows !
      Hör bitte mal auf hier rumzuspammen, danke.

@Op:

Heißt die Datei zufällig SysEvent anstatt SgsEvent? Das ist ein Ereignisprotokoll und du könntest mal über Start -> Ausführen -> eventvwr versuchen die Datei zu öffnen. Vielleicht steht ja was Brauchbares drin. Hängt der Computer sich beim Virenscan auch immer auf?

Ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen. :P
    • Reises
      Reises
      Bronze
      Also die Systemwiederherstellung war leider nicht erfolgreich!
      und in der Sysevent.evt steht seeehr viel drin, womit ICH gar nix anfangen kann :(
      und was passiert (sollte passiern) wenn ich chkdsk ausführe?

Haltet ihr es für sinnvoll irgendein Hardware-Diagnose-Programm durchlaufen zu lassen?
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Mach wirklich mal chkdsk, geht einfach, rechtsklick im Arbeitsplatz auf Laufwerk C > Eigenschaften > Extras > "jetzt prüfen" anklicken. Sollte auch im abgesicherten Modus klappen. Achtung, Prüfung erfolgt nach Neustart, durchlaufen lassen, auch wenn es lange dauert.

Sehe ich als letzte und auch gute Chance, das Sys ohne CD wieder hin zu bekommen. Prüfung des Dateisystems auf Fehler und deren Korrektur, der Festplatte usw. . Hab schon ein paar Systeme damit wieder ans laufen bekommen.

Grüße

Peta